Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizGratis-Spiele: Dead Island 2 und Happy Game schocken bei Epic
Mit Dead Island 2 und Happy Game lädt der Epic Games Store in dieser Woche zu zweierlei Schockern ein. Die Spiele können bis zum 22. Mai 2025 um 17 Uhr kostenfrei zur eigenen Bibliothek hinzugefügt werden. Einzige Voraussetzung ist ein Konto für den Store.
Die deutsche Version ist überall zensiert auch auf Steam (kann sein dass EU keys funktionieren, aber werd im deutschen Steam Store kauft bekommt auch die zensierte Version).
Glücklicherweise kann man die Zensur sehr leicht umgehen (entweder .exe selber bearbeiten oder eine fertig bearbeitete Z.B von Nexus Mods herunterladen) und dieser minimale Aufwand wenn einem das wichtig ist, was es mir z.B ist, jedoch gerade noch so vertretbar ist wenn man bedenkt dass man das Spiel letztendlich Gratis bekommt.
Das "Problem" dürftest du bei Steam genauso haben. Denn die Schnitte macht nicht der Shop, sondern die deutsche Fassung ist generell minimal geschnitten. Sofern man die Fassung beim Kauf nicht explizit auswählen kann, dürfte man also auch bei Steam die deutsche Fassung bekommen, wenn man über einen deutschen Account kauft.
Die Schnitte halten sich aber auch sehr in Grenzen. Man kann lediglich die Leichen von getöteten Zombies nicht weiter verstümmeln, das war es dann aber auch.
Ist die zensierte Version, kann man sich schenken.
Im Gamepass gab es die Unzensierte, wenn man VOR dem allerersten Klick auf "zur Bibliothek hinzufügen" einen VPN genutzt hatte. Danach war es auch ohne VPN dauerhaft unzensiert. Falls man es schon zensiert hatte, war das mit dem VPN nicht mehr möglich.
Mag solche gewalttätigen Spiele bzw. Spiele die auf mich wirken als stünde Gewalt im Fokus ohnehin nicht (kann da jetzt nur nach Screenshots gehen).
Zensur trifft mich heute also eher selten. Aber dass Steam dann keinen Hinweis auf der Seite hat ist dann auch mal wieder maximal blöde. Sonst steht da doch immer etwas von "Low Violence Version".
Die Schnitte halten sich aber auch sehr in Grenzen. Man kann lediglich die Leichen von getöteten Zombies nicht weiter verstümmeln, das war es dann aber auch.
ich denke auf die "Ragdoll" Effekte der bereits toten Zombies auf dem Boden, kann man verzichten. Wer prügelt bitte auf einen toten Zombie auf dem Boden ein. Ich meine, die Zensur ist zwar wie (fast) immer unnötig aber der "Effekt" ebenso...
Glücklicherweise kann man die Zensur sehr leicht umgehen (entweder .exe selber bearbeiten oder eine fertig bearbeitete Z.B von Nexus Mods herunterladen) und dieser minimale Aufwand wenn einem das wichtig ist, was es mir z.B ist, jedoch gerade noch so vertretbar ist wenn man bedenkt dass man das Spiel letztendlich Gratis bekommt.
Hat Epic immer noch nicht aufgehört, Spiele zu verschenken? Verkaufen die dort überhaupt mal etwas? Der Versuch, den Branchenprimus Steam vom Thron zu stoßen, dürfte kläglich gescheitert sein. Spieler, die nicht bei Steam kaufen, greifen eher zu GOG oder nutzen einen Game Pass. Ich bin gespannt, wie lange Epic das Subventionieren von Gratis-Spielen noch betreiben will.
@Krausetablette Steam hat knapp Zehn lange Jahre gebraucht um Populär zu werden.
Von daher kann Epic sich noch Zeit lassen.
Bzw Populär wurde Steam erst als Sie für mehrere Jahre vier mal pro Jahr ihre Sales gestartet haben, wo die Rabatte wirklich sehr hoch waren. Und zwar so hoch das man davon ausgehen kann das Valve kräftig draufgezahlt hat und die Kosten in das Marketingbudget gebucht hat.
Mit andern Worten, ausgehend von den hohen moralischen Ansprüchen der ewigen Epic-Skeptiker kann man sagen das Steam einen nicht kleinen Teil ihrer Kunden mit billigen Sales bestochen oder gekauft hat.
Bin kein Fan vom Epic Store, weil er, außer ein Store zu sein, nichts weiter kann. Aber sie müssen Steam ja nicht zwangsweise vom Thron stoßen. Es würde ja reichen damit in die Gewinnzone zu rutschen.
Für meinen Geschmack braucht man dafür aber mehr als nur den reinen Store.
Eine Freundesliste in der ich den Freunden nicht mal schreiben kann, beispielsweise, ist eher ein Witz und kein Feature.
Geht mir ebenso, nutze wegen Linux den Heroic Launcher für Prime,GOG und Epic. Ist einen Blick wert und soweit ich mich erinnere gibt's auch einen Windows Build. Unter Linux aufgrund der Wine/Proton Verwaltung super, hab Heroic ursprünglich nur als GOG Galaxy Ersatz ausprobiert.Ein Account ist natürlich trotzdem nötig.