Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizGratis-Spiele: Deathloop kommt bei Epic mit Ogu und der geheime Wald
Wenn man Prime hatte gab es das Spiel bereits vor ein oder zwei Jahren gratis für den Epic Games Store, hatte es aber bis jetzt noch nicht installiert.^^
Gerade Deathloop geholt. Nicht schlecht, was Epic da raushaut.
Mit dem Launcher habe ich auch keine Probleme.
Aktuell spiele ich noch Dead Island 2, gab's ja auch vor einiger Zeit kostenlos bei Epic.
Klasse Spiel.
Deathloop hat mir sehr gefallen. Sogar so sehr, dass ich es jetzt nochmal durchspielen werde. Auf jeden Fall einer der besseren shooter. Besonders Story/Lore fand ich super - typisch Arkane halt.
Den seltsamen multiplayer hatte man weglassen können, hat ein paar Tage nach Release schon niemand mehr gespielt gehabt.
Deathloop ist schon interessant, aber die große Freiheit, die man in dem Spiel eigentlich hat, bemerkt man leider erst nach dem ersten Durchspielen. Davor folgt man stupide den vorgegebenen Zielen in der vorgegebenen Reihenfolge und kann die Story dahinter nahezu ignorieren.
Das war anders geplant... Aber unter großem Druck hat man leider auf Playtester gehört, die in Elden Ring das Levelscaling vermissen, in Baldur's Gate 3 keinen Bock auf Charaktererstellung haben und aus Kingdom Come schon im Tutorial aussteigen, weil es keine Drachen gibt.
Ich liebe Arkane. Aber das ganze Spiel ist ein gigantischer Kompromiss. Weil das ganze Konzept gekippt wurde. Und sich das Spiel auch deshalb so stupide spielt, weil der wahre Loop des Spiels jetzt ein "Gehe hierhin und knalle den da ab"-Tutorial ist, das niemals endet. Siehe Gamespots "The redesign that saved Deathloop"-Feature auf Youtube. Großes Mitleid mit Dana Nightingale, beste Leveldesignerin im Biz. Alleine in ihrem Maschinenhaus in Dishonored 2 stecken mehr Geheimnisse und Rätsel als im gesamten Deathloop -- und Geheimnisse und (Zeitschleifen-)Rätsel waren die Konzepte, um die Deathloop ursprünglich gebaut war. Oder wie es der beliebteste Kommentar auf YT ausdrückt:
Arkane : the studio that wanted to make games for smart gamers... and realized they weren't that many.
Deathloop entstand in Lyon, wo etliche Verdiente in den Credits auftauchen, die bis Arx und Dark Messiah dabei waren und sind. Den größeren Exodus gabs dank Redfall dann in Austin, das ist ja mittlerweile eh dicht. Komplett trennen kann man beide natürlich nicht, siehe Raf auf Reddit.
Wolfeye ist aber mitterweile auch ein Arkane-Veteranenclub, selbst Christophe Carrier ist mittlerweile da, bei Deathloop noch einer der Kampagnen-Leads und bei Arkane seit Gründung. Und es ging gleich weiter, denn Weird West hatte mal wieder kaum ne Sau gespielt. Wären Dishonored 2+Prey Hits gewesen, hätte es diverse Titel wohl nie gegeben, inklusive dem kommenden Blade.
Warum bekomme ich bei den Notizen immer die Gratis-Angebote angezeigt, die schon lange vorbei sind, anstatt den aktuellen?
So ist mir schon das eine oder andere Schmankerl entgangen :-(