gratis Xp pro für studenten. woher?

cuco

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
563
hi,
wenn ich studiere bekommt man ja bekanntlich ne gratis XP version von MS. aber woher? direkt von der Uni oder Hs oder von MS? bin an der Hochschule Heilbronn. kann mir da jemand was dazu sagen?
danke.

mfg cuco
 

cuco

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
563
hab ich jetzt auch mal gemacht. hab nur gedacht vielleicht kan man des auch direkt von ms beziehen. danke.
 

F_GXdx

Captain
Dabei seit
März 2006
Beiträge
4.028
Deine Uni hat eine Volumenlizenz von M$, die darfst du benutzen, du lädst die XP CD von dem Uni Server und gibst die beigelegte Nummer ein.

Bitte nicht missbrauchen und bei Verwandten etc. installieren, damit nimmst du anderen Studenten die Lizenzen weg und es ist natürlich illegal.
 
T

Tankred

Gast
Deine Uni hat eine Volumenlizenz von M$, die darfst du benutzen, ...
Nein, Volumenlizenzen und die Teilnahme am MSDNAA-Programm sind zwei völlig unterschiedliche Lizenzformen. Volumenlizenzen sind nicht kostenlos, sondern nur günstiger, da eine Hochschule meist jede Menge Lizenzen einer Software benötigt. Daher kommt auch der Begriff "Volumen", ein hohes Volumen bedeutet hier "viele Lizenzen". Kostenlos sind nur die Lizenzen, die man über das MSDNAA-Programm beziehen kann. Die Infos zu den Bedinungen des MSDNAA-Programms an der Hochschule des Threadstarters habe ich oben verlinkt.

Ach so: und eine Uni hat nicht einfach eine MSDNAA-Lizenz, die sich alle *hopplahopp* beschaffen können. Die Fakultäten müssen sich bewerben und jeder Studiengang muss nachweisen, dass EDV ein wesentlicher Bestandteil des Studiums ist. Wenn dies bewiesen wurde, dürfen die Lehrstühle an diesem Programm teilnehmen und auch nur Studenten an diesem Lehrstuhl können die Software dann beziehen, nicht die gesamte Uni...
 

F_GXdx

Captain
Dabei seit
März 2006
Beiträge
4.028
Gut ok ich weiß es nicht, hätte vermutet meine Uni (TUM) benutzt eine Volumenlizenz, also es hatte zumindest den Anschein.
 
Top