• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt Celeste

Haters gonna hate!

hass und rachsucht, blinder groll,
von all dem ist die menschheit voll.
von alledem, da trieft das land,
mir sind die gründe unbekannt,
weshalb sich menschen stets magengeschwüre überfüttern,
sich wutzerauffend haar ausschüttern
und jeden tag den gott verfluchen,
bei dem sie sonst nie beistand suchen,
denn ich blieb diesem trend verschont,
in mir einzig die eintracht wohnt.
nichts, was mich in rage bringt ...
... außer ...
... wenn etwas wirklich stinkt.
Das ganze Epic gedoehns hätte man auch in einen sammelthread stecken können
4x gratis Epic Spiel in den Notizen....
wenn leute hier die stimmung trüben,
anstatt nur still verzicht zu üben.
da platzt mir auch schon mal der kragen,
dann möcht ich einfach nur gern fragen:
"mein herr, wem soll ihr unsinn dienen?
was zum teufel stimmt nicht mit ihnen?
"
---
doch bis auf ausnahmen, wie diese,
ich mich gegen vorwurf stemm,
dass ich von wut mich lenken ließe ...
... obwohl ...
... bei diesem einen "spam"
Nur Mist bei Epic. Selbst geschenkt brauche ich die nicht
hmm, da ist mir auch die ruh geronnen,
da haben sich, gesteh ich ganz offen,
vermutlich, weil ich keinen sinn entnommen,
zwei synapsen wohl getroffen.
und ohne ... dass ich es bemerk,
entzündet sich in meinem geist,
ein zerebrales feuerwerk
und die situation ... naja ... entgleist:
"welch üblem ort wurdest wohl du entrissen?
und wer hat dir dort in den schädel gesch***?
"
---
doch bis auf so manche kleinigkeit,
bin ich vor wutanfällen gefeit
und kann es trotzdem mal passieren,
dass die manieren ... eskalieren,
regt sich der hypothalamus
und beendet den verdruss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phobsen, kampion, Fuchiii und 8 andere
Das ist ein 2-Mann Freizeitprojekt. Das Gameplay ist quasi nicht vorhanden. Selbst für ein standard JumpnRun ist es minderwertig. Die Grafik ist, gemessen an anderen Pixelart-Spielen, unterirdisch.
Wie tief muss man seine Ansprüche schrauben um zu sagen, es sei ein gutes Spiel?
 
SV3N schrieb:
... haben wir’s eher als kleinen „Service“ zu den Festtagen gesehen, da wir alle auch Familie und Privatleben haben.

Wir wollten dennoch das tägliche Gratisspiel präsentieren, denn wenn wir am Ende der Woche eine Zusammenfassung bringen, hat der ein oder andere ggf. schon ein Spiel verpasst.

Ist schon gut an sich, zumal es ja um Geschenktes rund um die Festtage geht, nur als ich auf den Notizabschnitt geschaut habe, fiel mir verwundert auf, dass dieser fest in Epics Händen ist.

Solange das nicht dauerhaft/im kommenden Jahr so bleibt, geht das schon 👍 :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Knito schrieb:
Das ist ein 2-Mann Freizeitprojekt. Das Gameplay ist quasi nicht vorhanden. Selbst für ein standard JumpnRun ist es minderwertig. Die Grafik ist, gemessen an anderen Pixelart-Spielen, unterirdisch.
Wie tief muss man seine Ansprüche schrauben um zu sagen, es sei ein gutes Spiel?
Ich habe gerade erst gefallen an den pixart Spielen gefunden. Kannst du mir ein paar gute jump and runs empfehlen. Gerade die garfik fand ich ganz niedlich und mit Freundin spielbar.

Psy
 
Shakyor schrieb:
WO ist euer Problem?
Beim Epic Games Store. Gibt noch Leute die sich nicht von Geschenken locken lassen und ein Produkt deshalb plötzlich gut finden.

Geschenke machen ein sonst bescheidenes Produkt nicht besser. Langweilige Launcher die nichts besonderes bieten gibt es genug. Aber keinen der so hartnäckig exklusivsh*t erzwingt.

Und Spiele die ich nie spiele hab ich auf Steam auch genug.
 
Calypso26 schrieb:
also ich finds gut, jeden Tag eine Erinnerung zu bekommen bzw. generell auf kostenfreie Spiele aufmerksam gemacht zu werden - allerdings verstehe ich den Hype um diese Pixelspiele überhaupt nicht.
Celeste ist super.
Ist halt blöd wenn man nur auf Grafik achtet, da verpasst man viele geile Spiele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki und perfid
eLdroZe schrieb:
Beim Epic Games Store. Gibt noch Leute die sich nicht von Geschenken locken lassen und ein Produkt deshalb plötzlich gut finden.

Geschenke machen ein sonst bescheidenes Produkt nicht besser. Langweilige Launcher die nichts besonderes bieten gibt es genug. Aber keinen der so hartnäckig exklusivsh*t erzwingt.

Und Spiele die ich nie spiele hab ich auf Steam auch genug.

@Knito
Rpg Elemente und crafting muss nicht sein. The messenger fand ich zb auch ganz gut, das war mehr wie ninja gaiden. Den Reiz dieser Spiele mache ich gerade daran aus, dass sie relativ simple und ohne grind und crafting daherkommen.

Also ich installiere mir jeden launcher nur wegen der Spiele. Uplay und origin oder battle dings sind Feature massig nicht viel besser. Bei den origin aufs Haus aktionen gab es auch keinen shit Storm. Epic an sich mochte ich immer, also deren Spiele. Tencent kann man nicht mögen. Von den ganzen features bei Steam interessieren mich nur die Bewertungen und Reviews der User. Das brauchen epic und Co auch!
Sammelkarten usw brauch ich nicht. Chatprogram ist net, aber zu mehr als leute in ein Spiel einzuladen hab ich es noch nie benutzt. Das kann discord besser.
Exckusiv Spiele gibt's auf jeder Plattform, das ist auch Teil des Wettbewerb. Hindert ja keiner steam daran das selbe zu tun.

So und nun frohe Weihnachten und zerreißt mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex, amorosa und perfid
Hey Leute.
Auch nochmals hier ein frohes Fest an euch alle.

Nun zum Thema :
Hier hat jemand weiter oben gemekkert, das die Notizen voll damit sind. Stört mich nicht persönlich, aber könne man für sowas nicht evtl. eine kleine eigene Rubrik einrichten ? Eine Sammelrubrik für sowas ?

Ansonsten : Weiter so ;)

Lg
 
Knito schrieb:
@psychotoxic
https://store.steampowered.com/app/211820/Starbound/

Ist mehr RPG mit Crafting als JumpnRun aber sonst in allen Belangen besser und auch gerade im Angebot.

Das ist auch super:
https://store.steampowered.com/app/105600/Terraria/

Beide Games haben nichts mit Jump n Run zu tun und ist im Prinzip das gleiche Game. Zusätzlich ist die Grafik wirklich nicht ansehnlich. Über Celeste meckern und dann sowas empfehlen. :freak:

psychotoxic schrieb:
Ich habe gerade erst gefallen an den pixart Spielen gefunden. Kannst du mir ein paar gute jump and runs empfehlen. Gerade die garfik fand ich ganz niedlich und mit Freundin spielbar.

Stardey Valley kannst du dir mit deiner besseren Hälfte ruhig angucken. Wenn es um die Optik geht ist aktuell Children of Morta ganz weit oben. CrossCode wenn es eher ein wenig Rythmusspiel sein darf und sonst gibt es eine Menge guter Pixel Games.

https://store.steampowered.com/tags/de/Pixelart

Einfach bei Steam die Topseller durch gucken, da sollte was für jeden Geschmack dabei sein. Celestel ist ein tolles Spiel und ist mit Abstand das beste Jump n Run Spiel in Pixeloptik. Nicht umsonst schon seit Wochen sehr beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind schon echt Arschlöcher, dass die bei Epic nicht RDR2 verschenken und obendrauf 1.000 € Guthaben für den Store. Wär ja ma das Mindeste. Echt ey.

Kommt ma klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phobsen, perfid und kampion
Shakyor schrieb:
Celeste ist super.
Ist halt blöd wenn man nur auf Grafik achtet, da verpasst man viele geile Spiele

Na ja Celeste punktet je durchaus auch aus visueller Sicht. Der Pixelartstyle ist in dem Game auf ne sehr eigene Art sehr gut gelungen. Vor allem eben die Effekte und der Soundtrack dazu. Das ist insgesamt schon extrem stimmig.

Der Look ist in sich halt einfach perfekt. Da gibts sowas wie "schlechte Grafik" nicht.
Schlechte Grafik ist für mich Grafik, die in ihrem Bereich nicht das Maximum liefert. Wie 3D Grafik mit schlechten Texturen oder Pixelgrafik mit schlechten Animationen usw.
 
Knito schrieb:
Das ist ein 2-Mann Freizeitprojekt. Das Gameplay ist quasi nicht vorhanden. Selbst für ein standard JumpnRun ist es minderwertig. Die Grafik ist, gemessen an anderen Pixelart-Spielen, unterirdisch.
Wie tief muss man seine Ansprüche schrauben um zu sagen, es sei ein gutes Spiel?
Wie tief muss man sinken, dass man die Qualität eines Spiels an der Anzahl der Mitwirkenden oder des Budgets bemisst?

Zudem ist deine Behauptung "2-Mann Freizeitprojekt" eine Lüge, an dem Spiel waren deutlich mehr als zwei Personen beteiligt. Und die nächste Lüge (dass quasi kein Gameplay vorhanden sei), sollte auch jeder entlarven können, der auch nur ansatzweise in das Spiel reingezockt hat oder auch nur in ein Gameplay-Video geschaut hat.

Außerhalb deiner Blase ist das Spiel übrigens hervorragend angekommen, sowohl bei den Spieletestern als auch bei den Spielern:

celeste.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bowa48, kampion, Taro Misaki und 5 andere
Jeden Tag eine nette Epic Games Werbung. So macht man es, dass auf vielen Portalen Werbung erscheint. Ganz gratis und als Nachricht getarnt.
 
Wenn die anderen Stores gratis Games raushauen wird hier davon auch berichtet. Wo ist euer Problem?
Böses epic, ich weiß...
 
MDomi schrieb:
So macht man es, dass auf vielen Portalen Werbung erscheint.
Natürlich! Es steht ausserdem jedem Shop frei da mitzumachen und ebenfalls Spiele zu verschenken, es ist ja nicht so als würde EA oder Valve am Hungertuch nagen.

Rabatte, Geschenke und Aktionen sind seit Jahrzehnten ein profaner Mittel um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und Kunden zu gewinnen. Wer glaubt sein Geschäft sei ein Selbstläufer und könnte ewig nur von treuen Fans leben, ist schneller weg vom Fenster als er "Werbung" sagen kann.

Am Ende ist das doch der Grund wieso der Markt Konkurrenz braucht, sonst schläft alles ein und ein paar Firmen stecken sich immer fettere Gewinne in die Tasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, perfid, Acedia23 und 2 andere
Calypso26 schrieb:
allerdings verstehe ich den Hype um diese Pixelspiele überhaupt nicht.

Celeste wird nicht gehyped, weil es ein Pixelspiel ist, Celeste wird gehyped, weil es, wenn man die beiden Super Mario Maker-Teile mal außen vor lässt, das beste 2D-Jump & Run der letzten 20 Jahre ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und lash20
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
xexex schrieb:
Rabatte, Geschenke und Aktionen sind seit Jahrzehnten ein profaner Mittel um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und Kunden zu gewinnen.
Meintest du evtl. probates (erprobtes, bewährtes) Mittel, nicht profanes (gewöhnliches, alltägliches) Mittel? ;-)
 
@S K Y N E T Warum sollte man Terraria nicht mehr empfehlen können? Das ist nicht der Vorgänger von Starbound (sind von unterschiedlichen Entwicklern) und auch auch wenn Terraria das ältere von beiden ist, wird da aktuell an einem finalen Content-Update für 2020 gearbeitet.

Aber davon ab sind beide kein Platformer/Jump&Runs sondern haben einen ganz anderen Gameplay-Fokus.
 
Zurück
Oben