• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt Evil Dead The Game

Pady1990 schrieb:
Was soll er da groß schreiben? Schau dir Steam an und schau dir den Epic Launcher an.
Jedes mal wenn ich dann mal den Epic Launcher starte fühle ich mich in die Vergangenheit katapultiert.

Hmm, also ich starte den Epic Launcher und dann starte ich ein Spiel. Fertig.
Ich starte den Steam Launcher und dann starte ich ein Spiel. Fertig.

Ich wüsste nicht, was mir hier in der Kernkompetenz des Launchers fehlen würde.
Ungeachtet dessen gefällt mir optisch der Epic Launcher besser, Steam sieht so nerdig 90er Jahre mäßig aus. Und ich weiß, dass er ein paar Features mehr hat als der Epic Launcher, aber zum Spielestarten habe ich noch keines gebraucht.

Darum die Frage: Was am Epic Launcer ist für Dich "Vergangenheit"?

BAAMMM schrieb:
Das ist ein guter Punkt, der noch weiter gedacht ist und mein Argument unterstreicht. Mit Daten war bis jetzt nur berücksichtigt, was alles Epic von dir bekommt z.B. dein Account, Einlogdaten usw. Die Konstellation, dass noch andere Hersteller davon profitieren war noch gar nicht berücksichtigt.

Ob nun Steam oder Epic, beide haben Accountdaten und Co, nur dass ich bei Epic sehr viele (kostenlose) Spiele habe, bei Steam nicht.

Der Account läuft mit einer eigenen E-Mail. Und ich hab noch NIE irgendwelche Werbung im Postfach oder im Launcher von Epic erhalten. Und was Steam/Epic mit meinem Login-Namen, meiner separaten E-Mail-Adresse oder meinen Logins 8 Uhr abends oder 3 Uhr nachts zu meinen Nachteil anfangen will, stelle ich hier mal in den Raum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miro Musashi und xexex
@Alliyah
Ja wer nur Spiele startet und das ganze drum herum nicht interessiert, bekommt das auch nicht mit, eigentlich logisch, oder?
Aber viele inklusive mir sind auf Steam viel auf den spieleigenen Foren unterwegs, nutzen den Workshop, oder lesen sich auch die Bewertungen durch.
Auch das Freundesystem ist um Universen besser inklusive des Overlays.
Epic bietet einfach kein Mehrwert und ist trotzdem DRM.

Und auch auf Steam werden tonnenweise Spiele verschenkt, aber das lenkt nicht Steam sondern die Hersteller selbst, was ich persönlich besser finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master Chief !
Pady1990 schrieb:
Was soll er da groß schreiben? Schau dir Steam an und schau dir den Epic Launcher an.
Jedes mal wenn ich dann mal den Epic Launcher starte fühle ich mich in die Vergangenheit katapultiert.
Und wieder steht nichts da - weniger Zeichen, gleicher Inhalt = nix
 
mfJade schrieb:
Und wieder steht nichts da - weniger Zeichen, gleicher Inhalt = nix
Wenn man dir offentsichtliches vorkauen muss, wirds halt schwierig :)
Aber halt, genau über deinem Post hab ich zumindest mal die wichtigsten Punkte aufgelistet, aber anscheinend hast du Tomaten auf den Augen, da hilft alles nichts.
 
@Pady1990
Ich les nur die Antworten auf meine Beiträge, hättest mich halt verlinkt ;) Du willst also dass Epic ne Steam-Kopie wird. Warum? Bleib doch für das Gedöns bei Steam, wozu sollte Epic die Funktionen von Steam klonen, was soll das bringen... Wäre ziemlich dumm wenn sie Ressourcen für so nen Blödsinn verschwenden...

Es hat übrigens Jahre gedauert bis Steam mal mehr war als nen Launcher für Counterstrike ;)
 
AEonVi schrieb:
schade, ist ja nur Multiplayer 🙁
Geht auch Single player, allerdings sind die bots zu blöd für den Endboss(machen keinen Stahl) und man ist nur am rezzen(die bots sterben an den mob wellen) und versuchen den Strahl aufrecht zu halten für den win.

Mit einem Kumpel ganz spassig. Komplett online hab ich es noch nicht getestet. Hab nur mal 1-2h versenkt. Das Spiel ist ganz nett für ein paar Runden zwischendurch. So was ähnliches hab ich gesucht. Das Prinzip schnallt jeder nach kurzer Erklärung und man muss kein aiming master sein.
Ergänzung ()

Alliyah schrieb:
aber zum Spielestarten habe ich noch keines gebraucht.
Aber zum Einkaufen ;-)
Die rezissionen sind Gold wert. Gibt's bei epic quasi gar nicht.
Auch bei Problemen kommt man eher weiter, denn auch diese finden sich häufig in den Kommentaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mfJade
Wer redet von einer Kopie? Das sind eben wichtige Features und gerade als "neuer" Launcher muss ich besser sein, oder zumindest sollte das die Intension sein, sonst benötigt der Kunde es nicht.
Wieso sollte ich etwas schlechteres benutzen?
Es ist für dich vielleicht Blödsinn, die Mehrheit nutzt diese Features sehr ausgiebig (ich gehöre auch dazu).
Epic bietet einfach absolut kein Mehrwert und die meisten sind eh nur dort zum geiern aka kostenlose Spiele und dieser exclusiv Quark, hätte Epic beides nicht, wären die mit dem Launcher genauso untergegangen wie alle anderen irrelevanten Launcher auch.
 
@Pady1990
Es ist halt ein Launcher, kein Communitytool. Ich finds auch doof dass das Notepad keinerlei Tabellenkalkulation besitzt - aber hey, es ist ein Editor und ich fordere auch nicht ein dass es das können soll, warum also soll der Epic Games Launcher mehr können als Spiele launchen?
 
mfJade schrieb:
warum also soll der Epic Games Launcher mehr können als Spiele launchen?
Naja, das ist halt das absolute Minimum was ein Spiele Launcher können muss, um überhaupt irgendeine Daseinsberechtigung zu haben. Aber wenn es Spiele Launcher gibt, die eben mehr können, verschiebt sich auch die Messlatte, mit der man verglichen wird. Das ist ganz normal und bei anderen Produkten genauso. Deswegen schreiben wir Briefe mit Office und Quellcode mit IDEs und nicht mit dem Notepad, obwohl da beides ja genauso gehen würde. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius
@mfJade
Warum? Weil die Leute es von Steam kennen und lieben gelernt haben.
Daher ist die Frage, warum sollte ich einen anderen Launcher benutzen der außer Spiele zu starten nichts kann? Und auch wenn man die alte Zeit vergessen hat, um Spiele zu starten hab ich damals kein Launcher benötigt, lediglich die Exe.
Dann wären wir wieder beim Mehrwert, der bei Epic einfach nicht gegeben ist und das ist keine Meinung sondern Fakt.
 
@Pady1990 @Kuristina

Es ist nunmal nur ein Launcher mit DRM - mehr soll er nicht sein. Er muss sich nicht mit anderen ehemaligen Launchern messen. Wenn ich Astronaut geworden bin will ich mir auch keine blöden Fragen anhören warum ich nicht Chirurg geworden bin, ich war ja schließlich auch mal ein Baby wie der Chirurg von nebenan. Ich hab aber für mich entschieden dass es mir persönlich reicht "nur" Astronaut zu sein anstatt Chirurg wie mein Nachbar Klaus Dieter Wasserdampf.

Ich weiß nicht wie ich es noch einfacher und noch verständlicher schreiben soll, dass man sich nicht beschweren kann dass etwas das ist was es ist und nicht etwas anderes was man persönlich gern hätte aber das worüber man sich aufregt nicht sein will.
 
@mfJade
Deine Beispiele machen allesamt kein Sinn weil es verschiedene Berufe sind, hier ist der Ursprung allerdings der gleiche, erstmal sind beides Launcher.
Und da Epic sich von Anfang an mit Steam konkurrieren wollte/will darf man diese auch Vergleichen und da kackt Epic nun mal komplett ab, keine Ahnung was es da zu diskutieren gibt!
 
mfJade schrieb:
Es ist nunmal nur ein Launcher mit DRM - mehr soll er nicht sein.
Das ist ja auch in Ordnung. Für Leute, die nichts anderes wollen als das. Für alle anderen bietet Steam aber eben deutlich mehr. Es ist doch ganz einfach, wenn man seinen PC nicht mit 100 Launchern zuballern will, nimmt man den, der alles drauf hat und nicht nur 1 Sache. Fertig.

Oder um bei deinem Vergleich zu bleiben: Wenn dein Nachbar Klaus, genauso wie du, auch Astronaut ist UND noch ZUSÄTZLICH Chirurg, dann hat er halt mehr drauf als du. Da spart man sich eine Stellenausschreibung, weil er halt beide erfüllt. Und bei Mädels kommt er auch besser an. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfJade
Ich würde eher sagen beides sind "Verkäufer". Der eine bedient nur und bietet keinen extra Service (Epic) der andere mehr Steam.

Allerdings ist es auch müßig, das jedesmal wenn Epic ein Spiel verschenkt die gleiche Leier losgeht. Man könnte meinen es ist Absicht das jedes Mal polarisiert werden will.

Ubi Connect und der neue EA Launcher können auch nicht mehr. Es schadet ja nicht sich bei Steam die Bewertungen anschauen und beim Launcher seiner wahl zu kaufne
 
Ich würde noch anderes hinzufügen. Was, außer den gratis Spielen, soll einen Käufer zum Epic Games Store locken?

Ich habe mir ein paar aktuellere Spiele angesehen, ob es Preisunterschiede gibt. Nö, nicht dass ich welche gesehen hätte. Was sollte einen Käufer überhaupt zu Epic bewegen?
Man könnte jetzt argumentieren, dass die Entwickler eine höhere Marge haben, aber mittlerweile muss man sich wirklich fragen, ob 30 % überhaupt zu viel verlangt sind. Unflexibel ja! Ich wäre für mehr Flexibilität, aber wenn ich bedenke, was Valve alles entwickelt (allein die Linux Unterstützung ist gewaltig!), dann wirken die 30 % nicht übertrieben. Ich hätte ja gerne einen direkten Vergleich mit dem klassischen Vertrieben gehabt. Die Kosten von Versand, Vertrieb, Wiederverkauf (und schlechter vergleichbar: Gebrauchtmarkt). Würde sich das großartig unterscheiden?
Und ich würde wetten, dass es viele Käufer nicht interessiert, wie viel Marge den Entwicklern bleibt, da sie ihre Preise ja immerhin selbst bestimmen (nonanet!).

Also wozu Epic? Ich selber wäre jetzt noch nicht mal vom Epic Launcher betroffen, da ich unter Linux eher Lutris oder Heroic verwenden würde und wegen GoG es auch so tue. Ich hätte also auch so keine zusätzliche Software zu beklagen.
Ich beklage viel mehr, was mir noch weitere kostenlose Software nutzen soll? Ich will nicht wissen, wie viele Spiele ich auf der Playstation dank PS+ nutzen könnte, aber kaum gespielt habe. Ich bekomme gelegentlich auch durch GoG und Steam manchmal kostenlose Spiele, heißt noch lange nicht, dass ich die auch spiele. Ich bin eher bereit, für bezahlte Spiele Zeit aufzuwenden, weil ich mich direkt dafür entschieden habe. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Thank you for attending my TED... äh... RANT talk.
 
Das Game gibts seit paar Tage mittlerweile auch auf Steam.

Als EvilDead Fan natürlich gleich gekauft^^.

Muss es aber trotzdem wieder zurück geben,da das Game so anstrengen ist,verwaschen und unscharf trotz UHD.

Hab schon alles Settings durch,nix hat was daran geändert,aber spaßig ist es echt schon man fühlt das EvilDead^^

Aber so unspielbar für mich.
 
Zurück
Oben