• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiele: Epic verschenkt Saints Row: The Third Remastered

brettler schrieb:
Bei mir startet das Spiel nur im Fenster. Vollbild geht, will ich aber nicht, da zwei Monitore vorhanden.

Wenn ich auf Rahmenlos stell ist es auch nur ein kleines Fenster welches nicht größer geht. Hat jemand einen Tipp?

Fenster größer ziehen geht leider nicht.
Mit Alt-Enter kann man doch in Vollbild umschalten. Das hat bei mir zumindest funktioniert und ich habe auch zwei Bildschirme.

Ich habe aber noch ein anderes Verhalten im Spiel festgestellt. Zwischensequenzen dümpeln bei mir grundsätzlich mit 22 FPS rum. Im Spiel komme ich hingegen nicht über exakt 67 FPS. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob ich die Grafikeinstellungen auf Ultra oder Minimal stehen habe. VSync ist dabei deaktiviert. Die Auslastung der GPU ist dabei extrem niedrig und sie taktet auch nicht hoch. Hmmmm...

Da jemand eine Idee?
 
Zeit für 37 neue GameStar Artikel ala
  • Lohnt sich Saints Row The Third
  • Für wen LOHNT es sich
  • SAINTS ROW IN CAPS
  • bei diesem Spiel habe ich gekotzt, ihr werdet nie erraten welches
usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E2K3, Old White Man, sethdiabolos und eine weitere Person
Gab's das Spiel schonmal im EGS kostenfrei? Ich habe es angeblich bereits in meiner Bibliothek, dort ist es aber nicht auffindbar.

[Edit]
Über die Website lies es sich dann doch freischalten. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Termy schrieb:
Wie unterscheidet sich die Remastered Variante denn? Auf Steam scheint es die nicht zu geben - oder ist die reguläre Variante automatisch zum Remastered gepatcht worden?

Hier der Link zum Original auf Steam (deutsche low violence Version, aber es gibt Mods, um die Zensur rückgängig zu machen) und hier Remastered (uncut, weil SR3rd inzwischen nicht mehr indiziert ist).
Leider gab es Remastered auf Steam nicht gratis als Ersatz für das Original und es gibt für Besitzer des Originals auch nur einen kleinen Discount, den man per Kauf des 3rd Street Saints Bundles erlangen kann.

Ich persönlich habe mir Remastered nie gekauft, weil ich das mit dem Mini-Rabatt recht schäbig fand in Anbetracht der offenbar sehr geringen Änderungen und in Anbetracht der gemäß Steam-Reviews technischen Probleme mit dem Remaster.
Es gibt sehr viele Steam-Reviews, die vorschlagen, dass man lieber einfach beim Original bleiben sollte, weil dieses problemloser läuft und nur minimal schlechter aussieht. Ob das stimmt oder nicht, kann nun jeder Besitzer des Originals dank Epic zum Nulltarif selber herausfinden 🙂 .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old White Man, iSight2TheBlind und Termy
Wollte es noch kaufen und das werde ich auch nach wie vor noch tun, wenn dick Rabatt drauf ist bei Steam.
Möchte ungern auf diesem toten DRM Store spielen. Hat nicht mal achievements im Epic Store.
 
Tada100 schrieb:
Super Epic erweitert, erheblich, meine Bibliothek - leider geil :schluck:.

Aber mit meiner steam Bib kann sie dann (noch) nicht mithalten :daumen:.

Das nicht, aber Steam-Bib bei mir investiert seit 2004 gesamt ca. 15 000€ bei 1100 Games und Epic sind bis jetzt ~70€ bei ~200 Games. Ich mochte Epic vorher schon wegen UT und Gears of War aber mit den kostenlosen Games haben sie mich zum Groupie gemacht. :freak:

Die Hälfte aller in letzter Zeit gestarteten Games sind EPIC oder der Gamepass von MS. UPlay ist verdrängt, Origin auch und Steam verliert auch immer mehr an Bedeutung. Das SteamDeck habe ich dennoch vorbestellt, einfach weil ich eine recht große Bibliothek in den Jahren aufgebaut habe.
 
Hab mir das Epic Gift auch gegönnt und wollte es austesten.
Ich hab nur 66FPS , GPU tümpelt bei 75Watt rum. Auf Google find ich aber nur Infos von FPS lock Settings die es in dem Spiel nichtmehr gibt, man kann lediglich vsync an / aus machen -.-
 
Ich muss sagen dass ich Saints Row 1 und 2 gern gespielt habe. Ab 3 ging bei mir die Luft raus weil es ins absurde ging.
 
sethdiabolos schrieb:
Das nicht, aber Steam-Bib bei mir investiert seit 2004 gesamt ca. 15 000€ bei 1100 Games
Läuft bei dir ... bei Steam hab ich in etwa 50 Spiele in Epic vieleicht 10 ...
Weiß ja selber schon nicht ob dieses oder jenes Zocken soll.
Bei deiner Auswahl würde ich da wohl noch nächsten Monat drüber nachdenken.
 
Tada100 schrieb:
Läuft bei dir ... bei Steam hab ich in etwa 50 Spiele in Epic vieleicht 10 ...
Weiß ja selber schon nicht ob dieses oder jenes Zocken soll.
Bei deiner Auswahl würde ich da wohl noch nächsten Monat drüber nachdenken.


Es gibt ja noch ganz andere Kaliber. Kenne auch Leute, die 15 000 Games haben und dafür auf ein Haus verzichtet haben müssen. Ich habe irgendwann aufgehört planlos Games zu kaufen und ignoriere inzwischen fast alles. Bis auf die kostenlosen von Epic kaufe ich vielleicht noch so 10 Games im Jahr über alle Plattformen.
Es wird ja auch bedrückend, wenn man nicht weiß, was man spielen soll, weil es einfach zu viel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tada100
Also 15000 Spiele zu besitzen ist doch käse.

Wann soll er das durchspielen? Nehmen wir an er bräuchte für jedes Spiel knapp 15 Stunden. Dann sitzt er 25 Jahre dran.

Ich hab 149 Spiele bei Steam seit Feburar 05. Und ich kaufe seit Jahren nichts mehr, hier und da mal eins kostenlos oder wenn eins im Angebot ist. Ich spiele nur gute Spiele, durchschnittliche bringen mir nichts.
Ergänzung ()

thiz schrieb:
Zeit für 37 neue GameStar Artikel ala
  • Lohnt sich Saints Row The Third
  • Für wen LOHNT es sich
  • SAINTS ROW IN CAPS
  • bei diesem Spiel habe ich gekotzt, ihr werdet nie erraten welches
usw.
Du wirst NIE erraten welches Spiel du UNBEDINGT spielt musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thiz und Tada100
RogueSix schrieb:
Leider gab es Remastered auf Steam nicht gratis als Ersatz für das Original und es gibt für Besitzer des Originals auch nur einen kleinen Discount, den man per Kauf des 3rd Street Saints Bundles erlangen kann.

Ich persönlich habe mir Remastered nie gekauft, weil ich das mit dem Mini-Rabatt recht schäbig fand.....Es gibt sehr viele Steam-Reviews, die vorschlagen, dass man lieber einfach beim Original bleiben sollte, weil.....nur minimal schlechter aussieht.

Gebe dir da vollkommen recht, ich finde sowas auch immer schäbig das man als Käufer des Originals dann immer nochmals zur Kasse gebeten wird nur weil man was grafisch verbessert hat. 10€ würde ich da noch verstehen und mitmachen, aber nicht 33-40€ wie bei Steam.

Aber was die Optik betrifft, da muß ich leider zugeben das es teils viel besser ausschaut als das Original:


So minimal sind die unterschiede nicht.
 
sethdiabolos schrieb:
Kenne auch Leute, die 15 000 Games haben ...
Krass - ein wenig viele Spiele für mein Geschmack.
 
Ich habe das Spiel mal auf Linux angezockt. Läuft einwandfrei OOTB.
Vollbild, >100FPS @1440p. Und FSR war nicht einmal aktiviert.

Man musste nur die Auflösung beim ersten Spielstart von 720p (?) einmalig hochdrehen.
 
Leider ist der Online Coop noch immer nicht ohne VPN nutzbar.
Gestern wollten wir das nochmal testen, aber keine Chance.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei SR3 die Sprache zu ändern? CommandLine Parameter für Englisch hat leider nicht funktioniert.
 
sethdiabolos schrieb:
Es gibt ja noch ganz andere Kaliber. Kenne auch Leute, die 15 000 Games haben und dafür auf ein Haus verzichtet haben müssen.
Horten macht aber absolut keinen Sinn, schon aus dem Grund, weil die Spiele meistens nach einigen Jahren für Cent-Beträge hinterhergeschmissen werden - teilweise sogar für lau, um die Nachfolger zu promoten (oder halt bei Epic kostenlos angeboten werden). Und bei der Anzahl an Games kann mir keiner verzählen, dass er einen großen Teil davon lange gespielt hat..
 
Zurück
Oben