Grauer Bildschirm (Wärend des Spielens)! Was ist passiert?

LaserDiscDude

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.314
Das habe ich dass erste mal in Stalker Clear Sky gehabt. Alle Beinstellungen auch Anschlag und die höchste Auflösung gewählt. Mein Rechner packt das ohne Probleme, doch immer nach einigen Minuten bekam ich ein Grauen Bildschirm und konnte nur denn Rechner reseten. In der Ereignisanzeige wird auch nix verraten außer das dass System unerwartet runtergefahren ist.

Dann habe ich Stalker neu installiert, mit allen Patchen hinter einander statt direkt denn neusten zu installieren. Und es klappte auch einige zeit bis heute. Heute bekam ich nach 6 Stunden Stalker zocken wieder diesen Grauen Bildschirm, und jetzt gerade sogar bei Call of Duty 4, das Spiel das ich seit über 100 Stunden ohne Probleme zocken konnte.

Mein System:
Intel Q9650 (4x3.0GHZ)
nVidia GeForce 285GTX AMP (Zotac)
4 GB Ram
Asus P5Q Pro
750W Netzteil

Könntet Ihr mir vielleicht dabei helfen?
 

LaserDiscDude

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.314
AW: Grauer Bildschirm (Wärend des Spielens)! Was ist passiert??

Kann das wirklich an der Temp. liegen? Da ich manchmal Stundenlang zocken kann, und manchmal nur einige Minuten. Das AMP kommt vom Hersteller, daher kenne ich die Standard Daten nicht.
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.061
AW: Grauer Bildschirm (Wärend des Spielens)! Was ist passiert??

Die kann man sich in 30 Sekunden ergoogeln.
Es kann an der TEMP liegen, es kann auch daran liegen dass die Graka einfach die AMP-Takte nicht stabil packt, die Chips die auf den AMP-Karten verbaut werden sind nicht speziell selektiert. Und zur Zeit ist es vielleicht ein bisschen wärmer als sonst (Naja, Schafskälte^^), aber wenn die Graka 100 Stunden im Winter packt, dann muss das ja zwangsläufig nicht heissen das sie auch 100 Stunden im Sommer rennt, wenn vielleicht auch inzwischen alle Lüfter ein bisschen Staub angesetzt haben. Vielleicht haste ja auch nur die Qualitäts-Settings ein bisschen angezogen, und die sind das Zünglein an der Waage. Wer weiß (ich nicht, ich kann Dir nämlich nicht über die Schulter schauen).
 

LaserDiscDude

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.314
So das gleiche Problem bekomme ich jetzt auch bei Anno 1404.

Laut RivarTuner habe ich folgende Werte wo sich mein System verabschiedet:

Grafikkarte GeForce 285GTX AMP (Zotac)

CoreTeparatur: 67C°
Ambient Temparature: 65C°
FanSpeed: 78,04%

Da kann das doch nicht an der Grafikkarte liegen oder etwa doch?
 
Top