Grauschleier durch HDMI

xRakuzan

Newbie
Ich benutze seit ein paar Tagen ein HDMI Kabel und seitdem sind die Farben auf meinem Monitor stark gräulich.
Mit VGA sah alles noch super aus. Ich habe im Internet gelesen, dass es der Grund dafür die Graka ist, die denkt, dass der PC mit einem Fernseher verbunden ist. Weiß jemand wie ich dieses Problem behebe? Meine Grafikkarte: amd radeon r9 200 series. Mein Monitor: Asus VS278Q
Falls ihr noch mehr Infos braucht einfach bescheid geben.
mfg rakuzan

Mal an nen anderen Monitor/Fernseher per HMDI angeschlossen?
Mal ein anderes Kabel benutzt?
Mal etwas anderes an deinen Monitor angeschlossen?

Hier ein Link. Zweiter Teil ist für AMD.

Die Einstellunge sind glaub ich noch nicht in den neuen Radeon Settings, daher muss das originale CCC geäffnet werden. Sollte unter erweiterte Einstellungen sein. Ist bei meinem Monitor auch so. Über HDMI kommt standardmäßig nur 16-235.

Weißt du wo ich das orginale CCC her bekomme?
Ergänzung ()

Ja bei z.B Konsolen funktioniert alles gut, also an dem Kabel und am dem Monitor liegt es nicht.

Die alten Einstellungen, die man vom CCC kennt, die sind auch beim Crimson mit dabei.

Unter Anzeige / zusätzliche Einstellungen (ist oben rechts zu finden)

Klingt echt dumm aber ich bekomme AMD Radeon Crimson nicht installiert. Immer nachdem ich es downloade, ist es nirgends zu finden.
Hat jemand vielleicht einen link

Ja ich habe den treiber gefunden, aber von einstellungen finde ich nicht nur ''updaten'' oder ''deinstallieren''.
Ich gebs auf ich kaufe mir einfach wieder ein vga kabel aber trotzt dem dankeschön an alle

Unten rechts in der Taskleiste ist ein rotes Symbol. Nennt sich Radon Einstellungen. Das klickst Du. Dann kommt das hier.

crimson1.jpg

Dort klickst Du auf Anzeige, dann kommt das hier.

crimson2.jpg

Und dann oben rechts auf zusätzliche Einstellungen. Dann kommt das hier.

crimson3.jpg

Und da kannst Du die Dinge dann einstellen.

''Raedon Einstellungen aktuell nicht verfügbar. Versuchen Sie es nach Anschluss der AMD Grafikkarte nochmals.''

Zurück
Oben