Grenzenschliessung

TheShadowy

Cadet 4th Year
Hallo,
mal eine interessante frage für die bei den grenzen deutschland schweiz leben.
Weiß jemand ob es möglich wäre durch die grenze durchzufahren und wieder zurück um ein paar packete in einer packstation abzuholen?
Ich weiß das ja eine Sperre existiert aber habe gehört das es doch irgentwie funktioniert. Wenn jemand erfahrung bekommen hat bitte schreibt mal.
Es ist ausserdem nicht möglich sie zu bitten die packete in die schweiz verschicken zu lassen.
Danke

Hallo,
Wohne zwar nicht an der Grenze, jedoch habe ich gestern in den Nachrichten (Tagesschau?) ein Videobeitrag von der CH/D Grenze gesehen. Dort hat ein Schweizer Versuch nach D einzureisen um Ersatzteile zu besorgen. Jedoch wurde er abgewiesen und konnte nicht nach D einreisen. Ich vermute daher das es auf legalem Weg wohl nicht möglich ist.
Grüße

Ich bin Grenzgänger D-CH. Geht nicht.
Ein Arbeitskolle (Schweizer) zum Beispiel fährt normalerweise von der Schweiz über Deutschland wieder in die Schweiz als Arbeitsweg., Darf er nicht mehr, er muss "aussen rum" fahren.
Wir sind hier an der Grenze bei Schaffhausen, außer Thayngen und Ramsen sind alle Grenzübergänge Richtung Bidensee zu, auch Gailingen. Arbeitskollegen von mir (auch Grenzgänger), die normalerweise Gailingen - Schaffhausen fahren müssen den langen Weg über den Zoll Thayngen nehmen.
Man sieht auch immer wieder, wie der Zoll Autos umdrehen lässt.

Und an den kleinen Grenzübergängen stehen entweder Betonbarrieren (die ganz kleinen / fast Feldwege) oder die Schweizer Grenzwache.

Zurück
Oben