Grill/Barbecue Thread

Nö, kein Haken. Das Teil ist klasse. Bringt mühelos 350-380°. Die Teile sind alle ordentlich verarbeitet und die Montage war ein Kinderspiel. Das einzige, was ich mir dazu gekauft habe, sind ordentliche Gussroste. Die Blechdinger, die dabei sind, sind nicht meine Welt.

Ich tippe auf folgende Haken:

- Werkstoff (da werden wirklich nur die Brenner aus Edelstahl sein)
- Materialdicke
- Verarbeitung
Nope, trifft nix von zu.

Wir reden aneinander vorbei oemmes, ich bezieh mich auf den 1059, oder komm ich grad durcheinander... *grübel*

Hmm also ich meinte mit Haken schon den ProfiCook - der Triton ist ja viel kleiner dimensioniert da ist der Preis zwar noch günstig finde ich aber im Rahmen des Erwartbaren.

Der große ProfiCook aber hat ja Eckdaten fast wie nen Summit da würde ich mindestens das zwei bis dreifache an Preis erwarten.

Die aussagen bzgl Temperatur gehen aber sehr weit auseinander - bei Amazon schreiben einige von max 300, max 320, eienr sogar max 250 (das muss dann wohl ein Defekt sein)... So oder so sind die 11kw Angabe ganz sicher ziemlicher Quatsch denn damit würde der locker in Richtung 400 gehen und nicht solche Schwankungen haben.

So sieht es aus. Den 1059 hab ich doch neulich gekauft für 269. Der UVP lag mal bei 599. Vom Gefühl her ist das ein Abverkauf. Entweder gibt es neue Modelle oder Clatronic stellt den Vertrieb der Dinger ein.

Btw - kann mal wer meine Frage beantworten oder habt ihr da keine Erfahrungswerte
Aber nochmal ne Frage zu den Flugapparaten. Den gestern hatte ich bewußt bis Kerntemp 80° gebruzzelt, weil ne Schwangere mit am Tisch war und ich null risk wollte. Welche Kerntemp macht ihr bei den Gockeln? Mir persönlich war das schon fast zu trocken.

oemmes schrieb:
Nope, trifft nix von zu.

Laut bewertungen bei Amazon ist das meiste nicht Edelstahl sondern beschichtetes Blech?

Jace schrieb:
die 3,15kw pro Brenner des 1057

Hast Recht die geben beim kleinen ja über 9kw Gesamtleistung an - das ist ja kompletter Schwachsinn, die hat der nie im leben wenn er nichtmal 300 grad schafft.

Laut bewertungen bei Amazon ist das meiste nicht Edelstahl sondern beschichtetes Blech?
Da gibt dir mein Magnet allerdings recht. Ist mir aber Latte, weil das Teil auf ner überdachten Terasse steht, die auch seitlich völlig geschützt ist.

ich denke mal der Profi Cook 1057 reicht meinem Vadder, der grillt eh nur Wurst, Steaks und Gemüse über direkter Flamme.
Falls ich mal Lust habe, kann ich mit dem Ding ja mal experimentieren und zum richtigen Grillen hab ich noch meinen Holzkohlegrill.

Ne da war ich noch nie ^^
War aber auch nicht darauf bezogen das Gasgrills nix taugen oder sowas, sondern dass in diesem Falle der Gasgrill nicht das Gelbe vom Ei ist und ich dann immer noch den Kohlegrill hab.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Outdoorchef 480C und der ist schon relativ klein, da wird es schon eng wenn ich für die Family grillen soll.
Steaks kann ich immer nur pro Grillfläche (direkt/Indirekt) gleichzeitig machen.
Der 420 ist dann ja noch kleiner.

Ich weiß ja nicht für wie viel Leute er grillt :D
So oder so würde ich nix kaufen was keine gescheite Hitze schafft - da brat ichs dann lieber scharf in der Pfanne an und legs zum Garen in den Ofen das wird besser als auf nem Grill ohne Power.
Selbst nen Schweinenacken wird mit viel Hitze besser als wenn er langsam vor sich hintrocknet, vom Rind ganz zu schweigen - bei (den meisten) Würstchen ists egal die halten eh nicht so viel Hitze aus.

Edit: Evtl funktioniert ja aber das Alufolientuning bei dem CookProfi?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch jemand der eher teuer kauft aber dafür direkt was richtiges.
Bei meinem Vadder sieht das leider etwas anders aus, geiz ist geil usw. abet so sind sie eben die alten Leute :D
Wir sind in der Regel 4 Leute, da ist der kleine Outdoorchef schon arg klein, Gemüse bekommt man da sowieso dann nicht mehr drauf.

Triton 2.0 ist aber weitaus teurer als Proficook 1057 und hat bei gleicher Grillfläche auf dem Papier weniger Leistung.
Übersteigt zudem das Budget um einiges.
Wenn die Ansprüche wirklich nicht so hoch sind, muss man das Budget wirklich nicht überreizen. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Grill mit soviel mehr Brennleistung nicht heiß genug wird. Die Probleme müssen woanders liegen.

@oemmes Woraufa bezieht sich die Frage? Kerntemperatur allgemein oder was ich mache für eine Schwangere? Kommt natürlich auf die Schwangere an. Manche essen ja gar nichts mehr was nicht richtig durch ist. Andere greifen auch noch zum Sushi und Rohschinken.

Zurück
Oben