Jace
Rear Admiral
Knerdi schrieb:Imho muss jeder für sich selbst entscheiden wofür er sein Geld ausgibt, wobei es schon erstaunlich ist, wo die Leute sparen um sich auf einem anderen Gebiet das Premiumprodukt leisten zu können (zB Leute die ausschließlich beim Discounter einkaufen gehen aber sich dann jeden Tag 5 Tassen Kaffee aus Nespressokapseln á 40 Cent das Stück reinziehen).
Ein Bekannter von mir ernährt sich von 80 Euro im Monat aber kauft sich dafür Parfüm, bei dem eine Flasche 60 Euro kostet.
Genau das meine ich.. Die eigenen Ansprüche sind halt immer sehr verschiedenen von denen anderer. Wer nicht gerade reich ist, kann nicht überall das Geld raushauen.
Andere Leute essen günstig, tragen dafür aber Markenklamotten und finden es peinlich, wenn jemand gut und gesund isst, aber nur Klamotten von H&M trägt. Eigentlich wäre es aber schöner wenn jeder für sich selber entscheidet und anderen ihre Priorisierung lässt ohne darüber zu urteilen. Man weiß ja auch nie wie diese Person aufgewachsen sind und was für ein Umfeld dazugeführt hat, dass er so seine Prioritäten setzt.
@nod.sunrise Das verwundert mich eigtl nicht. Denn wenn ic hden höchsten Rindfleischanteil habe, also mehr vom teure Zeug reinpacke, dann muss ich da zumindest sparen, indem ich dort mehr Bindegewebe nehme. Sonst wirds ja viel teurer in der Herstellung.