Grill/Barbecue Thread

Naja das Wochenende war etwas unspektakulär. Es gab Saiblinge vom Grill mit Salzkartoffeln und ein bisschen Röstgemüse dazu Schwarzbrotscheiben getoastet und mit Knoblauch eingerieben.

War wieder ganz lecker. Von Fisch kann ich irgendwie nicht genug haben.

Aber nächstes Wochenende muss ich mal wirklich das ganze Rehfleisch für ein Ragout aus der Tiefkühltruhe schmeißen, denn Mitte Oktober kommt die nächste Rindfleischlieferung von meinem Arbeitskollegen. BioBeef aus 2km Entfernung - hab mal 15 Kilo bestellt :)

Ich hab am WE mal wieder Supermarktfleisch der anderen Art getestet. Im Kaufpark gab es Nacken vom Duroc-Schwein, allerdings auch für stolze 16 Euro das Kilo. War aber richtig gut.

Hab ihn im Ofen fast fertig gegart und dann noch 10 min auf den Gaser für lecker Kruste. Vorher hab ich in mit ner Mischung aus Dunkelbier, Honig, Senf und Salz gemopped. War lecker.

Auch die einfachen Dinge sind meist lecker :)

Bei uns gibts jetzt mittag in der Firma auch was vom Spar auf dem Grill. Keine Ahnung, irgendwelche Würstchen und Patties vom Spar eben. Mal gucken was die Jungs da so einkaufen.

Manchmal gibt es ja auch positive Überraschungen. Das Fleisch war richtig saftig, schön mit Fett durchzogen. Es gab nix zu meckern. Bei meinem Inet-Metzger hätte da Kilo 21-22 Euro gekostet. Und wenn man nicht testet, kann man ja auch keine konkreten Aussagen machen.

@oemmes: Habe am WE erneut die Pizza gemacht, funktioniert auch als Blechpizza. Ofen auf 250°C mit eingeschobenem Backblech (!) vorheizen, Boden und Rand wurden 1a.

Das macht ja Hoffnung für alle, die keinen Pizzastein und Gaser haben. Das Geheimnis ist also wirklich nur der Teig. ;)

Scheitel schrieb:
Wat? Du magstn Pott nich :(

Das hab ich nicht gesagt ;)
Ich hab nur keine Lust gehabt auf die Veranstaltung.

Ich musste mich Freitag Abend durch 20km Stau auf der A45 kämpfen nur weil zwei Aufnahmen für die Traversen gefehlt haben - ergo auch nichts aufgebaut werden konnte.
War dann gegen 23 Uhr wieder im Sauerland, das war die Ruhrpott dann für mich.

Sooo.. nachdem ich den Grill erst nicht bestellen konnte, weil meine Freundin neue Gartenmöbel für den Balkon gekauft hatte, habe ich gestern dank 15% ebay/Paypal Gutschein zugeschlagen und den Proficook 1059 bestellt.
Saturn Kaiserslautern XD
237 statt 279 Euro + 5 Euro Versand. Habe mir auch nicht mehr die Mühe gemacht, die angedachte Ecke auszumessen, wenn er da nicht reinpasst, muss er halt woanders hin. Der Balkon ist m.E. groß genug, auch wenn andere Leute im Haushalt das anders sehen.
Bin schon sehr gespannt. oemmes hat ja sehr viel versprochen :D

Habe mir auch nicht mehr die Mühe gemacht, die angedachte Ecke auszumessen,
Du kannst im Notfall die linke Auflage auch weglassen. Die ist komplett nur eingehängt und festgeschraubt.

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Teil. Samstag war hier Pinkelparty von meinem ersten Enkel. Da hat das Teil so 5 Stunden am Stück malocht - hab so 70-80 Bratwürste durchgefeuert.

​Der Preis ist absolute Spitze für den du gekauft hast.

Samstag war hier Pinkelparty von meinem ersten Enkel.
?? Wie, was - worum gehts da - Pinkelparty?? Ihr Nachbarn seit öfters schon ein wenig seltsam;)

Was leistet der Grill so bei Full-Power? Unser Billig-Grill in der Firma bringt nach 25 min mal 300°C zusammen. Das wars aber dann auch schon.

Pinkelparty ist für die Geburt des ersten Kindes oder? Saufen für den Vater + Freunde?

Ist der Zusammenbau einfach oder sollte ich da bisschen mehr Zeit und Geduld mitbringen?
Ich bin da ja manchmal ein bisschen cholerisch, wenn bei Sachen die Anleitung etwas missverständlich ist oder es länger dauert als nen Billyregal.

@Mikey ---> Pinkelparty kennt sogar Herr Wikipedia ;)

Meinen krieg ich auf konstant 340-350°. Braucht man aber nicht unbedingt. Mit nem Pizzastein rate ich eher zu ca. 300°, sonst haste nen Eierbrikett als Boden. ;)

@Jace
Macht es zu zweit. Ist einfach deswegen besser, weil paar Teile relativ unhandlich sind. Wir haben zu zweit ca. 1,25 h gebraucht.

Bin gerade dabei Zubehör anzugucken.
Da er draußen steht, brauch ich ne Haube, kann da jemand was empfehlen?
Gibt übrigens Gussroste von Clatronic direkt als Originalzubehör. 30 Euro das Stück, bin da auch am überlegen.

Hast du hinten mit Alufolie abgedichtet, wie es viele (zumindest beim 1057) empfehlen?

Danke schonmal für die Tipps.

Jace schrieb:
Hast du hinten mit Alufolie abgedichtet, wie es viele (zumindest beim 1057) empfehlen?

Danke schonmal für die Tipps.

Alu Folie hat am bzw. hinten am Grill wo die Hitze am größten ist nichts zu suchen. Da würd ich mir ne andere Idee überlegen. Die verbrennt sonst. Das ist nicht gerade so toll. die feine Alu "Asche" fliegt sonst hoch und ans Essen.

Also wenn sich das irgendwie vermeiden lässt, würd ich was anderes nehmen.

Danke, Mikey.

Ich hab garnix abgedichtet. Dat Teil funzt auch ohne.

Gußroste solltest du dir allerdings holen. Die beiliegenden Blechteile sind Müll. Werden nicht richtig heiß und das Fleisch klebt dir fest. Ich hab mir die hier gekauft. Passen zwar nicht ganz genau, du hast rechts dann ne Lücke von ca. 10 cm. Aber da leg ich die beiliegende Gußplatte einfach drauf und nutze zum Warmhalten oder Brötchen knuspern.

​Haube hab ich keine, aber bei Amazon gibts reichlich Auswahl.

Grillt man Enkel direkt oder indirekt? ;)

Glückwunsch zum Familiennachwuchs. Ist das Kind vom Sohn der Ältere? Scheint der übergare Flattermann hat nix geschadet.

Die Lieferung ist angekommen :)

Mein Kollege hat nun von seinem Schwiegerpapi (Biohof) ein paar Würste mitgenommen. Käsekrainer und Bratwürstel - die werden heute Mittag in der Firma gegrillt.

Mal schauen wie die Bio-Dinger schmecken.

Zurück
Oben