Grill/Barbecue Thread

Wir grillen auch noch weiter, Überdachung ist fertig, Feuerschale steht auch (für die frierenden Damen) bereit, genügend Kohle/Brikets haben wir letztens auch mitgenommen. Wenns kalt genug ist, muss nicht mal das Bier in den Kühlschrank und ich muss nicht so weit laufen :king:

Können sich die Damen nicht direkt an den Grill stellen, das würde die Feuerschale sparen :D

Picrin schrieb:
Was ist denn eine Grillsaison?!

Der Zeitraum zwischen Neujahr und Silvester. An Neujahr selbst wird i.d.R. zwecks Kater nicht gegrillt und an Silvester kommts drauf an ob Raclette als Tischgrill zählt.

Zuletzt bearbeitet:
Meint er, denke ich :D Raclette mag vielleicht im Entferntesten ein Tischgrill sein, ist aber elektrisch betrieben und das Hauptaugenmerk liegt auf dem Schmelzen und Braten. Silvester liegt also nicht mit in der Saison ;)
Aber nur wegen einem Kater nicht grillen? Da kann ich ja mindestens ein Drittel der Wochenenden im Jahr streichen ;)

Können sich die Damen nicht direkt an den Grill stellen,
Dann müssten die ja Grillen :D Ans Fleisch lasse ich für gewöhnlich niemanden :evillol:

Kann an Neujahr ja so schon nix essen, dann auch noch "irgendwas" vorbereiten und grillen.... geht in meinem Alter nicht mehr. Hab letzen Samstag schon 13h im Bett verbracht bis wir wieder los mussten, weiter trinken. Das ist echt schwer, oder aber ich bin jetzt zu alt für den Scheiss :mad:

Seitdem unser Kleiner da ist machen wir Silvester immer Käsefondue (ohne Alkohol). Leider konnte ich die Regel aus Asterix bei den Schweizern noch nicht einbringen.

Da fällt mir ein: Bestand an Brennpaste prüfen.

Was wäre denn was ausgefallenes? Mir fällt nichts ein, dass ich außer Fleisch daraus essen wollen würde. Gemüse, Pilze, Kartoffeln und so gehen aber doch bestimmt ebenso? Von Süßigkeiten würde ich jetzt absehen :D

Fondue hab ich gestrichen. Immer, wenn ich grade richtig Hunger habe, ist das scheiß Fett kalt...

Früher gab es immer Filet pur und Filet mariniert.

Nein bei uns ist Fondue ganz easy.

Frankfurter, Rind, Schwein, Pute oder Henderl, Käsestücke paniert, Oliven in Panade. Dazu ein paar Saucen und Sauergemüse sowie ein bisschen Weißbrot und die Sache ich erledigt.

Ich hab da so ein altes Fondue-Geschirr von meiner Oma geschenkt bekommen. Der Brenner funktioniert nur mit Spiritus, Brennpaste darf man da irgendwie nicht verwenden wegen dem Gitter das in dem Brenntopf drinnenliegt.

Und dazu noch Fondue-Teller (zumindest glaube ich dass die so heißen) mit abgetrennten Bereichen. Sauce, Essiggemüse Fleisch und so läuft da nicht auf einen Haufen zusammen sonder bleibt schön extra.

Zurück
Oben