Grill/Barbecue Thread

Zum Beispiel bei uns, ist Raclette beides. Einmal am Weihnachtsmarkt oder Martinikirtag vom Käselaib runterschaben und rauf aufs Brot und gleichzeitig auch das vom Tischgrill in den Pfännchen.

HA sehr gut ich hab schon die ganze Zeit überlegt was ich heute abend essen soll.
Ich mache Raclette. Ich hab so ein zwei Personen Raclette mit zwei Pfännchen das werde ich heute abend mal wieder anwerfen. Dazu Kartoffeln, Kräuterquark und grüner Salat.
(Und vor allem mal kein Fleisch, das hat auch was gutes für sich)

Mein Problem mit Raclette ist dass danach die Wohnung zwei Wochen lang stinkt wie ne Imbissbude - also zumindest wenn man die Platte oben drauf auch nutzt. Fondue (mit Fett) dürfte da ja ähnlich sein.

Die Sache mit dem Käselaib fände ich sexy, hab ich aber privat noch nie gemacht...

Ich hab jetzt vom Kumpel selbstgezogene Champignons gemacht. Da das 3 Kilo Pilze waren, hab ich den großen Wok mal wieder ausgepackt.

Öl rein, Knoblauch und Zwiebeln aus dem eigenen Garten kurz anschwitzen, Hitze alles was geht und die Pilze rein. Schön anrösten, dann einige Zeit schmoren lassen. Gewürzt nur mit Salz/Pfeffer - immer wieder lecker!

Hot Pot?

Hatten wir auch schon mal: Grundbrühe
Zutaten: Rind-, Schweine-, Lamm- & Hühnerfleisch Fischfilet, Garnelen & FleischbällchenTofu, Reiskuchen & Gemüse
Sauce: Erdnuss-, Barbecue- Chilli -& Sojasauce…

strempe schrieb:
Du hast drei Kilo Pilze gegessen? :eek:

Natürlich nicht, wir waren 6 Leute :D

oemmes schrieb:
Hast also auch keine Steinpilze gefunden?

Nein....es ist im wahrsten Sinne des Wortes Staubtrocken unter den Bäumen. Es muss regnen.
Wobei ich glaube das nützt dieses Jahr auch nicht mehr viel. Denke das wird ein sehr schlechtes Pilzjahr.
Und die paar Stellen wo welche waren, waren die Wildschweine schneller. Die pflügen momentan wieder alles durch

Hab ehrlich gesagt gerade erst mal Google befragen müssen was genau Hot Pot ist - find ich geil zumal ich eh großer Fan der asiatischen Küche bin.

Habt ihr da das spezielle Equipement (also Brenner und geteilter Topf) oder macht ihr ne einfachere Version?

Haben nur einen WOK verwendet.
Ach ja, Fan asiatischer Küche bin ich auch (vorwiegend der thailändischen Küche).

Wobei ich glaube das nützt dieses Jahr auch nicht mehr viel. Denke das wird ein sehr schlechtes Pilzjahr.
Denke ich auch. Wenn es jetzt feuchter werden sollte, ist es zu kalt. Nach dem nassen Sommer hatte ich eigentlich mit nem Rekordjahr gerechnet, aber die 6 Wochen Trockenheit im Spätsommer haben es versaut.

Doof irgendwie, ich mag Steinpilze so gerne... Dieses jahr muss ich dann wohl auf die getrockneten Reserven zurück greifen :D

ob Wok oder Topf, scheiß egal.

Man braucht eigentlich nur ne Kochplatte und vernünftige Brühe.
Notfalls gibts auch Hot Pot Gewürzmischungen im Asia Markt.
Und dann kommts drauf an.. jedes Land/Region hat ja eigene Geschmäcker.

Was neben den klasssischen Zutaten wie Fleisch und Gemüse zu empfehlen wäre:
Tofu, Garnelen, Glasnudeln, frische Udonnudeln

Wir da schon wieder gestichelt (bezüglich Fleisch)??:stacheln::hammer_alt:

So ein Hot Pot is ja mal ein coole Ding. Sowas will ich haben.

Zuletzt bearbeitet:
Mikey158 schrieb:
Wir da schon wieder gestichelt (bezüglich Fleisch)??:stacheln::hammer_alt:

So ein Hot Pot is ja mal ein coole Ding. Sowas will ich haben.

Hätte mir beinahe mal einen gekauft. Was ich daran schön finde ist, die Sachen garen nicht im Fett - dadurch ist der HotPot ja relativ gesund

Die sind übrigens öfters mal bei Amazon im Angebot die Dinger

Zurück
Oben