Grill/Barbecue Thread

Danke oemmes, jetzt hab ich geschnallt, was es ist :D
 
Kiachla, Kaichla, Krapfen ess ich alle nicht :D
 
oemmes schrieb:

Da steht auch "ausgezogene Krapfen" - der Begriff ist mir zwar neu aber bei uns sagt man auch "gezogene Kiachla" wobei das gezogene überflüssig ist und daher selten genutzt wird.

Um das Chaos komplett zu machen, Krapfen steht bei uns sowohl für Berliner (auch Faschingskrapfen) als auch die selbstgemachte Variante ohne Füllung also nen rausgebackener Hefeball :)

Aber gerade bei Essen reichen oft schon die 40km zu meinen Schwiegereltern für völlig andere Wörter...
 
Füllst du die dumme Gans?
Ja mit Zwiebel und Äpfel. Aber sicher bin ich mir noch nicht. Möchte sie auf jedenfall am Drehspieß machen. Falls eine zweite abfällt, dann wäre es auch im WSM mal ganz interessant.

Die "Bauernkrapfen" sehen ja gut aus :evillol:

Absofort nur noch Hochdeutsch im Thread.

Oje, da werde ich mir schwer tun :)
 
Mikey158 schrieb:
Oje, da werde ich mir schwer tun :)

Loss dat kriesche, du ahl Föttchesföhler. Dat verstonn mer uch nit. :evillol:
 
Loss dat kriesche, du ahl Föttchesföhler. Dat verstonn mer uch nit.

Sendung mit der Maus: Dat wor kölsch

(Lass das weinen, du alter Popograpscher. Das verstehen wir auch nicht)
 
Oje, da werde ich mir schwer tun
Bleib bloß bei deinen Ösi-Ausdrücken. Du hast mir schon manche Minute herzhaftes Lachen spendiert. ;) Eierschwammerl und so...

Wenn ich mir das Wetter ansehe, könnt ich kotzen, aber dank Gaser wird zumindestens weiterhin gegrillt. Ist schön warm an dem Teil. Was macht ihr? Grillen langsam einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns ist die Grillsaison so guit wie beendet. Vielleicht noch mal ab und zu mit Freunden, aber nur für uns stelle ich mich nicht mehr raus. ;)
 
Zurück
Oben