"Echte" Bolognese ist irgendwie nicht ganz meins, ich mach eigentlich immer eher ne freestyle Tomaten-Hackfleischsoße. Brat da erstmal Zwiebeln paar mal mit Olivenöl und Tomatenmark an, Ordentlich Knoblauch auch kurz, Hack (frisches Rind vom Schlachthof) auch kurz anrösten und dann alles mit gehackten und passierten Tomaten und nem Berg Oregano, Majoran, Thymian und nem Gläschen Rotwein köcheln lassen. Salz/Preffer,Koriander,Muskat,Paprika,Chili + was auch immer grad der Laune entspricht zum Abschmecken.
Die gleiche nutze ich auch für Lasagne.
Hab jetzt zum ersten mal Pizza mit 00 Mehl (Teig nach bbqpit rezept, hatte nur keine frische Hefe also Päckchen) gemacht.
Pizzasoße war nach irgend nem angeblichen "original" Rezept ausm Netz angerösteter Knobi, Olivenöl, Dose Tomaten (frische find ich für Soßen überflüssig), halbierte Zwiebel, Lorbeerblätter, Oregano, Majoran - auskochen lassen, zwiebel (den großteil davon) und lorbeer rausfischen und rest mit dem Stabmixer durch.
Der Pizzateig ließ sich tatsächlich besser ausrollen (dünner und zieht sich nicht so zusammen) als mit normalem Mehl - war kein Problem die Pizzen auf volle Pizzasteingröße aber mit sehr dünnem Boden zu rollen.
Grill hat ohne Pizzastein 320 grad gezeigt, mit um die 280 da blockt der Stein wohl die direkte Hitze zum Deckelthermometer.
Gute 5min haben die Pizzen gebraucht, weren der Hit hatte nur das Gefühl dass die ziemlich schwer im Magen lagen, vielleicht zu viel Mehl beim ausrollen aufgenommen oder die Hefe? Keine Ahnung aber wird wieder mit 00 Mehl gemacht.