Grill/Barbecue Thread

Wollte jetzt auch keine BBQ-Wars anzetteln :D

Mein Daddy hat einen Weber-Gasgrill (k.A. welches Modell), da schmecke ich den unterschied selbstverständlich raus. Wäre ja auch eine Unverschämtheit, bei dem Preis keinen Unterschied fest zu stellen. ;)

TrevorPhillipps schrieb:
Wollte jetzt auch keine BBQ-Wars anzetteln :D

Du glaubst nicht worüber sich die Leute so streiten.
Auf der Ruhrpott BBQ zum Beispiel... da stehst du neben und denkst dir: Meine Fresse, was für belanglosigkeiten. Aber halt bloß den Mund, auf so einen Kleinkrieg hast du keine Lust.

Das is wirklich erschreckend.... über jeden "Scheiss" auf gut Deutsch gesagt wird da diskutiert

Ist doch in jedem Bereich so. nV vs. AMD, Intel vs. AMD, Konsole vs. PC, Sony vs. Microsoft - liest man hier auf CB zuhauf.
Oft auch seeeehr belanglos und auch sinnbefreit da überhaupt was dazu beizutragen. :)

Naja bisschen anders ist das schon.
Diskussionen wie NV vs AMD, Intel vs AMD, Konsole vs PC, Titten vs Arsch, BVB vs Bayern sind zwar auch sehr ideologisch, aber da stehen sich ganz klar zwei Lager gegenüber.

Im Bereich BBQ ist es oftmals eher "wir die Leute die was drauf haben und teures Equipment benutzen" vs die ganzen "Bauerntölpel mit ihren billigen Grills und 5€/kg Nackensteaks"

Und ohne Jehova und Faschiertes geht sowieso nichts. Willkommen im GSV ;) Ich wollt mir schon immer erzählen lassen wie ich mein Neon-Fleisch zubereiten muss...

Jace schrieb:
[...]die ganzen "Bauerntölpel mit ihren billigen Grills und 5€/kg Nackensteaks"

Dann gehöre ich zu den Bauerntölpeln, allerdings ohne 5€-Nackensteaks. Qualifiziert mich das wenigstens zum Hofnarren oder ähnlichem? :D

Nieder mit dem GSV! :D

Ach ne was schön.

Das GSV Bashing kommt ja in steter regelmäßigkeit wieder :D

@TrevorPhillipps: Allein die ewige Verachtung des GSV hebt dich bereits in den Stand des Hofnarren :D:D

Trevor, du machst alles richtig. Holzkohle glüht in nem Weber nicht heißer als in nem Obigrill und aus ner 5€-Schuhsohle macht auch kein Weber nen zartes Steak.

Nach bestens! Mach ich einfach weiter so.

Die Elite muss ganz klare Grenzen ziehen zum Fußvolk. Versteh' ich schon. :D

Also hier in diesem Thread grenzt sich keiner von irgendjemandem ab.... empfinde ich zumindest so.
Hier herrscht doch ein recht angenehmes miteinander.

Aprospos Nackensteak.... Beim Metzger ums Eck bei mir is diese Woche Nacken im Angebot... Denke ich werd mir einen zulegen.

Schön 2-3cm Steaks raus schneiden. Kann man immer mal essen.

Ich glaube, Trevor meint das auch alles nicht so ganz ernst....

Ich hab in der Truhe noch zwei Schäuferl gefunden - die müssen am WE dran glauben. Freu mich jetzt schon auf die Kruste.

image.jpg

Du Sack... da hätte ich jetzt auch Bock drauf :D
Ich liebe Kruste vom Schwein

Nein Leutchen, euch meine ich ganz sicher nicht! Ich bin da auf den Zug von Herby aufgesprungen (GSV und so).

Ich finde es hier seeehr angenehm im Thread. Ist einer meiner Lieblings-Threads in diesem Forum. Auch wenn wir eigentlich in einem Tech-Forum sind.
Habe hier schon so viele Anregungen als auch Rezepte gefunden (z.B. das imo genialste Pizza-Teig-Rezept der Welt!).

Also weiter machen bitte. :D

Bei uns gabs letzten Samstag einen "Schopfspießbraten". Vaters Geburtstag mit 20 Personen.

4,7 kg (2 Schopf) rauf auf den Drehspieß bei -9°C und mit Greekfire gestartet. Grill bei 190°C eingeregelt und laufen lassen. Braten war früher als erwartet fertig.

Gewürzt haben wir ihn wie einen Schweinebraten (Kümmel, Salz, Knoblauch, Pfeffer+bisschen Paprika).

In Scheiben geschnitten und rein ins Semmerl (Brötchen), dazu Sauergemüse, Senf und Kren (Meerrettich)

Hat jeden geschmeckt und ist fast ein bisschen zuwenig gewesen.

Ja ja, die Ösis......was jeder auf Ösisch kennt erklären se, aber was ein Schopf ist nicht. Was für ein Teil der Sau ist das Mikey?

Schopf ist glaube ich Nacken.... aber bitte korrigiert mich wenn ich daneben liege!

Auf der Suche nach guten Rippchen bin ich hier im thread mal auf die Metzgerei Lotter bzw. oberpfalz-beef.de gestoßen und habe sie jetzt endlich mal ausprobiert. Es gab zwar keine Rippchen, dafür aber Freitag dry aged Burger und Samstag Rumpsteak, ebenfalls dry aged. Ich bin wirklich begeistert, das Fleisch ist der Wahnsinn. Was die Trockenreifung gerade auch beim Burger ausmacht... Und gleich wird dann noch das Landschwein probiert, es gibt Filet. Beilage weiß ich noch nicht, ist aber auch weniger wichtig :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben