Grill/Barbecue Thread

Sehen aus wie die Dinger aus denen sie in Berlin die Currywurst erzeugen. Also Bratwurst ohne Haut. Kriegste hier im Westen nicht verkauft. Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NoD.sunrise schrieb:
Ok ne Mettwurst quasi, damit kann ich was anfangen nur dass ich des eigentlich zum streichen kenne :)
Das Zeug mit den Getreidebrocken war mir aber völlig neu.

Naja unsere Gschwollene kennt man vermutlich weiter nördlich auch nicht.
https://www.grillsportverein.de/for...ne-kartoffelsalat-rindssauce-krensenf.196956/

Hier im Norden werden Mettwürste zum haltbarmachen halt gerne geräuchert.. wobei Bregenwurst gibt es ungeräuchert und geräuchert.. man kreigt aber fast nur die geräucherte.

Ja Geschwollene hab ich nch nie gehört. Aber Wurst ohne Pelle stehe ich auch etwas skeptisch gegenüber. auch der Berliner Currywurst ohne. Für mich ist das mehr Fleischkäse als Wurst. auch wenn die Form natürlich wurstartig ist :D
 
So heute habe wir Weihnachtsfeier um 1900 Uhr. Bin gespannt, angeblich gibt es ein Wildererpfandl. Na mal gucken ob die das auch so hinbekommen wie ich zu Hause :evillol:

Zum Glück ist heute auch noch der letzte Tag. Morgen hab ich frei :)
 
Merci Oemmes! Dann gibt's im Süden mal g'scheit grünkohl.

Eine Hälfte von mir ist nordisch (Bremerhaven) der Rest stolzer Badner. Wobei ich schon mein ganzes Leben im californien deutschlands verbracht habe. Sonst würde ich auch nicht wissen was Pinkel ist. :D

Würste müssen eine Pelle haben, ohne ist irgendwie seltsam. ;)

Hab auch grad noch den Grauburgunder eingesammelt. Morgen noch und dann sollte kulinarisch alles stehen für Weihnachten.
 
So das große Fressen ist momentan wieder vorbei. Der Alkoholkonsum wird auch ein bisschen eingedämmt damit an Silvester wieder zugelangt werden kann.

Zum 24.ten gabs Schnitzel für unsere Großeltern, dann später eine kalte Platte mit Lachs und Weihnachtswurst (Pastetenwurst), um 24.00 Uhr dann nochmals ein paar belegte Lachsbrötchen und Bier/Wein/Sekt.

25.12: Für mich mal Heringaufstrich in der Früh, Mittag dann Geselchtes mit Püree und Sauerkraut, Abends wieder eine Jause bei der Tante und noch ein paar Bier

Gestern haben wir mal wieder ein bisschen Wild aufgetischt. Schlögel im ganzen gebraten und dann in Tranchen geschnitten mit Schwammerlsauce, Kohlsprossen, Quittenspalten, Serviettenschnitte und Kroketten.

Mal gucken was die Woche bringt, aber am 31.12 gibts auf jeden Fall wieder Fondue und für 24.00 Uhr ein paar belegte Lachsbrötchen.
 
Ich weiß nicht mehr von wem der Tip mit der Kochplatte war, aber vielen Dank dafür! Das Fett von dem Fondue ist die ganze Zeit heiß geblieben. Ich konnte die Platte sogar auf die halbe "Drehzahl" runterregeln. Klasse tip.
 
20161225_175833688_iOS.jpg
20161225_180438015_iOS.jpg

So sah unser Wildschweinbraten aus, war sehr lecker !
 
Unser Kastanienrollbraten vom Hausschwein sah ähnlich aus. Hab aber vorhin in der Mittagspause grad das letzte Stück verspeist anstatt Bilder davon zu machen.
 
Oh man, bei den Bildern bekommt man wieder hunger, obwohl man eigentlich keinen Bock mehr auf essen hat :D
Musste aber feststellen, auch wenn meine Mutter und die Frau von meinem Vater eigentlich ganz gut kochen können, ist das was ich mit meiner Freundin auch einfach mal "so" mache, teilweiese echt noch viel besser.

Scheinbar ist die Generation (60+) auch ein bisschen resistent gegenüber Neuem oder Anderem, weiß gerade nicht, wie ich es richtig ausdrücken müsste.

Silvester sind wir auf irgendeiner komischen Party mit eingien Freunden, wo es irgendein Buffet gibt, das wird wohl nur für die Grundlage reichen :(
 
Scheitel schrieb:
Scheinbar ist die Generation (60+) auch ein bisschen resistent gegenüber Neuem oder Anderem, weiß gerade nicht, wie ich es richtig ausdrücken müsste.

Wobei diese Generation idR noch richtig kochen kann. Denn damals gab es noch nicht die Auswahl an Tütensoßen, Gewürzmischungen und Fertiggerichten. Gerade in die Soßen meiner Mutter könnte ich mich reinlegen.

Bei uns gab es Schweinefilet im Blätterteigmantel an Weihnachten. Als Beilgae Kroketten und Pfefferrahmsoße + Salat. Dafür wird heute noch mal der Grill auf dem Balkon angeworfen und es gibt gegrillten Bauch und Cevapcici (vom Stamm-Metzger). Kumpel steuert Kartoffelsalat und Baguette bei. Zum trinken gibt es dann, weil es kalt ist, Glühkriek. Das ist belgisches Kirschbier und deren Variante des Glühweins.
 
Glühkriek??
GlühKirschbier??

So hab nun mal ein bisschen im Netz gesurft. Das Zeugs schaut ja mal gut aus. Boon Kriek :)
 
Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Vorsicht Alter, sonst haste gleich Ü60 mit 188 cm und 87 kg Kampfgewicht inne Hacken. :evillol:

Damit habe ich felsenfest gerechnet :D Du bist natürlich ausgenommen :) :)

Tharamur schrieb:
Wobei diese Generation idR noch richtig kochen kann. Denn damals gab es noch nicht die Auswahl an Tütensoßen, Gewürzmischungen und Fertiggerichten.

Das ist richtig, aber zumindest bei meiner Mutter bzw Stiefmutter wird immer alles mehr oder minder gleich gewürzt und was wirklich Neues ist sehr selten. Dann haben beide auch noch nen Thermomix....

Das Glühkrieg sieht aus, als wäre das genau das richtige für meine Freundin, die trinkt so auch meistens Porter Kirschbier.
 
Naja; Hab gestern 2 Bier getrunken - Das Erste und das Letzte :evillol: drum hätte ich jetzt Lust auf so ein Teil mit ein bisschen Tabasco oder scharfen Pfefferonis. Leider haben wir hier auf Arbeit nur Tee und Kekse :(
 
Zurück
Oben