Grill/Barbecue Thread

Das sagst du nicht zum ersten Mal, Herby.

Planst du was für uns? Die 130km nehm ich gerne in kauf ;)

Auf Blutwurst stand meine Tochter auch als Baby schon.
Bratwurst - bevorzugt vom Grill - geht auch immer.

lurid schrieb:
Du musst weniger Zeit beim Kochen verbringen und hast damit mehr für die Familie? :-D

Yep! 1:0
Grandios einfach und hieb- u. stichfest. :D

lord-of-fire schrieb:
Auf Blutwurst stand meine Tochter auch als Baby schon.
Bratwurst - bevorzugt vom Grill - geht auch immer.

Bratwurst geht natürlich auch. Auf dem Weihnachtsmarkt hat Madame eine kompl. Wurst verdrückt. Ohne Brötchen versteht sich.
Grillen wird ihr sicher auch sehr gefallen im kommenden Sommer.

Herbynator schrieb:
[...]diese Truppe hier aufeinander treffen würde am Grill/Slowcooker/Dopf/Backofen oder whatever.[...]

Schlemmerei at its best!
Hätte generell nicht gedacht, dass man ausgerechnet hier so viele kochafine vorfinden würde. Im Grunde hat es ja auch wieder mit Technik zu tun. :)

Mein Ältester auch - der hätte sich von Bratwurst und Pommes dauerhaft ernähren können.

Hätte generell nicht gedacht, dass man ausgerechnet hier so viele kochafine vorfinden würde. Im Grunde hat es ja auch wieder mit Technik zu tun
Wir sind ja auch die, die ihren Computern gut zureden. ;)

weil die Damenwelt drauf steht :P Trotzdem koch ich selber meist nur zur wichtigeren Anlässen (also mit Kochen ist dann nicht gemeint Nudeln innen Topf zu werfen,das mach ich auch so mal ;)) und beschränke mich sonst auf den Grill (wobei die Küche dabei auch absolut obsolet werden kann wenn ichs drauf anlege :D)

Ich hab diesen Thread die Woche im Büro erwähnt. Kollege: Aha, da unterhalten sich dann Nerds über Fleisch...

@TP: Genau, meine auch. Kohlenhydrate sind überbewertet.

Schade übrigens, daß man keine Düfte posten kann. Bei meinem Jerky wollte besagter Kollege wissen, ob ich nicht gleich im Keller geschlafen hab.
Komisch allerdings, daß außer ihm und mir heute morgen in der Kaffepause niemand das Zeug so geil finden konnte.
Am WE mach ich noch ne Ladung.

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau seid ihr alle nochmal her? Ich für meinen Teil komme aus der Nähe von Limburg.

@lord-of-fire: Welches Rezept nimmst du für dein Jerky? Hab da mal ein gesucht, die legen die Sache oft in Sojasauce ein. Sollte man das wirklich machen?

@lurid: Ich bin aus Ö zwischen Passau und Linz

Das Schaschlik war gar nicht mal schlecht, aber beim nächsten mal irgendwie etwas weniger Soße, das war noch etwas sehr flüssig, haben das dann einfach für die viertel Stunde, die der Reis gebraucht hat, noch aufn Herd gestellt und gekocht, damit was Flüssigkeit verfliegt. Hätten wir aber noch was länger machen sollen, aber der Hunger war zu groß :D

2017-02-23 16.54.41.jpg2017-02-23 16.34.20.jpg

@lord-of-fire
Du hast also im Keller beim Fleisch geschlafen, wenn du es nicht verneinst? :D

@lurid, ausm Ruhrpott

Kochen ist nen guter Ausgleich zum Bürojob und weil man eh jeden Tag hunger hat, kann man ja gleich was leckeres machen :)

@Mikey158

Ah okay, da fahr ich im lang auf dem Weg Richtung Neusiedler See :D

@lurid: Ich komme aus dem Freiburger Raum.

@Kochen: Finde das auch eine gute Ergänzung zum Büro-Job. Nur was nicht mag beim Kochen, ist (Zeit-)Druck. Das Essen ist fertig, wenn es fertig ist. Problem ist i.d.R. das die Kleine Hunger hat und dann wird die Große (also meine Frau) von dem Gequengel angesteckt. Dann geht das gemosere los. Da könnte ich manchmal meine Kochutensilien an die Wand klatschen. Es ist ja dann auch nicht so, dass ich das Ziel um Stunden verfehle, da geht´s um eine Viertelstunde hin o. her.

Dann ist deine Strategie anpassungswürdig. Ich nenne immer einen leicht späteren Termin, der mir was Reserve lässt. Brauch ich die Reserve fällt das niemanden auf. Bin ich vorher fertig ists auch gut...
Quengelt der kleine dann lass ich ihn den Tisch decken/vorbereiten. Will er oft nicht gibt dann aber Ruhe ;)

Guter Tip für eine weitere mögliche Schwangerschaft und den Geburtstermin ;)

P.S.: Momentaner Wohnsitz vis-à-vis verbotene Stadt Düsseldorf anderes Rheinufer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@strempe: Ja, über die Strategie sollte ich nochmal nachdenken.
Ist nur so eine Sache, ein Kleinkind mit 16 Monaten den Tisch decken zu lassen. Außer es ist Wegwerf-Geschirr. Dann ist aber der Esstisch wiederum zu hoch. :D

Ist es nicht schön so ein Familienleben? :)

Neueste Erkentnis von dieser Woche: Flammenkuchen geht auch super bei Madame rein. Vor allem der knusprige Speck.

Morgen gibt´s wieder klassisches Gulasch, schön lange geköchelt (ohne Dampfdrucktopf!). Leider ist es gemischtes, bin eigentlich eher der pur Rind Typ. Na ja, s´nächste mal wieder selbst einkaufen gehen. :D

Man ist das gut, wenn man die Blagen groß hat......Kann mich noch gut erinnern wie die Viecher beim Essen aussahen. Enkel kann man ja jederzeit zurückgeben.
Lehmkuchen [640x480].jpg

​Ich hab von Lüdenscheid so geschätzte 25 km bis zu Herby

Herbynator schrieb:
Alles machbar - für sowas bin ich zu haben :D

Klingt gut :) Nach deinem Umbau haste doch auch reichlich Platz oder :D

@oemmes
Da musste aber noch nen paar Mal ums Dorf fahren, damit sich das als Mopedtour lohnt :D
Dein Kind oder nen Enkel? :D

Hätte zum Glück auch nur rund 90km Weg :)

Also für mich wären es (bis Lüdenscheid, k.A. wo Herby genau sitzt) knapp 500 km... oO

@oemmes: die besten Bilder konnte/kann ich beim Spaghetti-Essen machen, da schmeisst dich weg wie die Kleine aussieht mit Tomatensoße bis hinter die Ohren und Spaghettis an den Backen und weiß Gott wo.
Rund um den Kinderstuhl ist ein Minenfeld sozusagen.

Zurück
Oben