Grill/Barbecue Thread

Ich hätte rund 135km zu fahren.. wäre durchaus machbar..

Dein Kind oder nen Enkel?
Das ist meine Tochter. Enkel ist erst 5 Monate - da hält sich die Sauerei noch in Grenzen.

Da musste aber noch nen paar Mal ums Dorf fahren, damit sich das als Mopedtour lohnt
Fahr ich übern Edersee - dann hab ich auch richtig Hunger.

​Spaghettifotos hab ich auch noch irgendwo - kommt wirklich gut. Das auf dem Bild ist Schokolebkuchen. ;)

Ofen auf, Schenkel rein, Ofen zu? ;)

Würd die inne Schale tun und ab und an mit dem austretenden Saft übergießen. Die Teile vorher gut abwaschen und abtupfen und mit nem Gemisch aus Öl,Salz,Pfeffer und Paprikapulver überpinseln (einfach vorher in nem kleinen Schälchen anrühren), damit kannste eigentlich nix falsch machen. Und Mittendrin einmal wenden die Teile kann auch nicht schaden und kurz vor Ende nochmal zurückdrehen wieder

Zuletzt bearbeitet:
@Janz: +1 :D

Genau so mache ich die auch. Wenn die Form groß genug ist, lege ich noch grob geschnittenes Gemüse drum herum. Kartoffeln, Karotten usw. - den Fleischsaft kann man dann für das Gemüse bzw. Kartoffeln nehmen. Wenig Aufwand und trotzdem ein leckeres Essen.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Joa paar halbe Zwiebelscheiben etc drum und rüber kann natürlich nich schaden ;)

Ihr Freaks. Am Ende des Jahres seh ich mich auch schon in der Küche stehen (und die Steaks selbst marinieren), wenn das hier so weiter geht.

Du kannst auch Pit -Powder Potatoes machen. Zwiebeln pack ich da mittlerweile auch mit rein. Dann legste die Schenkel auf den Rost darüber. Durch die austretende Feuchtigkeit bleiben die Schenkel wunderbar saftig. Kannst natürlich auch nen kompletten Geier dazu machen.

und dann ist das Ziel erreicht: Geht nix über selbst marinierte Steaks, besser kanns der Metzger auch nicht ;) Und du kannst es individuell anpassen. Machs ruhig, Grillsaison is eh schon eröffnet, also los los ab zum Metzger Steaks holen

als Alternative zu den üblichen Hähnchenschenkeln mit Kartoffel und Ofengemüse mach ich auch gerne Reis.

Hähnchen würzen.
Gemüse, Zwiebeln, Knoblauch, anbraten.
Reis dazu und anschwitzen. Bei Bedarf auch noch Tomatenmark. Brühe rein.
Dann alles in eine Auflaufform und die Hähnchenschenkel drauf. Dann 45 Minuten bei 180°.
Das Hähnchenfett was ausläuft, fließt dann schön in den Reis. :>

huhn.jpg

Habe wieder mein Standard Rub benutzt. Das geht zu allem :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch mal auf den Slow Cooker Zug aufgesprungen, sind ja recht günstig die Teile.
Habe einen Syntrox 4,5l Topf gekauft und werde vermutlich mit Gulaschsuppe beginnen.
Danach Rinderbraten und Pulled Pork. Bin echt mal gespannt.

Zurück
Oben