Grill/Barbecue Thread

Hmm... also gestern hab ich das extra ausprobiert
Nach 120 Minuten stand die Sahne noch wie ne 1

Komisch, bei mir hats nicht funktioniert. Mein Vater hat im Restaurant damals auch nie damit gearbeitet weil eben die Verzierungen auf Torten oder Desserts nach kurzer Zeit immer eingefallen sind.

Hast du normale Sahne genommen oder sie mit etwas angereichert? Es gibt ja da so Eclairs mit Kaffeesahne die man direkt in der ISI machen kann. (Rezepte von der ISI Homepage)

Also ich denke, wenn du so ein Isi-Mopped mit 2 Kartuschen befeuerst, ist da soviel Druck drin, dass die Sahne sehr feinporig wird und stehen bleibt. Diese gekauften Dosen sind ja aus Dünnblech und haben entsprechend wenig Druck drauf. Die Sahne ist ja sehr großporig und zerfällt in Minuten.

Geschlagene Sahne mit selbstgemachten Waffeln und heißer Kirschsoße - ein Träumchen. Schlage ich aber von Hand/Mixer auf.
Habe so ein Gerät auch nicht.

Ich hab so ein Teil auch nicht. War nur der Versuch einer möglichen physikalischen Erklärung. Ich bevorzuge da eindeutig auch die Cowboy Steaks.

Heute Abend gibt´s bei uns selbstgemachten Flammekuche mit Rahm, Schbeck und Ziwwele. *HUNGER*!! :D

Hab heute morgen auch nen Kilo gerubbtes Stück Rind in den Slowcooker gelegt, nen bisschen BBQ Soße drüber und weil noch seitlich was Platz war, 3 Kartoffeln. Mal schaun, wie das um 17 Uhr ausschaut :)

Flammkuchen ist mega geil :)

Gegen den Hunger in der Mittagspause hab ich mir grad ein leckeres Saumagenbrötchen geholt.
Heute Abend marinier ich Rindvieh und morgen mach ich mein erstes selbstgebasteltes Jerky. Denn bis ich nach Hause komme, sollte mein Bananarama da sein.

Also wenn man keinen Apetitt hat, muss man einfach nur hier rein schauen. Leider ernüchtert mich dann öfters der Inhalt des Kühlschranks. :D

Ich war gestern in der Mittagespause mal bei Bareburger gewesen.
Interessant hat es schon geschmeckt, aber Preis/Leistung ist da irgendwie nicht so der Bringer. Da gibt's echt bessere Burgerläden.
Zumal ich eh den "normalen" Burger/Cheeseburger am Besten finden.. brauche da kein SchnickSchnack.

Der Banarama ist grad erstmals in Betrieb. Eine Lage Trauben, eine Apfelscheiben, eine Bananenscheiben.
Heute Abend schnippel ich den Rinderbraten aus der Keule und marinier ihn. Mit etwas Glück kann ich dann Montag morgen das erste Beef Jerky mit auf die Arbeit nehmen. Glaub aber eher, daß das Dienstag wird.

Edit: Wird definitiv Dienstag mit dem Jerky, denn ich bin jetzt erst zum Marinieren gekommen.

Anhänge

• IMG_20170219_131350.jpg
    IMG_20170219_131350.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
crashbandicot schrieb:
Gerne. Am Freitag werde ich wahrscheinlich ein PP anfangen - wenn ich bis dahin kein anderes (gutes) Rezept entdeckt habe. :D

Hast du das PP durchgezogen? Die gefüllten Paprika kamen gut an. Sehr saftig, sehr durch (weich) ;) PP mach ich sobald ich den Klumpen Fleisch besorgen kann.

Haben im Slowcooker am Freitag PulledBeef gemacht, war gute 9h drin. War echt lecker, haben das dann als Wraps gegessen. Kartoffeln sind nach der Zeit auch durch und schmecken eingiermaßen nach Fleisch, finde ich ziemlich gut :)

2017-02-17 16.55.07.jpg 2017-02-17 17.10.20.jpg 2017-02-17 16.52.35.jpg

Das war auf high, einfach vor der Arbeit angemacht und danach gegessen :)

Wollt ja eigentlich ein Bild machen wenns fertig ist aber daran hab ich dann erst wieder gedacht als nur noch Knochen übrig waren.

Tomahawk lecker aber ich find das Cowboysteak ne ganze Ecke besser weils so extrem intensiv ist, hat natürlich auch mehr Fett.

Clipboard01.jpg

Zurück
Oben