Grill/Barbecue Thread

Hab am Sonntag mal wieder Saiblinge auf dem Grill gemacht. Schön mehliert und dann in der Keramikform angebraten. Die Haut war extrem knusprig. Sehr lecker. Die Fische sind von einer befreundeten Bekanntschaft aus einer Region wo es massenhaft TEiche gibt. Gefüttert werden sie mit normalen Pellets und Brot vom Bäcker (Altbacken nennt man das glaube ich).

Dazu gabs Schmor- oder Röstgemüse aus der Gußpfanne. Chiccoree, Fenchel, Paprika, Knoblauch, Zwiebel und etwas Gewürze.
comp_IMG_20170219_123059682.jpg
comp_IMG_20170219_125017085.jpg

Danach habe ich dann noch Marmeladen-Taschen und pikante Häppchen aus Blätterteig gemacht. Die Greekfire hat sich mal wieder bezahlt gemacht.
Zwischen -1°C und +1°C Außentemperatur hielt der Grill einfach die Hitze perfekt bei 200°C.
comp_IMG_20170219_142828835_HDR.jpg
comp_IMG_20170219_144447075.jpg
comp_IMG_20170219_150033423_HDR.jpg

Zuletzt bearbeitet: (Bilder hinzugefügt)
Die Gusseisen Platte schaut schön schwer aus - was ist das für eine?
Ich suche immer noch eine richtig schön dicke Platte...

Das ist die von der Amazon Gußeisen Holzkiste. Dutch Oven, Gußplatte, Stielkasserolle und die Gußeisenpfanne.

Die Gußeisenplatte hat eine gerippte Seite und eine flache Seite.

Diese hier wars - hab sie aber schon sehr lange.

Was ist denn in den pikanten Häppchen drin? Gelegentlich essen wir auch ganz gern Blätterteig mit diversen eher herzhaften Füllungen :)

Hab heute morgen mal den Slowcooker mit Schaschlik angeworfen, mal schauen, wie das um 17 Uhr aussieht.

1.jpg

Bin aber überrascht, das der Russell Hobbs seine angegebenen 160Watt doch um einiges verfehlt.
Die Steckdose sagt was von maximal 148,55 Watt statt 160. Sind natürlich nur 7% Differenz, aber hätte ich einfach nicht erwartet.

Aber erfreulich zu sehen, dass 10h mit dem Gerät keine 40 Cent Stromkosten verursachen. Der Backofen hätte sich da schon den ein oder anderen Euro gegönnt :D
stromverbrauch.PNG

Falls es jemanden interessiert: das Jerky ist schon beim ersten Versuch sehr geil geworden.
Mein Kollege hier im Büro hat es grad als oralen Orgasmus bezeichnet.

@Scheitel
Haste da noch ein Schluck Flüssigkeit drin?

Hab heute Nacht mit Zeitschaltuhr einen Porridge (Haferbrei) darin gemacht. Heute morgen dann noch Äpfel reingerieben, Cranberries und Rosinen und was Zimt beigefügt. Die Familie hats weggeputzt als hätte sie wochenlang nichts gegessen.

Kurz vor dem Mittag über demaßen leckere Speisen zu reden, ist eine Frechheit! Wollte ich nur mal gesagt haben. :D

Nachdem die Fastnachtshühner hier durch sind und man wieder arbeiten kann, gibts dann gleich Mittagessen vom Thai.
Und heute Nachmittag sperr ich die Tür zu. Die haben sie doch nicht alle.

Hab auch schon mehr als genug Hunger und das Snickers gerade hat nicht wirklich geholfen :(

@Strempe

Jau, das Bild ist vor dem Einfüllen der Soße entstanden, da hatte ich gerade mal saubere Finger :D
Nachher dann ne Portion Reis dazu :)

Hmmmm Haferbrei.. ich weiß gar nicht, ob ich den mittlerweile mag. Meine Kindheitserinnerung sagt "fiese bah":king:

Isst man den warm oder kalt, oder ists egal?
Muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren, morgens was anderes zum Frühstück wäre schon mal cool :) Deswegen danke für die Eingebung :)

Hier ist die Tür auch zu - kannste nicht aushalten heute.
Werde auch ganz pünktlich Feierabend machen :D

@TrevorPhillipps
So ein Pott wäre auch was für Euch. Eure Kleine sollte doch dem Alter sein wo Haferbrei, Milchreis, Griesbrei usw usf auf dem Programm stehen. Gibt nix einfacheres als so einen Schongarer. Ist nix für was schnelles aber wenn man was vorplant dann simmert das Ding leicht vor sich her - kein Anbrennen, kein Umrühren - nix. Nur ansetzen und später dann essen. Den gibts auch ein einer 1,5l Version. Hab meinen übrigens von Andrew James.

@lord-of-fire & Herby
Kulturbanausen ;)

@Scheitel
Kalt geht auch aber dann ists so ne glibberige Quallenmasse ;) Also ich präferiere ganz warm. Kannst es mit Milch oder Wasser machen. Ich hab "kernige Haferflocken" (200g Haferflocken und 1400g Wasser, 3h auf high - könnte was viel für zwei sein) genommen da hat man noch leicht was zu kauen. Kann mir vorstellen, dass die feinen noch matschiger werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
strempe schrieb:
@lord-of-fire & Herby
Kulturbanause ;)

Ja und nein - wir hier um Attendorn herum feiern auch Karneval, aber auf der Arbeit reagiere ich da allergisch drauf.
Das ganze Jahr sind es die pflichtbewusstesten Mitarbeiterinnen, aber dann auf einmal so austicken dass danach der Putztrupp anrücken muss?
Da stimmt doch was nicht.

Privat, nach der Arbeit war ich dieses Jahr auch schon auf Prunksitzungen unterwegs. Aber im Büro muss das einfach nicht sein.

oemmes schrieb:
​Haste nen Rezept dazu?

Im Netz war nichts dabei, dass uns so ganz zugesagt hat, deswegen einfach selbst was ausprobiert. Fleisch abends vorher mit dem BeefBooster mariniert. Haben dieses Probepaket von Ankerkraut mit zig Mischungen und uns diesmal fürn Beefbooster entschieden, aber da kann man ja auch nehmen, was einem beliebt. Dann morgens vorm Anmachen noch BBQ Soße drüber und einfach laufen lassen. Weil ja keine Flüssigkeit verdampfen kann in dem Gerät, kann man gut nen Teil am Ende davon nehmen und das Fleisch nach dem "zerfleischen" damit mischen. Haben da dann noch mal ein bisschen BBQSoße hinzugefügt und kurz im Gerät gelassen bis wir "bereit" zum Essen waren.

strempe schrieb:
Kalt geht auch aber dann ists so ne glibberige Quallenmasse ;) Also ich präferiere ganz warm. .
Ja, an diese Glibbermasse kann ich mich halt so vage erinnern :D
Hmm, dann machen wir das mal an einem WE, durch die Woche frühstücken wir immer auf der Arbeit.

Herbynator schrieb:
Ja und nein - wir hier um Attendorn herum feiern auch Karneval, aber auf der Arbeit reagiere ich da allergisch drauf.
Hehe :D Als ich mit Anfang/Mitte 20 hier im Pott angefangen habe zu arbeiten, war ich mega erstaunt, dass hier nix absolut nix in der Firma gefeiert wird und ich sogar für Karneval Urlaub einreichen musste. Komme auch vom Land. Meine Eltern arbeiten beide bei ner Behörde und bekomme frei ohne Urlaub nehmen zu müssen und haben heute um 11 Uhr den PC gegen alkoholische Getränke getauscht. 5 Tage Dauerparty schaffe ich aber eh nicht mehr, deswegen alles halb so wild :D
Sonst hat unsere Firma aber 'Party-hart' eine ganze Zeit lang ziemlich groß geschrieben. Aber je größer man wird...

strempe schrieb:
@TrevorPhillipps
So ein Pott wäre auch was für Euch. Eure Kleine sollte doch dem Alter sein wo Haferbrei, Milchreis, Griesbrei usw usf auf dem Programm stehen. Gibt nix einfacheres als so einen Schongarer. Ist nix für was schnelles aber wenn man was vorplant dann simmert das Ding leicht vor sich her - kein Anbrennen, kein Umrühren - nix. Nur ansetzen und später dann essen. Den gibts auch ein einer 1,5l Version. Hab meinen übrigens von Andrew James.[...]

Finde so ein Teil durchaus interessant - keine Frage. Nur Madame verweigert so ziemlich jede Form von Brei. Und das so ziemlich von Anfang an.
Dafür isst sie gerne Schwarzwurst, (roher) Speck, Fleischwurst bzw. Lyoner u. Wienerle, Fisch (z.B. ger. Forellenfilets oder Lachs), frisch gebackenes Brot (ohne Belag) und Nudeln/Spätzle/Pommes.
Frag´ mich nicht, was da los ist - ich kann es dir nicht sagen. :)

Da mit dem Teil auch PP oder sonstige Sachen möglich sind, muss ich mal mit der Regierung sprechen. Sicher kommt dann das totschlag-Argument: "Wir haben doch keinen Platz..."

Werde mir das Teil aber dennoch mal genauer ansehen (...welche Größe sollte man nehmen, wenn auch PP gemacht werden soll?). :)

Apropos Fasent/Fasching/Karneval, da lobe ich mir die entsprechenden Backwaren dazu: Diät-Berliner, Diät-Scherben usw. - danach brauchst dann auf jeden Fall eine Diät.

Zuletzt bearbeitet: (Frage ergänzt)
Madame hat wohl Papas Geschmack geerbt ;)
Pfft, kein Platz? Direkt mal ein paar Vasen und sonstige Deko aus der Bude werfen... *duck*

Ich denke ihr werdet mit der 3,5L Version glücklich. Die ist genau richtig bzw noch leicht zu groß für uns 2,5 Esser. Wenn die kleine mal einsteigt und ihr Bruder dementsprechend älter ist dann wirds aber knapp. Die 6,5L Version ist was für mehrere Tage bzw. einfrieren oder Feiern.

Du kannst auch mal hier auf der Seite dazu stöbern: http://www.crockpot-rezepte.de/2015/slowcooker-faq-zu-geraeten-zubereitung-rezepten/
Dort gibts es allgemeine Infos, Rezepte und "Bewertungen" diverser Ausführungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist möglich, dass sie das von mir hat. Bei Babies/Kleinkindern aber doch eher unüblich. :)
Jau, dann schaue ich mir mal die 3,5L an und versuche Argumente zu finden, die meine Frau nicht widerlegen kann.
Dekokram finde ich sowieso überflüssig. Tut ja nichts, außer dumm rumstehen und verstauben.

Danke dir für die Tipps. :)

Auch wenns hier gerade stürmt und regnet wie sau (hoffe mein Feuerwehrpieper bleibt ruhig) - stell ich mir gerade unweigerlich vor was passieren würde wenn diese Truppe hier aufeinander treffen würde am Grill/Slowcooker/Dopf/Backofen oder whatever.

Da könnte was interessantes bei rum kommen :D

Jau, dann schaue ich mir mal die 3,5L an und versuche Argumente zu finden, die meine Frau nicht widerlegen kann.

Du musst weniger Zeit beim Kochen verbringen und hast damit mehr für die Familie? :-D

Zurück
Oben