Grill/Barbecue Thread

Und schon jemand am Feiern. Fasching wird ja in Deutschland ausgiebig gefeiert oder?

Also wir haben wieder mal als fast einizige Firma durchgearbeitet. Alle anderen bei uns in der Region haben Mittag aufgehört und sich einen in die Hütte gekippt :)

Ich hole mir jetzt einen Krapfen und 3 Bier dann ab nach Hause :(

Das ist regional sehr unterschiedlich. Bei uns in der Ecke ist das nur eine kleine Randerscheinung. Ich selber feiere auch keinen Fasching.

Wir arbeiten auch.
Ich fahr nachher aufm Heimweg zum Dönermann Abendessen holen.

Bei uns im Sauerland, gerade hier die Ecke Attendorn/Finnentrop/Lennestadt/Wenden da gehts richtig ab....bei uns fehlt quasi seit einer Woche die halbe Belegschaft.

Ich sitze aber auch hier und mache voll durch.
Dieses Jahr passt mir die Feierei nicht in den Kram. Nächstes Jahr vielleicht wieder :D

jo is alles sehr regional, brauchs aber auch nicht mehr. War Samstag zwangsläufig raus aber das wars dann auch. Aber Richtung Rheinland und auch Sauerland is natürlich seit Donnerstag niemand mehr am arbeiten wirklich weil die alle nonstop besoffen sind. Das Elend hat ja morgen dann erst einmal ein Ende ;)

Bin jetzt endlich dabei mir nen Dörrautomaten zu besorgen, Beef Jerky ich komme!

Nach Karneval ist vor Karneval:

hhn2.jpg

Welchen willste dir denn holen?
Den Bananarama kann ich empfehlen.

Ja hier sind se alle eine Woche Dauerbesoffen - schlimmer is nur Schützenfest im Sauerland :D

Das geht zwar nur drei Tage aber läuft noch verschärfter ab :D

Schützenfest is auch wesentlich verbreiterter hier als Karneval, find ich auch besser. Ist und bleibt halt beides nur nen Grund um sich tierisch zu besaufen ;)

Wollt mir eigentlich nen Severin holen, kost nur so um die 40 Eüter. Der Bananarama kost auch schon wieder 65-70 Euro. Bis auf die Temperaturregelung (welche ich wohl nicht brauche) tut sich das ja nix oder? Der Serverin wird auch wesentlich weniger Strom verbrauchen (250W vs 550)

Also ich finde die Temperaturregelung sinnvoll. Für Jerky 40°, für Obst eher 60-70°.

na toll danke, jetzt muss ich da doch nochmal länger drüber nachdenken. AAAAAAAAAARHG ;)

Bitte gerne.

Meine Mädels finden übrigens die Apfelchips voll toll.

Aber Richtung Rheinland und auch Sauerland is natürlich seit Donnerstag niemand mehr am arbeiten
Das gilt aber nur für die Ecken des Sauerlandes, die Herby genannt hat. Hier ist das reiner Import von Schwachsinnigen genau wie die Halloweenkacke. Normal wurde in Lüdenscheid Karneval gefeiert --> Mainz wie es singt und lacht in der Glotze gucken und Pils trinken. ;)

Hab mir heut auch den Slow-Cooker a la Scheitel geholt. Für 40 Euronen kann man nicht viel falsch machen.

Karneval bitte aber doch nicht mit so nem Müll wie Halloween gleichstellen, das wird dem nicht gerecht ;) Aber ansonsten haste Recht, das is alles sehr regional. Auf Siggis Hütte in Willingen war bestimmt gut was los (ok das ist auch eher an der Ecke zum Sauerland) :D Gott da will ich nie wieder hin, zumindest nicht unter 3 Promille Grundpegel. Aber sollen die Leute doch machen was ihnen Spaß macht solange dabei nicht auf die Straße gekotzt,uriniert oder sonst was wird

ich glaub ich bestell mir den Bananarama, schlaf noch ne Nacht drüber aber ergibt vielleicht doch Sinn

War auch nicht gegen den Karneval generell, sondern eher gegen das Aufgesetzte und Hauptsache noch irgendwas feiern und sich die Lampe anmachen können und noch paar Kostüme und sonstiges Gerümpel mehr verscheuern.

Nen Grund zum Saufen brauchen eh nur die Anfänger, die dir den Rest des Jahres damit auf den Sack gehen, warum man beim Grillen/Fußball/etc. "soviel" Pils trinken muss. Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Son Slow-Cooker wäre für mich auch interessant. Gibt's welche mit ner Art Zeitschaltuhr?

MetalForLive schrieb:
Mein Dad hat ja von uns zu Weihnachten nen Gasgrill bekommen, er hat jetzt wohl irgendwo gesehen das man in 6 Stunden damit Pulled Pork machen kann.
Ich finde das ist allerdings etwas kurz, normalerweise dauert es ja schon zwischen 15 und 24 Stunden um den Dreh oder ?

6 sind natürlich zu wenig aber im Gasgrill kann man es locker in 9-10h machen.

Mein Q320 hat auf kleiner Brenner minimum 4x 2,5 - 2,7kg Nacken ne start temp von knapp 110 und gegen Ende so 125 Grad. Nach 9h ca bin ich dann auf 88grad was imho auch reicht. 95 oder so wirds nur trockener.

Und ich mags im Grill lieber weil das diese geile Kruste außen gibt.

Danke oemmes. Für 50€ sieht das Ding garnich schlecht aus.

Da haste die Erfahrungswerte:

c-mate schrieb:
[...]

Ich habe doch schon nach 2 Stunden auf Low umgeschaltet und damit hat die Schlonze jetzt eine Temperatur von 86 Grad (gemessen mit Fleischthermometer) und am Rand köchelt/siedet es ganz leicht.
Was echt gut ist, dass das ganze nicht dampft. Klar es riecht nach essen, aber aus dem Top kommt kein Dampf raus (wie auch bei 86 Grad)

So ca. 6 Stunden sind rum und die Temperatur ist bei ca. 92 Grad (Einstellung Low)

Echt super Sache, das simmert vor sich hin und man muss nur ab und zu mal rumrühren. Ich war dazwischen auch zweimal außer Haus, was ich normalerweise mit einem anderen Gerät nie machen würde.

Hört sich gut an. Ich werde das Ding hauptsächlich für Pulled Pork/Beef/Chicken, Chili und versch. Eintöpfe brauchen, die alle am besten werden, wenn sie ganz entspannt ein paar Stunden vor sich hinköcheln. Der Timer ist ganz gut, wenn man die Fleischeinlage nicht komplett verkochen lassen will, während man auf Arbeit ist.

Das hatte ich schon gelesen, aber mir geht es eher um die Temps. Bei Amazon wird oft bemängelt, dass das Teil zu hohe Temps erzeugt und das ist ja nicht der Sinn vom Slow-Cooken. Und 92° bei Low ist imo ziemlich hoch. Aber da ich selber keine Ahnung von diesen Teilen habe, wollte ich auch andere Meinungen/Erfahrungen hören.

Ich werde das Ding hauptsächlich für Pulled Pork/Beef/Chicken, Chili und versch. Eintöpfe brauchen,
Me too und Rippchen werd ich auf jeden Fall auch antesten. Das hatte ich auf dem Grill völlig eingestelt, waren zwar immer super lecker, aber Aufwand und essbare Fleischmenge waren für mich dann iwann in keinem Verhältnis mehr.

Zurück
Oben