Grill/Barbecue Thread

Da wir am Samstag den 30ten von Sohn dem Älteren gefeiert haben, war uns gestern nicht so nach essen...... Hab dann gestern Abend das PP in den Pott gepackt und per Zeitschaltuhr um 4:00 anspringen lassen. Ich schätze mal heute Abend haben wir lecker PP auf der Gabel.

​Also für 40 Euro kann ich mich an keine bessere Investition im Bereich Küche erinnern. Wenn man bedenkt, dass so ein verschissener Toaster schon das gleiche kostet.

strempe schrieb:
[...]Ausschlafen[...]

Was´n das? :freak:

strempe schrieb:
Auch wenns schon was her ist - Schau mal auf was ich gestern beiläufig gestoßen bin:

http://www.chefkoch.de/rezepte/897091195139270/Das-weltbeste-Fladenbrot.html[...]

Sieht gut aus, Danke dir! Ich habe seither (leider) keine Falafel mehr gemacht. Ich denke, ich probiere die dann einfach mal so.
Könnte die ja mit zum Dönermann nehmen und einfach nur füllen lassen. :D

Ich hab neulich mal nen Test von so Heissluftfritten gesehen - ich meine in der WDR Sevicezeit. Da waren 1-2 Teile bei, die richtig ordentliche Pommes erzeugt haben. Allerdings eben nur aus gekauften, vorfrittierten.

​Von daher ist das für mich eh nix, weil ich meine Pommes selber herstelle.

oemmes schrieb:
​Von daher ist das für mich eh nix, weil ich meine Pommes selber herstelle.

Jau, Pommes selber machen ist das leckerste. Früher war ich mal Fan von den BBQ Pommes von McKain. Frittöse in der WG war wegen des krassen Gestanks nicht der Knaller.
Meine Mutter hat die Heißtluftfritööööse Tristar Crispy Fryer und ist mega begeistert. Ich hab da meinen Zweifel, was die ach so knusprigen Pommes angeht, wenn ich mal wieder in der Gegen bin, will sie mal welche damit machen. Bin gespannt.

Wenn Ostendorp sagt, die sind lecker, dann sind die lecker. Der macht die besten Pommes, da kommen nur noch die aus Belgien drüber.

Aber die Dinger sind wohl erbärmlich laut. Das wäre ja nix für mich. So Dauernervensägen - egal ob Pommesschmiede oder Olle - fliegen bei mir sehr kurzzeitig achtkantig aus der Küche.

oemmes schrieb:
Wenn Ostendorp sagt, die sind lecker, dann sind die lecker. Der macht die besten Pommes, da kommen nur noch die aus Belgien drüber.

Du kennst ihn bzw den Profi Grill in Wattenscheid? Wie klein die Welt ist :D
Haben in der Stadt nen sehr gute belgische Frittenschmiede, Max Friutur.

Hätte aber tatsächlich gedacht, man kenn nur unser Moriz Fiege und die Dönninghaus außerhalb ;)

Ach, Scheitel, was kennen alte Moppedfahrer im Umkreis von mindestens 150 km? Die besten Kaffee- und Pommesbuden, watt sonst? Und wenn du sowas kennst, machste so in 20 km Entfernung mal kurz den Deckel auf und fährst dann der Nase nach. :evillol:

PS: Ich hab ca 3 Jahre in Bochum-Witten gewohnt. Da hieß es - Pils von Fiege schmeckt wie Pferdemiege. Dörpinghaus Bratwürstchen sind allerdings echte Leckerchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maxator schrieb:
Hat jemand ne Meinung zu Heißluftfritteusen?

Ja, GEIL!!!
Würde ich nie wieder hergeben!
Sowohl selbstgeschnippelte Pommes mit nem Löffel Öl als auch (vorfrittierte) Backofenpommes vom Discounter kommen da zu ner RICHTIG geilen Qualität und Schmackhaftigkeit.
Das Ding hat sich bei uns in nem guten halben Jahr Nutzung schon sowas von rentiert...

Und Lautstärke? Ich mach die Küchentür zu und höre trotzdem, wenn es hupt...
Meine Tochter meist noch vor mir: "Papa, die Pommes tuten!!!"

Das Thema bewegt uns auch schon ne Weile - bisher hab ich die knapp 200€ was die Dinger kosten gescheut weil ich nicht überzeugt bin dass da Pommes rauskommen die mir taugen.

Werden die denn richtig knusprig? Wie viel Öl wird da für eine Ladung genutzt?
Machst du die selbsgemachten auf zwei Mal (vorfrittieren und so)? Sind die selbstgemachten am schluss knusprig oder eher so weich mit dunkler haut?
Schon mal Süßkartoffelpommes (mit Stärke) versucht?

Und welches Modell hast du?

Tefal ActiFry 9500
Ein Meßlöffel Öl, für Backofenpommes gar keins.
Und ja, die werden schön knusprig.
Süßkartoffeln hab ich noch nicht versucht, aber mach ich demnächst mal.

Kann auch 950 heißen. Hab das Ding im November gekauft.
Bin grad auf der Arbeit und kann nicht nachschauen...
Hat im Angebot €179.- gekostet und ich hab mir für €25.- noch den Garkorb dazu gekauft für Schnitzel, Calamares, Kroketten usw.

Noch mehr Fragen:
Die Tefal hat ja nen Rührarm, die Konkurenz hat das nicht wenn ich das richtig sehe - für Pommes erscheint mir das logisch was aneinanderkleben und gleichmäßige Bräunung angeht, aber wie ist das bei anderen Sachen?
Chicken Wings zb, werden die nicht zerfleddert dann?
Kann man den Rührarm deaktivieren?
Hast du mal Fischstäbchen / Panierte Fischfilets oder so gemacht?

Siehe oben. Dafür gibts den Garkorb. Der ersetzt den Rührarm.

@oemmes

Hast natürlich recht, da kennt man den ein oder anderen Laden :D Wie klein die Welt ist, dann haste nicht allzu weit weg gewohnt ;)

Haben heute mal PulledChicken Pizza gemacht. Fleisch nach Gutso würzen und für kanpp 9h im Slowcooker, dann die Pizzateigsoße untergerührt und nen bisschen BBQ Soße dabei, Käse gerieben und ab aufn Pizzateig. Schmeckt mega, und auch bei nem Stück mehr fühlt man sich nicht sooo überfessen (wie sonst bie unser Pizza;)). Musste für gleich ne Grundlage schaffen ;)

Zurück
Oben