Grill/Barbecue Thread

Die Gulaschsuppe ist weggeputzt und war sau lecker.
Ich muss tatsächlich sagen, dass das Fleisch super zart war und die ganze Suppe schön sämig, meiner Meinung nach hat man echt gemerkt dass die lange und slow gekocht" wurde.
Ich in begeistert.
Ich habe übrigens dieses Gerät: https://www.syntrox.de/kueche/slow-cooker/slow-cooker-edelstahl-450m.html?MODsid=v4baba15nb1pfu4g52v2h8tba2
Allerdings hat er bei mir 39,95 gekostet, war wohl eine Auktion.
Und die Größe von 4,5 l finde ich genau richtig.

Bzgl. Temperaturen, ich habe dann nur noch auf Slow laufen lassen, damit hatte es eine Temperatur von ca. 90 (+-2)Grad.
Eigentlich auf den ersten Blick etwas viel, allerdings muss ich sagen, das Zeugs muss ja auch garen, da ist die Temperatur schon gut so.
Und vom Kochen war es irgendwie noch ein ganzes Stück entfernt, nur am Rand siedete es vor sich hin.
Ich für meinen Teil finde das Ding, zumindest für nach dem ersten Gebrauch, absolut super.
Als nächstes wird es vermutlich dann Ochsenbäckchen geben.

oemmes schrieb:
und das ist ja nicht der Sinn vom Slow-Cooken. Und 92° bei Low ist imo ziemlich hoch. .

Jau, das ist echt viel, wie du ja gelesen hast, kommt zumindest das Modell bei mir nicht mal mit "High" an die Temps.
Wäre cool, wenn du mal irgendwann bei Gelegenheit da am Ende nen Thermometer rein halten würdest, würd mich schon interessieren, ob das bei dir auch in der Temperaturspanne bleibt.

c-mate schrieb:
Die Gulaschsuppe ist weggeputzt und war sau lecker.
Ich muss tatsächlich sagen, dass das Fleisch super zart war und die ganze Suppe schön sämig, meiner Meinung nach hat man echt gemerkt dass die lange und slow gekocht" wurde.
Ich in begeistert.

Wie war denn die Paprika? Zerfielen die in sich zusammen oder war da noch Konsistenz da?

wenn du mal irgendwann bei Gelegenheit da am Ende nen Thermometer rein halten würdest, würd mich schon interessieren, ob das bei dir auch in der Temperaturspanne bleibt.
Mach ich. Als erstes kriegt der Vogel nen PP verpaßt. ;)

@strempe
​Kannst das Paprika ja sonst bei der Hälfte der Garzeit nachlegen.

Das ist natürlich eine Möglichkeit. Würde aber dem fire&forget Prinzip entgegenwirken. Das find ich ja so klasse an dem Prinzip. Ansetzen - Vergessen - Essen ;)
An den Paprika bei den gefüllten Paprika konnteste ganz einfach die Haut abziehen.

PP am Wochenende hab ich verschoben. Samstag gibts in dem Pott ein Szegediner Gulasch und Sonntag ne Bolognesesauce...

Na ja, wir sind ja nicht umbedingt die großen Prinzipienreiter hier. ;)
​Und wenn du nem Sechsjährigen erklärst, wie man das macht, kriegt der das auch hin.

Habe "nur" einen WeGrill. Der OFB ist mir auch zu teuer IMHO.

OFB und auch der Beefer One sind einfach zu teuer wenn man nicht jeden zweiten Tag nen dickes Steak davon isst; wenn ich einen nehmen "müsste" dann aber den OFB weil der einfach flexibler is (kannste auch easy Pizza mit machen in Rekordzeit z.B.)

Find den OFB allein schon durch die Breite viel interessanter wie nen Beefer, bei letzterem bekomm ich meine großen T-Bone ja gar nicht rein vermutlich.

lurid schrieb:
Habe "nur" einen WeGrill. Der OFB ist mir auch zu teuer IMHO.

Ja gut, billig sind die Dinger nicht - drum hab ich ja noch keinen ^^

Bei WeGrill blick ich nicht so ganz durch da gibts ja zig Modelle. Und wie sind so die Erfahrungswerte? Lohnt sichs im Vergleich zum normalen Grill...?

Wäre cool, wenn du mal irgendwann bei Gelegenheit da am Ende nen Thermometer rein halten würdest,

@Scheitel
Nach ner Stunde "High" war die Orgel bei 88°C, dann hab ich auf "Low" gestellt und das Zeugs noch knapp 4 h auf Low weitergeköchelt. Am Ende hatte er dann 76°C.
Gericht war Malzbiergulasch vom Schwein. Das PP-Stück war so riesig, dass hätte nicht in den Pott gepaßt. Da hab ich von nem Drittel den Gulasch erzeugt. Das Fleisch brauchteste nur angucken, dann fiel es auseinander.
​Gute diese.....würde mein Jugo sagen.

NoD.sunrise schrieb:
Bei WeGrill blick ich nicht so ganz durch da gibts ja zig Modelle. Und wie sind so die Erfahrungswerte? Lohnt sichs im Vergleich zum normalen Grill...?

Also wenn du gerne Steaks mit geiler Kruste willst, dann lohnt es sich in jedem Fall.
Es ist ja im Prinzip nichts anderes als der Beefer nur mit größerer Grillfläche und 2 bzw. 3 Keramikbrennern für 1/3 des Preises.
Einziges "Manko" ist, dass man die Steaks nicht ganz so nah den Keramikbrenner bekommt wie beim Beefer, weil der WeGrill keine stufenlose Höhenverstelllung hat.. aber das lässt sich mit ein wenig Basteln auch korrigieren, wenn man will.
Oder man kauft einfach nur noch Steaks die dick genug sind :D

Also ich habe einen Beefer One (über die Firma für etwas über 300 bekommen) und möchte den in Kombination mit nen Sous Vide Gerät nie wieder her geben. Gut, ein richtiges Porterhouse Steak passt da wohl nicht rein, aber das kann ich eh nicht aufessen.

Klar, war teuer und kann nur Steak, das aber echt gut.

Edit: Sorry für das Handy Bild bei schlechtem Licht

20170225_144442_resized.jpg

Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Das Fleisch brauchteste nur angucken, dann fiel es auseinander.

Kann ich nur bestätigen, Samstag gabs wie angedroht Szegediner Gulasch. Du braucht ja gar nicht kauen und kannst das mit der Zunge zerdrücken. Und wenn ich in 25 Jahren mal so alt wie du bin dann brauch ich immer noch so einen Pott. Scheiß auf die Dritten ;)

Gestern dann um 5:30 aufgestanden (meine Frau hat mich mit einem verachtenden Blick gestraft als der Wecker bimmelte) und ne Bolognesesauce gemacht. Zwischendurch mit (ich bedeine mich mal bei oemmes) Sohn der Ältere ins Schwimmbad und Mittags Spaghetti dazu. Die Bande hat das Zeug gefressen - ich glaubte es kaum.

Auch wenn erst März ist aber der Pott ist wohl jetzt schon Topkandidat für DIE Anschaffung 2017. Aber nur Haushaltstechnisch. In zwei Monaten kommt der Neuwagen ;)

@crashbandicot
Hör auf! Jetzt hat hier fast jeder wegen Dir nen slowcooker und du willst den nächsten Trend setzen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
strempe schrieb:
@crashbandicot
Hör auf! Jetzt hat hier fast jeder wegen Dir nen slowcooker und du willst den nächsten Trend setzen :)

Sorry. :king: :evillol:

strempe schrieb:
Gestern dann um 5:30 aufgestanden (meine Frau hat mich mit einem verachtenden Blick gestraft als der Wecker bimmelte) und ne Bolognesesauce gemacht.
Ich schätze du hast das Hack vorher durchgebraten? Was spricht dann dagegen mit einer Zeitschaltuhr zu arbeiten? Alles in den Crockpot werfen und über die Uhr um 5:30 Uhr angehen lassen.

Ja, war vorher durchgebraten. Und das nächste mal mach ich die Vorbereitungen auch am Abend vorher. Ich denke man müsste dann aber ne Stunde "Koch"zeit mehr einplanen, da das Zeug ja nur Zimmerwarm ist und nicht schon heiß aus der Pfanne in den Topf kommt. Fiel mir dann mittags beim Essen auch ein...

oemmes schrieb:
@Scheitel
Nach ner Stunde "High" war die Orgel bei 88°C[...]
Danke für die Info :)

strempe schrieb:
Gestern dann um 5:30 aufgestanden (meine Frau hat mich mit einem verachtenden Blick gestraft als der Wecker bimmelte) und ne Bolognesesauce gemacht.
Sehr geil, haben wir gestern auch :D Nur sind wir erst um 11.30 aufgestanden und haben die dann gemacht (vorher gebraten und so) und bis 19:30 köcheln lassen. Am WE früh aufstehen wird nur in Ausnahmefällen gemacht und die versuchen wir immer zu vermeiden :D

Auch wenn erst März ist aber der Pott ist wohl jetzt schon Topkandidat für DIE Anschaffung 2017
@crashbandicot
Definitiv, das P/L ist extrem gut bei dem Teil :) Das hast du @crashbandicot definitiv gemacht mit dem Slowcooker.
Die Ripnnentonne ist auch mega geil :D

Zurück
Oben