Grill/Barbecue Thread

Die Buns von BBQ-Pit funktionieren todsicher. Die habe ich schon ein Dutzend Mal nachgebacken. Die Jörn Fischer mit Sicherheit auch aber ich verstehe das mit dem Mehl nachkippen nicht. Das macht (für mich) keinen Sinn. Ich schaffe weniger Gluten-Kleber-Struktur und im Prinzip bekomme ich einen Teigstein und keinen elastischen Teig. Werde ich dennoch mal testen.

das kann ich dir nicht erklären, wird aber wohl nen Sinn haben. Denke mal dadurch wird der eben fluffiger? Der Teig am Ende den du raus kriegst ist auch sehr klitschig, alles andere als ein Stein

Bei mir gibt es heute Rippchen aus dem Crocky. Hab ich heute um 5:00 aufgesetzt, sind jetzt schon butterweich. Crocky ist nur noch auf "Warmhalten". Nachher kommen die noch auf den Gaser für lecker Kruste.

Mayo: Einfach 3 EL Mayonnaise mit einem guten Spritzer Balsamico-Essig verrührt.
Mayo selber machen. Du wirst nichts anderes mehr mögen :)

Mhh. Rippchen wären auch toll. Leider aber muss ich mich jetzt mal ein Monat etwas zusammenreissen wegen meiner Vorsorgeuntersuchung :(
Die Werte der BLutfette ist ja Wahnsinn. Cholesterin, Triclyceride und wie auch das alles heißen mag sind abnormal hoch :(

Jetzt mal keinen Leberkäse und keine Mayo mehr. Schinken, Gemüse und viel Obst ist mir nun vorgeschrieben worden.

Morgen gibts aber gleich mal lecker Lamm vom Grill mit Röstgemüse. Man kann auch ohne Mayo-Wurstsalat und Konsorten leben :)

Mayo selber machen sagt er... wenn dir 5 mal die Kacke abstürzt hast du nie wieder Bock das zu versuchen, da spreche ich aus leidiger Eigenerfahrung :D Ich kann ja vieles, aber Mayo definitiv nicht (bin aber eh kein Mayo-Fan also ists nich tragisch)

Rippchen wären auch mal wieder geil, das ist ne super Idee fürs nächste Wochenende. Das muss ich mir mal notieren,sonst vergess ich das wieder

stimmt nod, nochmal nur mit eigelb. funktioniert dann auch wie im video.

wenn die Mayo mal nicht emulgieren will, kann man ganz langsam unter rühren/mixen etwas kochendes wasser zugeben. damit lässt sich normalerweise die mayo retten.

Die Geschichte mit dem kochendem Wasser kannte ich noch nicht.

@NoD.sunrise: So wie auch du hab ich das auch immer gemacht; Mit dem Mixer langsames einrühren vom Öl. Aber mit dem Zauberstab gehts wirklich auch super.
Ich gebe zum Schluss immer einen Schuß Flüssigkeit von einem Gurkerlglas mit rein, damit hält die Mayo etwas länger und man säuert sie gleichzeitig.

Grill-Werkzeugkiste... :D
Grill-Werkzeugkiste.JPG

PS
Aber endet die Grillzeit überhaupt jemals?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir heute mal was vom Junglammhof abholen. Irish Stew oder so wäre jetzt genau das Richtige.

Wenns schon um Steaks geht; Ich möchte mal ein Tomahawk Steak kosten :( Am besten gleich jetzt sofort.

oemmes schrieb:

Erinnert mich an dieses Blitz-Pseudo-Aioli:

Salz
(Pfeffer)
Knoblauchzehen (Anzahl nach Belieben)
1/3 Anteil Milch
2/3 Anteil Planzenöl (nein 5W30 geht nicht)

mit dem Zauberstab ein paar Sekunden mixen und fertig. Falls es nicht fest wird den Ölanteil erhöhen.
(Ich hoffe ich habe die Anteile nun nicht verwechselt ;))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S.a.M. schrieb:
wenn die Mayo mal nicht emulgieren will, kann man ganz langsam unter rühren/mixen etwas kochendes wasser zugeben. damit lässt sich normalerweise die mayo retten.

Interessant, noch nie gehört...

Mikey158 schrieb:
Ich gebe zum Schluss immer einen Schuß Flüssigkeit von einem Gurkerlglas mit rein, damit hält die Mayo etwas länger und man säuert sie gleichzeitig.

Ich geb ganz gern etwas Senf dazu, hat letztlich nen ähnlichen Effekt aber kommt natürlich immer drauf an für was man die Mayo nutzen möchte.

@Mikey158 & Jace bzgl. Tomahawk-Steaks:

Sehe ich auch so.
Habe vor ein paar Monaten zwei Stück gekauft und gegessen, je knapp über 1,3kg. Dry Aged aus Irland, gabs in der Metro im Angebot. Ein Steak pro Kerl war für den geübten Esser keine Herausforderung. :D Die Teile müssen aber auch annähernd zu 50% aus Knochen bestanden haben. Ich Depp hab leider nicht gewogen..

Schmeckte zwar gut, aber das Gewicht des Knochens macht die ganze Angelegenheit für den regelmäßigen Einsatz unnötig kostspielig.

Aus dem Bauch raus würde ich sagen hat so ein Teil 20% Knochen. Ein Rib Eye ist mir da lieber.

Zurück
Oben