Grill/Barbecue Thread

Es ist sicher nichts für den regelmäßigen Verzehr, aber von meinem Bekannten vor ein paar Monaten mit Liebe zubereitet und adäquat serviert, den Abend wollte ich nicht missen. Ich sabber mir hier direkt auf den Tisch.

Wenn ich die freie Wahl habe, würde ich das Tomahawk dem Ribeye vorziehen.
Allerdings missfällt mir beim Tomahawk der KG Preis (um Knochen bereinigt).
Und ich muss nicht immer so nen riesiges Stück Fleisch haben. Ein Ribeye gibts in allen Größen.

Wer es noch nicht gegessen hat, sollte es aber sicherlich einmal tun. Schon allein wegen des Showeffekts. Aber der nutzt sich halt auch ab.

Ich mag das Rib-Eye wegen des relativ hohen Fettanteils, danach T-Bone, aber die sind mir dann schon fast zu riesig.

Am härtesten finde ich immer die Gestalten "Oh, wir essen nur Filet und nur Dry-Aged...." und die sich dann als erste Amtshandlung nen Zentimeter Kräuterbutter da drauf schmieren. Perlen vor die Säue oder wie war das...

Heute konnte ich mein Weib endlich mal wieder davon überzeugen, daß Grillen zum Abendessen eine gute Idee ist, was meine Tochter sowieso fand.
Auf der Kochplatte am Gaser grad noch Gemüse gekocht und anschließend Schinkenspeckwürfel für den Salat angebraten.
Und kaum lagen die toten Tiere aufm Rost, war die Gasflasche leer. Gut daß ich immer eine in Reserve hab.

Jerky muß ich die Woche auch schon wieder neues machen. Wir futtern das im Büro wie andere Leute Chips...

Ja grillen ist schon cool. Wir haben heute auch gegrillt. Lammkotelettes und Gemüse. Freitag habs Cevapcici vom Lamm. Waren nicht schlecht, aber irgendwie salzig. Oder nehme ich dass nun besser wahr seitdem ich nicht mehr rauche. Könnte auch sein.

Gesendet von meinem Moto G Play

lohnt sich Wagyu für Burgerpatties? Hattes nur mal als Steak, da hatte es die Erwartungen leider nicht wirklich erfüllt (das lag aber auch ich eher an dem Stück was ich erwischt hatte und nicht am Wagyu selber)

ja das ist das Gedanke dabei, das Fleisch ist eigentlich zu gut für Burger. Da kann ich auch gutes Rind vom Metzger nehmen und das ggf. mit nen bissl Lardo aufmotzen (mein Metzger hat sau geiles Rind was ich wolfen kann,aber ist halt nicht fettig genug für Patties). Ist zwar auch nicht wirklich koscher aber dürfte seinen Zweck erfüllen

Ich finde nen RibEye als Patty macht noch sinn weils einfach sehr intensiv ist, vorausgesetzt der Rest vom Burger ist auch hochwertig und wird nicht durch ne dominante Sauce erschlagen.
Wagyu weiß ich nicht so recht, gefühlt gehts da - bei nem Burger - mehr ums Schicki Micki. Ich glaube nicht dass ich da nen Unterschied schmecken würde.

Ich halte das auch für Schicki-Micki.

​Deine Idee nen bisschen Lardo mitzuwolfen halte ich für viel geiler. Der Lardo müßte dem Pattie nen richtig guten, einmaligen Taste geben.

Wagyu hatte ich auch noch nie :(. Lardo kenne ich schon, aber ist nur gut auf Schwarzbrot mit Pfeffer und Salz, ganz dünn drauf.

Gestern mal kurz den Grill angeschmissen. Lammschopfkotelette und 2 Schweineschopf-Schnitten. Dazu Rosmarin-Kartoffeln und ein Feta-Oliven-Tomaten-Basilikum-Oregano Töpfchen.

Bisschen Salat hatten wir auch noch.

Heute Abend bleibt aber der Grill mal kalt. Bei uns gabs ja einen Kälteeinbruch mit Schüttregen. 3 Grad und Dauerregen :(

Lardo mag ich auch nicht so, das ist einfach nur Fett ;) Dient ja dann in dem Fall nur als kleiner Geschmacksverstärker und damit die Patties nicht zu trocken werden. Ich glaub das probier ich am Wochenende wirklich mal aus (ja auch hier gibts schlechtes Wetter ab Morgen aber das hält mich nich davon ab :P)

Heute gibts Schweinefilet mit Gemüse am Spieß

Jetzt wirds Zeit für einen Wok. Gestern habe ich kurzerhand meine Eltern eingeladen dass wir zum Chinesen fahren. Da wir sowieso in der Stadt waren wegen eines Arzttermins.

Egal: Rein zum Chinesen mit magisch großem Hunger. Das Essen ansich war ja nicht schlecht, aber wenn danach der Urin genau so riecht wie das Essen, dann weiß man ja dass die nicht mit Glutamaten gespart haben. Zumindest hört man das öfters.

Naja, zumindest werden wir in Zukunft wieder das chinesische zu Hause zubereiten. Waren zwar schon seit 6 Jahren nicht mehr beim Chinesen, jetzt weiß ich auch wieder warum :)

Zu Hause ist es doch immer noch am Besten.

Das kann ich gut verstehen^^
Seltenerweise bestellen wir aufer Arbeit mal beim Chinaman, da kann man wählen ob man mit oder ohne Glutamat haben will :freaky:
Dafür sind deren Erdnnusssoßen super, das bekomm ich zuhause nie genauso hin, vermutlich mangels nem Pfund Glutamat :D

Man benutzt es sehr häufig um zu zeigen, dass es etwas übertrieben/überspitzt gemeint ist.
Aber klar, auch einfach als Gewichtseinheit. Kommt wohl immer aufn Kontext an :D

Kennen kaum jemanden der es noch benutzt, ich selber beim Metzger, das wars aber auch. Stirbt langsam aus mit der Generation, die es noch genutzt hat

Irgendwer spontan ne Idee für gefülltes Schweinefilet? Rubben, in der Mitte einritzen, bisschen Kräuter rein und eventuell Käse,zusammendrücken und lecker Bacon drum herum wickeln damit es zubleibt dachte ich mir so und ~20 Min aufn Grill

Irgendwer spontan ne Idee für gefülltes Schweinefilet? Rubben, in der Mitte einritzen, bisschen Kräuter rein und eventuell Käse,zusammendrücken und lecker Bacon drum herum wickeln damit es zubleibt dachte ich mir so und ~20 Min aufn Grill
Mein Vater machts im Backofen und nicht aufm Grill aber: Schweinefilet mit rotem Pesto aus getrockneten Tomaten fuellen (idealerweise natuerlich selbstgemacht ;) ) und mit Schinken umwickeln. Ist super lecker.

Zurück
Oben