Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grill/Barbecue Thread
- Ersteller c-mate
- Erstellt am
lord-of-fire
Banned
Achso. Du wohnst im Saarland? Demnach müßte das hier für dich ja eher ein Schwenk Thread sein...
Ich hab in SB studiert und damals auch gerne mal in der dortigen Filiale eingekauft.
A propos: Ich hab mittlerweile auch nen stilechten Dreibein mit Schwenkrost und halbierter Wäschetrommel als Feuerstelle.
Ich hab in SB studiert und damals auch gerne mal in der dortigen Filiale eingekauft.
A propos: Ich hab mittlerweile auch nen stilechten Dreibein mit Schwenkrost und halbierter Wäschetrommel als Feuerstelle.
O
oemmes
Gast
Das heißt Zwergenburger.
Die Buns sehen echt gut aus - Respekt, meine krieg ich nie so hin oder nur aus Zufall.
Mikey158
Commander
Zwergenburger passt auch 
Man kann die Teile zusammendrücken, dann kann man die relativ leicht essen. Also nicht unbedingt eine "Maulsperre"
Mein Rezept der Burger-Buns:
(hab ich mal gefunden, aber etwas geändert - Zucker nehme ich weniger)
200 ml warmes Wasser
4 EL Milch
1 Würfel frische Hefe (Nein, Trockenhefe geht nicht!)
15 g Zucker
8 g Salz
80 g weiche (oder geschmolzene) Butter
500 g Mehl Typ 550 (in Österreich W700) (Nein, Standardmehl Typ 405 geht nicht!)
Man kann die Teile zusammendrücken, dann kann man die relativ leicht essen. Also nicht unbedingt eine "Maulsperre"
Mein Rezept der Burger-Buns:
(hab ich mal gefunden, aber etwas geändert - Zucker nehme ich weniger)
200 ml warmes Wasser
4 EL Milch
1 Würfel frische Hefe (Nein, Trockenhefe geht nicht!)
15 g Zucker
8 g Salz
80 g weiche (oder geschmolzene) Butter
500 g Mehl Typ 550 (in Österreich W700) (Nein, Standardmehl Typ 405 geht nicht!)
Zuletzt bearbeitet:
S
strempe
Gast
Immer wenn ich dieses "Nein, geht nicht" lese, so kenne ich die Urquelle 
https://bbqpit.de/die-perfekten-hamburgerbroetchen/
https://bbqpit.de/die-perfekten-hamburgerbroetchen/
MetalForLive
Admiral
Uhhhh, bei uns in der Firma gibts bald nen neuen Grill 
Haben das Lager ausgemistet und paar Sachen verkauft, jetzt spenden die Leute noch so ein bisschen was dazu.
Haben mittlerweile über 500€.
Mal sehen was da angeschafft wird, soll auf jeden Fall diesmal ein Gasgrill werden, der den besch******* Weber Elektrogrill ablöst.
Haben das Lager ausgemistet und paar Sachen verkauft, jetzt spenden die Leute noch so ein bisschen was dazu.
Haben mittlerweile über 500€.
Mal sehen was da angeschafft wird, soll auf jeden Fall diesmal ein Gasgrill werden, der den besch******* Weber Elektrogrill ablöst.
S
strempe
Gast
So schlecht sind die doch gar nicht. Ich hab mit einem Q140 vor vier Jahren angefangen. Man bekommt die Sachen schon gut hin aber nach oben hin fehlt eindeutig Temperatur. Mittlerweile steht das Ding bei meinem Bruder und der ist auch nicht unzufrieden (hat ihn ja auch umsonst von mir bekommen...) Klar mit dem Gasgrill ist das schon was ganz anderes.
Programm für heute:
Bratwurst-Flachgrillen dazu einen Reissalat nach Mutters Art
Programm für heute:
Bratwurst-Flachgrillen dazu einen Reissalat nach Mutters Art
MetalForLive
Admiral
Das Problem bei dem Teil ist, wenn 10 Leute grillen wollen eben das von dir schon angesprochene Temperaturproblem.
Die erste Ladung geht immer schnell, aber danach dauert alles ewig.
Die erste Ladung geht immer schnell, aber danach dauert alles ewig.
S
strempe
Gast
Grill an - Würste bis zur persönlichen Vorliebe grillen - Grill aus.
Kein Schicki-Micki 85 Sizzlezonen mit drei verschiedenen Temeraturhaltezeiträumen eingepackt in Jehova unter Vakuum bzw. Unterwasser etc. kredenzen
Einfach nur Flachgrillen
Kein Schicki-Micki 85 Sizzlezonen mit drei verschiedenen Temeraturhaltezeiträumen eingepackt in Jehova unter Vakuum bzw. Unterwasser etc. kredenzen
Einfach nur Flachgrillen
MetalForLive
Admiral
Uh das muss ich auch die tage mal wieder machen.
ich muss unbedingt meinen Grill mal wieder zu mir holen, der steht noch bei den Eltern, da ich zum Geburtstag der Oma einen Braten gemacht habe.
Ergänzung ()
ich muss unbedingt meinen Grill mal wieder zu mir holen, der steht noch bei den Eltern, da ich zum Geburtstag der Oma einen Braten gemacht habe.
TrevorPhillipps
Lt. Commander
Grillen geht grad (fast) gar nicht. Nirgends Schatten im Garten und der Sonnenschirm ist zu klein für Grill u. Tisch. Das man einen weiteren Sonnenschirm käuflich erwerben könnte, ist mir klar. Ist aber immernoch zu heiß. 
O
oemmes
Gast
Gibts hier öfter. Selbtsgemachte Pommes und Currysosse, Bratwurst auf den Grill und ab dafür. Dauert incl Kartoffelschälen 25-30 min.Grill an - Würste bis zur persönlichen Vorliebe grillen - Grill aus.
PS: Die Bratwürstchen vom Ludwig sind ausgesprochen lecker. Schmecken wie echte Thüringer.
S
strempe
Gast
Die Pommes werden aber frittiert oder? Im Backofen brauchen die doch länger als 25 Minuten.
Entschuldigung aber gestern habe ich sechs von den Würstchen gegessen plus zwei Portionen Reissalat. Keine Sorge, ich hab das vorher abtrainiert. Ab Mittags bei 35°C in Feuerfester Kleidung (Hose, Jacke, Sicherheitsschuhe, Helm, etc.) vier Stunden auf der Baustelle rumgeturnt (mehrfach 32m im Gerüst rauf und runter). Dafür hat man studiert
Und heute ist auch wieder Tauwetter...
Entschuldigung aber gestern habe ich sechs von den Würstchen gegessen plus zwei Portionen Reissalat. Keine Sorge, ich hab das vorher abtrainiert. Ab Mittags bei 35°C in Feuerfester Kleidung (Hose, Jacke, Sicherheitsschuhe, Helm, etc.) vier Stunden auf der Baustelle rumgeturnt (mehrfach 32m im Gerüst rauf und runter). Dafür hat man studiert
Und heute ist auch wieder Tauwetter...
O
oemmes
Gast
Na logisch werden die frittiert - rohe Kartoffeln im Backofen kommt nicht gut. 
Ich mach da auch nicht sonen Fetz und frittier die 2 x - die werden bei 190° ca. 15 min in der Fritte fertiggemacht.
Du hastja nen gesegneten Appetit. Bei dem Wetter ist mir flüssig Brot eigentlich sympathischer. Du kriegst ja im Moment vom Kauen schon Schweißausbrüche.
Ich mach da auch nicht sonen Fetz und frittier die 2 x - die werden bei 190° ca. 15 min in der Fritte fertiggemacht.
Du hastja nen gesegneten Appetit. Bei dem Wetter ist mir flüssig Brot eigentlich sympathischer. Du kriegst ja im Moment vom Kauen schon Schweißausbrüche.
TrevorPhillipps
Lt. Commander
Heute ist Obertauwetter!
Ich darf/muss heute noch in den Garten von meinem Daddy (ist in Urlaub) und dort die Pflanzen spritzen, Sauerkirschen und Himbeeren pflücken, Zucchini, Salat u. Gurken checken... Das gleiche Spiel schon vorgestern gemacht. Ich sage euch, nur den Gartenschlauch angefasst und direkt angefangen zu schwitzen. Noch nen schönen dicken Kopf geholt, weil ohne Kopfbedeckung unterwegs gewesen... und das ganze in der prallen Mittagssonne (Abends geht nicht weil ich das nach der Arbeit mache, weil direkt umme Ecke).
Selbstgemachte Pommes sind beste! Ich frittiere die auch 2x und wenn nicht gleich gegessen wird noch ein 3. Mal.
Die Rohlinge koche ich Vorfeld 10 min. in Essigwasser. Das soll helfen, dass die Pommes nicht zu dunkel werden und natürlich etwas vorgegart sind. Klappt 1a! Man kann die nach dem kochen auch direkt einfrieren und nach Bedarf später verbrauchen.
Alter, 6 Würste? Merguez schaffe ich auch 6 St.
Ich darf/muss heute noch in den Garten von meinem Daddy (ist in Urlaub) und dort die Pflanzen spritzen, Sauerkirschen und Himbeeren pflücken, Zucchini, Salat u. Gurken checken... Das gleiche Spiel schon vorgestern gemacht. Ich sage euch, nur den Gartenschlauch angefasst und direkt angefangen zu schwitzen. Noch nen schönen dicken Kopf geholt, weil ohne Kopfbedeckung unterwegs gewesen... und das ganze in der prallen Mittagssonne (Abends geht nicht weil ich das nach der Arbeit mache, weil direkt umme Ecke).
Selbstgemachte Pommes sind beste! Ich frittiere die auch 2x und wenn nicht gleich gegessen wird noch ein 3. Mal.
Die Rohlinge koche ich Vorfeld 10 min. in Essigwasser. Das soll helfen, dass die Pommes nicht zu dunkel werden und natürlich etwas vorgegart sind. Klappt 1a! Man kann die nach dem kochen auch direkt einfrieren und nach Bedarf später verbrauchen.
Alter, 6 Würste? Merguez schaffe ich auch 6 St.