Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab das zwar selber noch nicht gemacht, aber ich denke 3-4 Stunden sind realistischer. Und ich würde ihn mit ner ziemlich niedrigen Temperatur die ersten 2 Stunden ziehen lassen.
Naja 2h ist vielleicht etwas gewagt; Der Schopf/Nacken ist nach 2 Stunden fast fertig. Das hab ich schon öfters gemacht, aber beim Bauch bin ich mir auch nicht sicher. Dauert sicher etwas länger. Wird zum Glück auch nicht gleich trocken
Leider sind es keine Vinschgerl geworden sonder normale Semmerl, aber mit glatter Oberfläche.
@oemmes: Hoffe, dass ich es auch so hinbekomme
Was ich ein wenig übersehen habe ist die Sache mit dem Fenchel. Das (sofern man dem Netz glauben kann) original Rezept besagt dass man Fenchelblüten-Gewürz verwenden soll und nicht die Fenchelsamen. Keine Ahnung ob das einen Unterschied macht.
Was ich ein wenig übersehen habe ist die Sache mit dem Fenchel. Das (sofern man dem Netz glauben kann) original Rezept besagt dass man Fenchelblüten-Gewürz verwenden soll und nicht die Fenchelsamen. Keine Ahnung ob das einen Unterschied macht.
Fenchel ist ekelhaft. Den kannste bei Bauchweh und Verdauungsstörungen als Tee trinken und das ist schon schlimm genug. Selbst bei Kleinstmengen schmeckt alles nach dem Zeug.
Also ich finde den Fenchel super. Mag den richtig gerne, ob als Tee oder so auf einem Weckerl anstatt Sesam z.Bsp.
Dazu sollte ich noch sagen, dass das Essen gestern extrem gut angekommen ist. Das hat wirklich jedem geschmeckt. Mich hats gefreut und Lob mag doch jeder
Dessert war eine Eispalatschinke mit flambierten Marillen vom Grill.
Konnte kein Foto machen, da ich nur schnell einen gegessen habe. Einen 2ten konnte ich nicht essen. Die Zutaten waren fast alle weg. Hat gerade so gepasst. Eine Person mehr und ich hätte noch Würstchen machen müssen
Die Ösis sagen also nicht nur zum Feld- Vogerlsalat, nein auch zu Aprikosen Marillen.
ich wollte euch mal um tipps und Rezepte fragen.
Wir haben uns einen gasgrill als Ersatz für unseren Elektogrill geholt, genauer einen Napoleon Travel Q Pro.
Nun machen wir nicht viel barbeque und wir grillen meist wüstchen und eher selten Steaks (haben ihn letzte Woche mit teurem Steaks, Würstchen und Rinder-spießen eingeweiht ;D) und da wollte ich mal fragen was ihr so empfehlt. Also was für Rezepte ihr als Profis uns geben könnten die mega geil sind.
Tipps für das richtige nutzen sind auch immer erwünscht ;D
Ich danke euch schonmal im Vorraus
PS: Wir mögen alles (Garnelen glaub ich werden von meiner Mutter nicht gegessen, ich ess die aber wohl. Gleiches gilt für Tintenfisch) also Fisch, Fleisch, Gemüse, etc. Alles erwünscht ;D
Ein gutes Stück Fleisch gut zubereitet braucht kein Rezept
Zur Inspiration finde ich die Grillbibel von Weber immer noch top und bbqpit.de durchstöbern lohnt sich auch immer.
Hab grad geschaut wie der eigentlich aussieht, kannte ich gar nicht - ist dann quasi die Konkurrenzveranstaltung zu meinem Weber Q320.
Dann würde ich dir mal die 3-2-1 Ribs empfehlen https://bbqpit.de/3-2-1-ribs/
Einen Brenner auf Minimum (so dass du halt irgendwo bei 120° bist) und den anderen aus lassen - die Ribs dann vermutlich ab und zu drehen weil die Hitzeverteilung einseitig sein dürfte.
Wenns die kleinen (Babyback) Ribs sind kannst du die zeiten etwa halbieren.
Ist eigentlich total einfach und schmeckt immer überragend.
Da gibts so einiges und immer mehr
Ich würde mit einfachen Dingen anfangen, bis du auch deinen Grill und die Temperaturen kennst.
Zb Moink Balls, Lachs vom Zedernholzbrett, versch. selbstgemachte Spieße, gegrilltes Gemüse, Schafskäse in Alufolie.
Bei Fleisch halt auf die Qualität achten und dann ein schönes Ribeye, Flanksteak oder Iberico Schweinenacken etc.
Rezepte gibt es tausende, einfach mal bisschen danach googlen oder hier im im Thread gibts ja auch bisschen was.
Bei rippchen habe ich das Bislang so gemacht, dass ich die 3h bei 50 grad in den ofen lege und dann 10 Min auf dem grill anbrate.
Aber ich werde es mal mit dem rezept versuchen danke sehr
BtW. sollte ich mir für unseren grill auch so einen räucherstab holen?
Bei Ribs muss ich gestehen mache ich es der Einfachheit halber mittlerweile auch so. Erst im Ofen vorgaren, dazwischen auch noch in ALu und Apfelsaft und dann wenn sie schön weich sind am Schluss auf dem Grill mit BBQ Sauce einstreichen und für die Röstaromen sorgen.
Oder im Slow Cooker anstelle Backofen.
Also ich mache ganz gerne meine Speck-Feta Würfel. Fetakäse in Würfel schneiden und mit einer Scheibe Speck umwickeln. Danach direkt grillen bis der Speck kross ist. Der Käse sollte dann auch schon etwas weicher werden.
Oder:
Spieße mit abwechselnd Fleisch, Zwiebel, Fleisch, Paprika, Fleisch, Speck, Fleisch, Paprika, Würstel. Das schmeckt zumindest mir recht gut und ist super fürs direkte Grillen.
oder:
mein gemischtes Töpfchen. Hab da so kleine Töpfchen mit Deckel, da kommt rein: ein Schluck Olivenöl, Tomate in Würfel, Feta Würfel, Oliven, große Kapern und Basilikum. Indirekt etwas schmurgeln lassen und mit Knoblauchbrot essen.
Was ist ein Räucherstab? Ich kenn halt fürn Gasgrill diese Räucherboxen aus Metall in die man dann das Holz gibt.
Hab selbst keine, meine Nachbarn sterben so schon fast wenn ich grille - ansonsten würde ichs zumindest mal testen, Rauch schadet nie
Bzgl Ribs und Ofen: wo man die ersten 2 Phasen macht ist wohl ziemlich egal, außer man räuchert, das kommt in der Küche nicht so gut.
Ich machs aufm Grill weil ich nicht zusätzlich noch ne Sauerei im Ofen brauche und vom Aufwand her ist es ja völlig egal wo die nun liegen.