Grill/Barbecue Thread

und wenn nötig auf den Schieber!
Nur auf den Schieber, vom Stein löst die sich eh, wenn der Teig durch ist. Das Zeug soll das rutschen erleichtern, weil es eben "kugeliger" als Mehl ist. Physik nennt man das, glaub ich. ;)

Schwachkopf Jamie Oliver
Das fasst den Typen in einem Wort zusammen. Der letzte Vollpfosten, der sonen Müll kocht, hat in der Steinzeit in ner Höhle gelebt.

ich bin ja schon von seiner beruflichen "Leistung" nicht angetan, aber schau dir mal an wie der seine Kinder genannt hat. Da zitiere ich mal Wikipedia
They have five children: Poppy Honey Rosie (b. March 2002), Daisy Boo Pamela (b. April 2003), Petal Blossom Rainbow (b. April 2009), Buddy Bear Maurice (b. September 2010), and River Rocket (b. August 2016)

das die Engländer einen an der Waffel haben is ja nichts Neues aber sowas ist echt bezeichnend...

Nicht in den Teig mit dem feinen Grieß, lediglich auf den Stein streuen und wenn nötig auf den Schieber!
Yep, die Sache mit dem Grieß im Teig finde ich auch nicht empfehlenswert.

Der Jamie is so ganz nett, denke ich. Wie manche ihre Kinder taufen kann mir egal sein. Also bei uns in der Nähe (kein Scherz) stand kürzlich ein Storch mit dem Namen "Adolf". Ist halt nach dem Vater und dem Großvater benannt. Bleibt halt in der Familie.

Es wird bei uns auch wieder "Alois" getauft. Ist ein super Name für kleine Kinder, später wird man sich da mal aber Gedanken machen :D

Hab mal ein paar Rezepte vom Jamie Oliver durchgeschaut (Buch von Tante), und finde die nicht so schlecht. Bin zwar selbst eher der Typ für heimatliche Speisen, aber so schlecht finde ich den Typen jetzt nicht. Die Rezepte sind einfach cool und ohne Probleme zu machen.

Heen schrieb:
Nicht in den Teig mit dem feinen Grieß, lediglich auf den Stein streuen und wenn nötig auf den Schieber!

Wer hat denn behauptet, dass der Grieß in den Teig soll? Natürlich nicht IN den Teig ;) Wie gesagt, wenn ich Brot mit teilweise recht "nassen" Teigen oder auch Fladenbrot mache dann kommt der Grieß zusätzlich zum Mehl auf die Arbeitsfläche. Das sollte bei einer Pizza doch auch möglich sein.

River Rocket ist doch ein geiler Name... für ein PC Spiel!

@strempe: Siehe hier:

Das hab ich mal probiert, leider aber beißt man sich da die Zähne aus. Der Grieß wird bei mir so hart dass man glaubt es fallen einen die Plomben raus.

Was soll ich da denken ;) es schien mir jedenfalls angebracht, das doch mal anzumerken.

Was soll ich da denken es schien mir jedenfalls angebracht, das doch mal anzumerken.
;) War nicht böse gemeint.

Samstag möche ich einfach Burger machen, leider aber habe ich nur Klumpert im der Tiefkühltruhe. Rehrippen und Ziegenripperl.

Montag hab ich ja einen Bock erlegt, ich denke ich nehme mir den ganzen mit nach Hause. Ist schon 3 Jahre alt, aber wer weiß ob ich heuer noch einen jüngeren erwische.

Nein noch nicht so recht. Hab zwar mal was gelesen, aber da müsste ich etwas Fett vom Hutschi (Schwein :D) mit reingeben. Das ist sonst zu trocken.

das sowieso, ohne das du noch pfuschst mit Zugabe von Fett zerbröselt dir das Fleisch als Burger sofort und ist trocken wie sonst was

Dennoch auch wenn man Fan von Wild ist find ich das für Burger sagen wir mal ein wenig exotisch. Aber versuchen kann man das ja durchaus mal

Du könntest in ja indirekt braten und in Bacon wrappen. Wenn der Bacon dann knusprig ist, sollte der Patty ja auch durch sein. Und gut gewappt fällt der ja nicht auseinander ;)

Ein Versuch ist es wert :)

Mal gucken. Mehr als 2 bis 3 Patties werden dass womöglich eh nicht, da es ja nur die Rippen sind. Da ist nicht viel Fleisch dran. Bisschen was ist noch vom Träger (Hals) da, das kommt auch rein.

Ich probiers mal.

Du könntest in ja indirekt braten und in Bacon wrappen.
Gute Idee, das wäre was.

Ist die Bezeichnung vom GSV? :stacheln::stock:

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz :))
@Mikey158
Kann ich dir nicht sagen, bei denen lese ich in der Regel nicht, wenn nicht gerade die Google Suche dahin führt und es kein gescheites anderes Ergebnis gibt^^ Aber ist ja das englische Wort für genau das, was man macht :D Und in einer Welt in der ständig englische Wörter im deutschen verwendet werden, als würden sie dahin gehören ;) Ist zumindest in der IT auch gang und gäbe.

Ja, gab viele Steinpilze und ein paar Perlpilze.
Reicht für eine Pfanne oder zum Einfrieren, um es für eine Soße zu verwenden.

Am WE hatte ich vor eine Grilled Ananas Bomb mit Jerk Chicken und Chili mir vorzunehmen.
Was ich noch machen könnte, wäre nach dem Aufschneiden die gefüllten Ananasringe mit einem Schuss dunklen Rum beträufeln und flambieren -> :king:

Ledeker schrieb:
Am WE hatte ich vor eine Grilled Ananas Bomb mit Jerk Chicken und Chili mir vorzunehmen.
Was ich noch machen könnte, wäre nach dem Aufschneiden die gefüllten Ananasringe mit einem Schuss dunklen Rum beträufeln und flambieren -> :king:

Klingt Geil!

Ich habe gerade das neue Metro Prospekt bekommen, ab am 10.08. gibt es wieder Dry aged Irisches Tomahawk Steak (kg 21,99 netto)

Ich könnte echt grad...
Ich habe 3 Racks Spare Ribs 5 Stunden im Slow Cooker gegart und dann zum glasieren und karamelisieren 15 Minuten auf den Grill gelegt.
Dann 1/2 Rack runtergenommen zum essen und den Rest auf dem Grill liegen lassen zum nachziehen.
Als ich nach ca. 15 Minuten zurück zum Grill geh und den Deckel aufmache komm ich mir vor wie ein Schornsteinfeger im Ruhrpott...ich hatte vergessen den Grill auszuschalten! Alles kohlrabenschwarz und nicht mehr genießbar!
Aber das halbe Rack das ich gegessen habe war super...
(Und meinem Sohn musste ich per Whatsapp mitteilen, dass es doch keine Spare Ribs gibt wenn er vom Fußball zurück kommt)
:freak:

(und jetzt kann ich weitere 5 Stunden den Grill sauber machen)

Hab leider auch nicht viel gefunden. 2 Hände voll Eierschwammerl, gerade recht für eine Pfanne und ein Ei. Ein Magenschmeichler halt :D

Ansonsten hab ich dieses Wochenende mal Burger gemacht. Waren auch lecker, aber gestern musste ich dann Mittag noch die letzten 2 Essen. Jetzt hab ich mal wieder genug von den Dingern.

Zurück
Oben