Grill/Barbecue Thread

Hmm erscheint mir unlogisch die Regelung - bei uns haftet grundsätzlich erstmal die Jagdgenossenschaft für Schäden also die Gemainschaft aller Grundbesitzer in einem Jagdbezirk. Der Jagdpächter ist nur verantwortlich wenn das ausdrücklich vertraglich im Einzelfall so geregelt wurde.

Wenn immer der Jäger schuld ist dann müsste er ja schlicht alles ausrotten was nen Ersatzpflichtigen Schaden verursachen könnte um sicher zu sein.

Bauer erschießen. Dann kann er keinen Schadensersatz mehr geltend machen. :evillol:

^This.
Und die Leiche ab in den Schweinestall. Die fressen alles. ALLES.
Bei uns ist mal nen Bauer mit Herzinfarkt im Schweinestall gestorben. von dem hat man nix mehr gefunden.

NoD.sunrise schrieb:
Und woher will man dann wissen dass es ein Herzinfarkt war? :)
Irgendwas muss ja der Grund dafür gewesen sein, dass der umgekippt ist.
Die hatten auch keine Waffen im Haus und er war alleine Zuhause.

Ist das hier das neue Akte X? :D

Hmm erscheint mir unlogisch die Regelung - bei uns haftet grundsätzlich erstmal die Jagdgenossenschaft für Schäden also die Gemainschaft aller Grundbesitzer in einem Jagdbezirk. Der Jagdpächter ist nur verantwortlich wenn das ausdrücklich vertraglich im Einzelfall so geregelt wurde.
Interessant. Bei uns haften die Jagdpächter, deshalb gibt es auch Bezirke wo es keine Jagdpächter mehr gibt. Einfach zu teuer mit Baumschulen usw. Da tritt dann das Gesetz ein und es muss, vom Staat zertifizierter, Berufsjäger kommen. Die Bezahlung dessen erfolgt dann über die Bauern. Also die Grundbesitzer.

Wie machst du dass denn mit dem wild?
kannst du das vakuumieren und versenen?
Ich würde das wohl gerne mal essen ;D

Mikey158 schrieb:
Ist das hier das neue Akte X? :D

Offenbar. Antworten mit Quote geht nur noch manchmal. Bilder hochladen geht garnicht mehr. Wenn da mal nicht SIE dahinterstecken.

Interessantes Jagdrecht habt ihr da: Wenn kein Jäger die Schäden des Bauern bezahlen will, muß der Bauer eben den Jäger bezahlen.

Wie machst du dass denn mit dem wild?
kannst du das vakuumieren und versenen?
Ich würde das wohl gerne mal essen ;D

Das erlegte Wild wird bei uns direkt vermarktet. Wenn ich einen Jährling oder ein Schmalreh erlege, dann muss ich das der Jagd abkaufen. Also ich zahle immer so 5,50€/kg. Also die meisten jungen Böcke oder weiblichen Stücke haben so rund 15 kg.

Versenden tu ich aber nix. Frag einfach in deiner Nähe einen Jäger, da bekommst sicher was.

Interessantes Jagdrecht habt ihr da: Wenn kein Jäger die Schäden des Bauern bezahlen will, muß der Bauer eben den Jäger bezahlen.
Yep, so is des bei uns. Ist zwar etwas komisch, aber das hat der Kaiser Franz Josef so gewollt :D

Noch kurz mal was wieder zum Thema :D

Wie würdet ihr Ziegenfleisch marinieren?
Wie würdet ihr Rehfleisch marinieren?

Brauche wieder mal neue Denkanstöße. Muss mittag schnell marinieren damit ich am Abend dann direkt grillen kann.

Zuletzt bearbeitet:
edenjung schrieb:
Irgendwas muss ja der Grund dafür gewesen sein, dass der umgekippt ist.

Katzenverschwörung wäre auch ein plausibler Grund.

Mikey158 schrieb:
Wie würdet ihr Ziegenfleisch marinieren?
Wie würdet ihr Rehfleisch marinieren?

Rehfleisch am liebsten gar nicht da reicht mir rosmarin knobi olivenöl...
Ziege hab ich mit Milch und kräutern eingelegt weil die oft so weich aber zäh war hab ich aber nur paar mal gemacht.

Dachte ich frag mal nach. Reh wird bei uns eigentlich auch nur in etwas Öl gelegt und bisschen Wacholder und Rosmarin. Knoblauch lasse ich da immer weg.

Bei der Ziege mag ich eigentlich das Einfache ganz gerne. Also nur Salzen und ab auf den Grill.

Hat hier jmd Erfahrungswerte mit dem Activa Tornado 500? Denn so einer wurde mir grad eben von einem Geschäftspartner als Bonus zugesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrung nicht, bin aber dem Prinzip gegenüber sehr skeptisch.
Zum Anzünden ist so oder so der Anzündkamin besser weil die Kohle da eben viel kompakter liegt.
Sobald die Kohle glüht regelt man ja beim passiven Kohlegrill die Belüftung auch eher runter, in dem Moment hilft mir aktive Lüftung also nicht mehr.

Sehe da eigentlich nur nen Vorteil wenn ich zu faul bin den Kamin zu nutzen.

Die Lüftung sehe ich auch eher als nettes Beiwerk, für das ich nicht unbedingt Geld ausgeben würde. Aber man kann den wohl auch rein passiv benutzen. Einen ansatzweisen Vorteil sehe ich dann aber doch in den zwei unabhängig schalt- und regelbaren Lüftungsringen, mit denen ich gezielt mehr Hitze in der Mitte oder am Rand erzeugen kann.
In echt gesehen hab ich das Teil zwar schon, aber noch nicht getestet. Macht mir für den Preis, den er normalerweise kosten soll, erstmal einen guten Eindruck. Wenn ich - voraussichtlich irgendwann nächste Woche - meinen hab, werde ich ausgiebig testen und berichten.

Achja, Anzündkamin und nen Sack Holzkohle werd ich nachher zusammen mit den restlichen Wochenendeinkäufen schonmal holen. Denn die andere neue Grillstelle will ja auch eingeweiht werden. Würde das Bilderhochladen hier noch funktionieren, würde ich glatt ein Bild davon zeigen...

Edit: Zwei echte Schnäppchen von Globus: XXL Anzündkamin und 10 kg Premium Holzkohle für jeweils € 9,95

Edit2: Da Bilder hochladen hier ja seit mindestens gestern nicht mehr geht, hab ichs jetzt halt zu einem Hoster hochgeladen. Das hier hab ich gestern noch gebaut.
aLybdgkK.jpg

Für Unkundige: Das ist ein stilechter saarländischer Schwenker mit halbierter Wäschetrommel als Feuerschale.
Und nein, ich bin kein Saarländer. Aber mit einer Saarländerin verheiratet.

Zuletzt bearbeitet:
@lord-of-fire
Geil! :hammer_alt:

Gestern den Sonntag zum Grillen genützt und war positiv überrascht dass ich mit meinem kleinen Weber q1200 keine Problem hatte 11 Leute zu begrillen.
Dadurch dass er einfach ordentlich Hitze gibt konnte ich alles in zwei Durchgängen grillen, mit etwas Fleisch-Tetris gehts also auch ohne Versorgungsengpass :evillol:

jop, nen Freund von mir hat den Q1200 auch. Problemlos letztens in Nullkommanix 10 Leute versorgt weil das Ding halt einfach sehr heiß wird, da gings auch flott in zwei Durchgängen

:lol:

Habe auch am Freitag mal meinen neuen Gasgrill abgeholt und mal zusammengebaut. War nicht viel zu tun, die sind fast fertig aufgebaut. Das war was auf 20 Minuten. Keine Ahnung was die Leute im Internet und auf YT immer mit deren, 1-1,5 Stunden Aufbau für Problem haben.

Hab dann gleich mal für 9 Personen gegrillt, also direkt war Ziege, Reh und ein Beirid. Dazu etwas Zucchini und Mais sowie Kartoffeln und Speckpäckchen mit Feta. Bissi Brot und fertig war das Ganze.

Hab die Brenner so eingestellt, dass ich zeitlich fast alles gleichzeitig fertig hatte. Ging super. Da können noch ein paar Leute kommen, der Grill läuft super.
Muss mich zwar noch etwas dran gewöhnen, aber ich denke man lernt das relativ schnell (hoffentlich).

Sonntag musste dann gleich der WSM herhalten, da gabs dann Baby Back Ribs mit Grillshow Würzung. Waren auch super lecker, und das ohne den Alufolien-Dingens. Diese 3-2-1 Rippchen brauch ich net weil die haben keinen Biss - nur für Zahnlose :D

Die Rippchen hatte ich 4,5 Stunden direkt am WSM und danach hab ich etwas Honigmarinade drauf damit sie etwas klebriger werden.

IMG-20170724-WA0003.jpg
Ich werde berichten, sobald er zusammengebaut und getestet ist. So wie die Wettervorhersage für die Woche aussieht, wird das aber frühestens am Wochenende der Fall sein.

Zurück
Oben