Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@strempe
Hat bisschen gedauert, da ich gerade in Hong Kong bin. Aber mir schaut gerade keiner über die Schulter, da konnte ich schnell die Links einfügen
(und im Gegensatz zu China sind hier wenigstens auch keine Zugriffe und Seiten gesperrt)
Ha Ha Ha es gab tatsächlich heute zum lunch Dim Sums. Seeeehr lecker.
Und an den Abenden gab es Chinesisch / Japanisch, einmal vegetarisch Indisch und gestern in einem Steakhouse Iberico Schweinefilet und Chateaubriand. Und es bestellt ja normalerweise nicht jeder für sich alleine sondern es werden mehrere Gerichte bestellt und die werden dann geteilt und herumgereicht.
Und heute Abend vermutlich McDonalds am Flughafen
@c-mate
Wenn du mal ein paar Bilder hast vom Essen dort, fänd ichs cool, wenn du davon mal was hier reinstellen würdest, denn irgendwie hab ich meine Zweifel, dass das was man ab und an im TV zu sehen bekommt, dann dem entspricht, was man da wirklich isst. Kann mich aber natürlich auch irren
Laut Wikipedia kenn ich vom DimSum nur die Frühlingsrolle, der Rest sagt mir gar nichts
Mit den Bilder hast du sicherlich recht und wenn ichs gewusst hätte, dann hätte ich welche gemacht. Auf der anderen Seite weiß man nie so genau wie die Asiaten reagieren.Aber ich glaube in Sachen Handy und Fotografieren muss man sich keine Sorgen machen
Die Bilder mache ich dann das nächste Mal.
Frühlingsrollen würde ich gar nicht den Dim Sums zuordnen, sondern Dim Sums sind gefüllte Teigtaschen/Teigbeutelchen, die dann in einem Bambustopf gegart werden. Sind echt total lecker, kommt natürlich immer auf die Füllung an, manchmal ist schon auch mal ein etwas strengerer Geschmack dabei (meist bei Meerestierfüllung).
Aber das "echte" chinesische Essen hat wenig bis nichts mit dem chin. Essen in Deutschland zu tun.
Und gegessen wir hier quasi alles. Wir wurden zb auch gefragt ob wir lebendigen Oktopus wollen bzw er wird lebendig am Tisch "zerhackt" und dann direkt gegessen. Aber das muss dann wirklich nicht sein
Oder man sucht sich was in einem Aquarium aus und das wird dann anschließend für einen zubereitet.
Ich habe Dim Sums schon im Wok gedämpft, da ich keinen Bambusdämpfer habe:
Mit dem Wok dämpfen
- etwa 5 cm Wasser in den Wok gießen
- einen Dämpfeinsatz aus Metall oder Holz in den Wok stellen
- Wasser zum Sieden bringen
- zu dämpfende Speisen auf einen hitzefesten Teller legen
- den Teller auf den Dämpfeinsatz stellen
- Deckel auflegen
- falls nötig, heißes Wasser nachgießen
- Wasser darf aber nie direkt an die Speisen kommen
Man kann alles in die Teigtaschen packen, Gemüse, Fisch, Fleisch.
Nix Schande, ich gar die im Crockpot vor und dann gibt es noch ca. ne Viertelstunde auf dem Gaser. So zarte Rippchen hab ich auf die "konventionelle" Art noch nie hinbekommen.
Hab gleich an euch gedacht weil ich das hier irgendwann mal gelesen hab.
Und Elton hat sich blamiert, obwohl das sein Spezialgebiet (Essen & Trinken) war.
Er meinte danach, dass es ihm zu lange dauern würde und er net stundenlang auf sein Essen warten will sondern schnell grillen und futtern!
Hab zuletzt wieder Pizzateig nach bbqpit (mit dem 00 Mehl vom Metro) gemacht - dazu ne Tomatensauce mit Knobi, Oregano, Lorbeer usw einkochen, belegen und bei 350° Vollgas auf den Pizzastein... Hammer, ich frage mich nur jedes Mal warum ich keinen einzigen Italiener kenne der das halbwegs in der Qualität hinbekommt.
Bei uns gibts nur noch TKP oder gleich vom Grill denn alles dazwischen ist ne einzige Enttäuschung.
Also ich halbier die Kartoffeln (mit Schale) schlicht der länge nach, Backblech mit Olivenöl und etwas gröberem Salz -> Kartoffeln mit der Schnittfläche drauf und noch bisl Rosmarin dazu. Dann ~45min bei 200-220° in den Ofen. Arbeitszeit 5min und mega Ergebnis - hängt allerdings von ner guten Kartoffel ab ob das richtig schön knusprig wird.
oemmes schrieb:
So zarte Rippchen hab ich auf die "konventionelle" Art noch nie hinbekommen.
Hmm mit Folie und nem Schluck Bier/Saft sollten die doch beliebig zart werden? Spätestens nach 2 Stunden Folie (bezogen auf Baybabacks) kannst die Knochen rausziehen und den Rest mitm Löffel essen ^^
Babybacks mache ich schon lange nicht mehr. Das Verhältnis Knochen zu Fleisch ist mir zu wenig. Sind ja annähernd 50%. Die Brustspitzen sind 5-6 cm dick. Da wird man satt von.
Ich rub die, ca. 1 cm Cola, Apfelsaft, Apfelessig unten in den Crocky Rippchen mit der Knochenseite nach unten rein, Deckel drauf, anschalten, vergessen.
Hat zusätzlich den Vorteil, dass du aus dem Sud hinterher noch ne leckere Barbecuesosse erzeugen kannst.
Bei uns fällt diese Nacht die Temperatur unter 2C°, deshalb hab ich mal die letzten Sachen geerntet. War heuer wirklich zufrieden. Die Pflanzen haben einen guten Ertrag gebracht. Die Karotten sind nicht alle so groß. Ist aber schon ein Gerät.meine feuerbohnen hab ich noch nicht geerntet..
Ich rub die, ca. 1 cm Cola, Apfelsaft, Apfelessig unten in den Crocky Rippchen mit der Knochenseite nach unten rein, Deckel drauf, anschalten, vergessen.
Hat zusätzlich den Vorteil, dass du aus dem Sud hinterher noch ne leckere Barbecuesosse erzeugen kannst.
Wie viel Apfelsaft/-essig nimmst du? So dass die Ribs bedeckt sind? Und wie lange (in etwa) auf welcher Stufe (low, high)? Habe die Ribs für heute Abend gerubbt, die kommen aber in den Backofen (140°C für 2 Stunden). Für Crockpot ist es jetzt zu spät.
Nee, nur dass der Boden vom Crocky so 1 cm hoch bedeckt ist. Die Ribs werden also quasi gedünstet. Brauchen so ca. 6-7 Stunden auf Stufe 2. Wenn du das Teil über ne Zeitschaltuhr steuerst, ist das ja kein Problem
Ist zwar schon rum aber im BO würde ich die Ribs entweder in nen Bräter mit Deckel geben und auch etwas Flüssigkeit dazu oder die Folienphase vom Grill übernehmen - sonst wirds nicht so schön saftig/weich.
Mikey158 schrieb:
Bei uns fällt diese Nacht die Temperatur unter 2C°, deshalb hab ich mal die letzten Sachen geerntet. War heuer wirklich zufrieden.
Ich sehe schon die eingelegten Jalepenos - lecker...
Ergänzung ()
Im Metro gibts ab morgen den Q3000 für 475€ (günstigster Internetpreis 499€, UVP 599€) https://prospekte.metro.de/non-food-2809-0410/page/10-11
Wenn das wirklich wie auf dem Bild der mit Grillwagen ist ist das ein gutes Angebot.