Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Direkt neben der Feuerstelle für den Schwenkgrill wachsen noch andere. Das sind aber nur ganz wenige.
Die letzten beiden Jahre (länger haben wir das Haus noch nicht) wuchs da nur Wiese. Die Pilze sind dieses Jahr neu.
Die Pilze hab ich mal vorsichtshalber nicht probiert.
Chilis hab ich heute sieben Gläser voll eingelegt. Von meiner Eigenzüchtung. Und weil die ordentlich scharf sind und kaum jemand eine ganze essen kann, hab ich sie in dicke Scheiben geschnitten zum Einlegen. Kann man dann als Topping nehmen.
Gestern haben wir übrigens das schöne Wetter genutzt und mal wieder auf der Kugel gegrillt. Für mich hatte ich ein Stück Lammrücken, das sehr geil war.
Warum? Grillen kann man auch bei schlechtem Wetter. Den Gaser hab ich auf der Terrasse unterm Balkon stehen. Kugel und Schwenker benutz ich aber tatsächlich nur unter freiem Himmel und bei trockener Witterung.
Mmhh frisch gemosteter Saft... nur mit dem Most an sich werd ich einfach nicht warm, die Art der Säure ist für mich unangenehm und erinnert mich an Magensäure - meine Onkels stehen alle voll drauf.
Frischer Most erinnert mich nur an eins - Dünnpfiff ohne Ende.
Wir haben gestern und am Freitag auch noch mal alles vergrillt, was noch im Eis war und im Sommer mangels Sommer nicht draußen gefuttert werden konnte.
War von Bratwurst bis Filet alles bei - so ein richtiger Grillteller wie beim Jugo.
Mmhh frisch gemosteter Saft... nur mit dem Most an sich werd ich einfach nicht warm, die Art der Säure ist für mich unangenehm und erinnert mich an Magensäure - meine Onkels stehen alle voll drauf.
Also der frisch gepresste Saft aus Mostbirnen (alte Sorte) und Mostäpfel (alte Sorte) werden gepresst und bei uns in Fässer gefüllt. Dort startet erst der Gährungprozess mittels Gährspund.
Der frische Saft aber, bewirkt auch ähnliche Symptome wie der vergorene Saft (Most). Manche vertragen es manche eben nicht. Es gibt auch Personen die können den naturtrüben Apfelsaft im Gasthaus nicht trinken, weil sie sonst eben gleich unkontrolliert entleert werden
An die Bolo hatte ich halb und halb Hack, dazu Möhren, Sellerie, Tomatenmark und einen kräftigen Schuss Rotwein. Dazu die Bechamelsoße. Der Parmesan hat die Lasagneblatten super knusprig gemacht.
Hat hier zufällig jemand ein Rezept für selbstgemachte(s) Harissa (heißt es nun die oder das?) aus frischen Chilis? Die meisten Rezepte, die im Netz kursieren, gehen von getrockneten aus. Ich hab aber gestern mal wieder eine große Schüssel voll frische geerntet, die ich gerne auch frisch verarbeiten würde.
Getrocknet hab ich schon gute 100 Schoten, sauer eingelegt auch schon einige.