lord-of-fire schrieb:
Worin legst du die ein? Öl oder sauer?
Also ich machs immer sauer, das passt zu Jalepenos einfach perfekt. (Essig, Wasser, Salz, Zucker, Senfkörner)
Austrokraftwerk schrieb:
Hätte wieder mal Lust auf ein geiles Stück Fleisch. Was empfiehlt ihr für zwischendurch in der Pfanne ohne großen Aufwand, also keinen Grill?
Sehe manchmal in Kochsendungen das Steak nachher noch ins Backrohr zu legen, was bringt das?
Bitte nicht falsch verstehen aber ich glaube du solltest dich mal in die absoluten Basics der Fleischzubereitung einlesen - sonst bringt dir auch das geilste Stück Fleisch nix wenns falsch zubereitet wird
Und um gleich einen Beitrag zu den Basics zu geben: Um Rindfleisch in der Pfanne schön medium hinzubekommen hast du eigentlich 2 Optionen.
1. Recht dünne Scheibe die direkt nach dem starken Anbraten von beiden Seiten (und kurzem nachziehen) auch fertig ist.
Nachteil: Ein paar Sekunden zu wenig = fast roh, ein paar Sekunden zu viel = durch und trocken.
2. Dickere Scheibe -> scharf anbraten dann ist es außen quasi fertig aber innen noch komplett roh -> bei wenig Temperatur im Ofen bis zur gewünschten Kerntemperatur hochziehen.
Warum mit wenig Hitze? Weil es so innen medium wird ohne dass es drum rum knochentrocken wird.
Die dritte Option wäre dann #2 in umgekehrter Folge, zuerst die Kerntemperatur langsam hochziehen und dann scharf anbraten.
Und dann zur eigentlichen Frage das Synonym für "geiles Fleisch" ist für mich RibEye 3 Finger dick geschnitten. Wobei die eigentliche Fleischqualität mehr von Haltung und Metzger abhängt als vom Körperteil woher es stammt.
Im Zweifel also lieber ein schön marmoriertes Hüftsteak von nem deutschen freilaufenden "glücklichen" Rind das 5 Wochen abgehangen ist als ein wässriges RibEye aus billigster Massenhaltung welches direkt nach Schlachtung vakuumiert wurde.