Grill/Barbecue Thread

Na da machst du deinem Namen aber alle Ehre :)

Aber mal im ernst Chefkoch.de fand ich am Anfang mal ganz nett und das Prinzip ist ja auch gut aber für mich scheitert das letztlich daran dass zu wenige Leute kochen können und noch weniger können die Qualität eines Gerichts sinnvoll beurteilen.

99% der Rezepte sind irgendwie mit Glutamatbrühe, Schmelzkäse, Ketchup oder was weiß ich was, authentische Rezepte mit natürlichen Zutaten findet man besser direkt per Google.
 
Mal was zur Verlustierung für die Leute die es nicht kennen:
Das meiste sieht schon ziemlich verdaut aus oder nach Würfelhusten.

Aber stimmt schon, die meisten Rezepte da sind eher für die Generstion McDoof und Pommesbude.
 
:kotz: Ja leck am Arsch, ist das ecklig. Was bitte soll das sein? Schließe mich oemmes an. Das sieht aus als war es schonmal im Magen.

Deshalb nehme ich keine Rezepte mehr vom Netz, die sind einfach fürn Popo.

Meine Kochbücher sind trotzdem nicht umsonst.
 
Gar keine Rezepte aus dem Netz zu nehmen ist dann auch nicht richtig.
Es gibt viele tolle Blogs oder Seiten, die echt leckere Rezepte haben .. wir kochen fast nur noch sowas :D

Quasi ausnahmslos alles von https://bbqpit.de/ ist empfehlenswert.. Gerade für BBQ Lovers.
Auch sehr empfehlenswert ist http://ikors.blogspot.de/ ganz tolle Rezepte, vorallem wenn es um's Brot backen geht.
Und wer einen Thermomix hat kann auch mal hier vorbeischauen bzw. natürlich gehen auch alle Rezepte auch ohne Thermomix:
https://www.rezeptwelt.de/
 
Die Seite von Ikors kannte ich nicht, besten Dank :) Da darf meine Freundin erstmal durchstöbern :D

Sollten wir der Einfachheit nicht noch mal kurz ein paar Seiten, die Empfehlenswert sind, sammeln, so für die erste Seite des Threads?
Da sind ja bisher in der Richtung nur KahunaBBQ und vomrost dabei :D BBQpit ist auf jeden Fall nen Kandidat für die Startseite :)
 
Sehr gute Idee.

Ich finde http://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/schuhbecks/rezepte/index.html
aktuell ganz gut. Man muss Schuhbeck ja nicht mögen aber die Rezepte die er in dem Kontext veröffentlicht sind super. Klassisch, natürlich, einfach aber perfekt abgestimmt. Sofern man bayerische Küche mag :) Empfehlung: Bauernbratl mit Blaukraut

Schöne authentische Rezepte für Südostasiatische Küche sortiert nach Ländern
https://asiastreetfood.com/alle-rezepte/

Speziell für Thai
https://www.eatingthaifood.com/thai-recipes/


Was geiles für Italienische Küche fehlt mir noch...
 
Thema Slow-Cooker / Crockpot:
Sowas setz ich mir auf den Weihnachtswunschzettel. Hab allerdings bisher null Ahnung, worauf ich beim Kauf achten sollte. Hat da mal jmd nen ausführlichen Test oder gar eine brauchbare Kaufberatung für mich?
 
Mikey158 schrieb:
Gucken tu ich trotzdem immer wieder mal kurz - stimmt schon, aber die meisten sind nicht mit österreichischer Kochkunst vergleichbar :).

Dann schau mal auf YouTube nach der "ORF Fernsehküche" da sind auch immer mal ganz geile Sachen dabei, wobei du wahrscheinlich auch keinen Übersetzer brauchst im Gegensatz zu mir :D
 
@lord

Als erstes musst du dir über die Größe - sprich die zu fütternden Personen klar sein. Danach entscheidest du dann wieviel Liter der Eimer aufnehmen soll.

Dann mußt du noch entscheiden, ob der ne eingebaute Zeitschaltuhr haben soll.

Ich würde einen mit einem Innentopf nehmen, der auch auf dem Herd eingesetzt werden kann. Zum Anbraten bzw aufwärmen hilfreich. Ansonsten tun die sich alle nicht viel.

Der hier ist z.B. ne gute Wahl
 
Zu fütternde Personen sind normalerweise drei; mehr nur bei Besuch. Dürfte also ein 3,5l Topf reichen.

Eingebaute Zeitschaltuhr würde ich mal als Nice-to-have, aber nicht als Muss ansehen. Bei Bedarf kann ich das Ding ja auch per SmartHome Steckdose steuern.

Herausnehmbarer Innentopf auf jeden Fall, wobei mir Keramik lieber wäre als Alu. Und wenn Alu, dann in jedem Fall beschichtet.

Ich hab übrigens grad festgestellt, daß es keine gute Idee war, Jolokia und Reaper auf der Leine lufttrocknen zu wollen. Die haben alle innen geschimmelt. Mit meiner Eigenzüchtung geht das komischerweise immer problemlos. Hab jetzt alles frisch geerntete geputzt und in den Dörrautomaten verfrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Werde mich zu dem Thema noch etwas weiter belesen und dann so ordern, daß er Weihnachten unterm Baum steht.
 
Gestern haben wir zu Hause Irish Stew gemacht. Hatten aber Zicklein anstatt Lamm genommen. Hab da noch ein bisschen eingefroren gehabt. Wir haben den Hals genommen und ausgelöst.

War echt lecker. Leider hatten wir kein Guinness zu Hause - womöglich hätte ich eh keins trinken können, denn am Samstag hatte ich mehr als nur 2 Bier :)
 
Also ich nutze eigentlich nur Chefkoch, wenn etwas gut aussieht, koche ich es halt mal nach und wenn es nicht schmeckt, gibts das eben nicht mehr.
Bisher bin ich damit sehr gut gefahren.
 
Ich schau auch ganz gerne mal bei Chefkoch rein, allerdings koche ich nicht 1:1 nach, sondern ich schaue mir zu dem Gericht, das mich interessiert, mehrere Rezepte an, um Anregungen zu bekommen bzgl. Gewürzen, Mengen etc. und dann koche ich darauf basierend aus dem Stehgreif.
 
Zurück
Oben