Grill/Barbecue Thread

Samstag abend gabs Zicklein als Cevapcici.

Hatte die ganzen Abschnitte und Bauchlappen noch eingefroren. Hab die mal mit der Kitchen Aid gewolft und ein paar Knofis dazugegeben. Im Nachhinein wäre es besser gewesen wenn ich es 2x gewolft hätte, denn es war relativ grob. Kommt davon wenn es viele zähe Flachsen und so Dinge sind.
Hab die dann mit Zwiebel bisschen Oregano, Paprikapulver, Salz, Pfeffer und etwas Kurkuma gewürzt und am Gasgrill gegrillt.
Nebenbei hab ich mit den restlichen Gemüse dass ich noch so im Garten gefunden habe ein Röstgemüse bzw. Letscho gemacht. Hatte noch ein paar nachgewachsene kleine Paprika und Spitzpaprika sowie einen Lauch und Chilis, Tomaten und rote Zwiebeln im Garten gefunden.
Das alles hab ich einfach in der Gußpfanne weichgebraten und fertig.
Salzkartoffeln habe ich dann am Herd gemacht.
Der Pfefferoni am Teller ist von den eingelegten die ich gemacht hab. Sind auch sehr gut geworden, aber es ist auch ein Überraschungsglas, denn es kann sein das man einen extrem scharfen erwischt :)

War sehr lecker.
IMG_20171028_182148827_1024x576.jpg

Um nochmal auf das Thema Slow Cooker zu kommen:
Nach ein wenig weiterer Recherche bin ich jetzt zu dem Entschluß gelangt, mir zum Julfest einen Syntrox SC-650D schenken zu lassen, den es erstaunlicherweise nur noch bei Amazon und Real zu geben scheint und der bei letzgenannten gleich mal € 30 teurer ist.
Beim Hersteller gibt es das Modell nur noch als B-Ware und mit der gleichen Steuerung nur kleinere und größere.

Sehe ich das richtig, daß der SC-650DB-320 das Nachfolgemodell ist? Kann der für den Mehrpreis irgendwas mehr oder besser? So auf die Schnelle konnte ich da nix finden, weshalb ich lieber den kaufen wollen sollte.
Sofern mich also nicht irgendwer oder irgendwas überzeugt, werde ich in den nächsten Tagen bei Amazon den SC-650D ordern. Zumal ich den vom Design her besser finde als den DB.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, die können beide das gleiche. Was du mit dem nicht machen kannst, ist was anbraten. Mich würde das stören.

Gut, dann hab ich nix übersehen und kaufe das alte Modell mit dem mE besseren Design.
Anbraten finde ich für nen Slow Cooker jetzt nicht unbedingt essentiell. Ich hätte diese Funktion nicht wirklich erwartet.
Wenn ich Röstaromen vom Anbraten will, brate ich eben vorher im normalen Kochtopf bzw der Pfanne an.

Edit: Grad bestellt. Ich werde berichten.
Hat zufällig jmd nen Vorschlag, was ich als erstes drin machen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Auch gut. Hab das neue Modell zum Preis vom alten bekommen. Das Design von alten fand ich zwar besser, aber was solls...
Mal schauen, was der Gefrierschrank noch hergibt für ein erstes Testkochen.

Edit: Im Gefrierschrank war leider nix passendes für den Slow Cooker drin. Deswegen läuft der nun nach Erstreinigung mit 4,5l Wasser auf High.
Schaumermal, wann ich die Woche was drin koche.
Die mitgelieferten Rezepte sind auf jeden Fall eine ziemliche Lachnummer, denn die bestehen alle aus einer Liste Zutaten und der Anweisung, diese nach Garanleitung zu garen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute einen sous vide Garer bestellt. Werde ich zwar bestimmt nur ein paar mal im Jahr verwenden aber wollte ich schon immer haben. Ich glaube als erstes werde ich entrecote als Steak oder als ganzen Braten ausprobieren. Und für Fisch soll ja auch besonders lecker sein.
Bzw demnächst kommen paar Kumpels zu mir und dann gibts Chili con carne, Pulled Pork Burger, Spare Ribs (beides aus dem Slow Cooker) und Entrecote sous vide. Beilage Kartoffelgratin und Bier (und für mich Coke Zero :D )

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist der Slow Cooker erstmals im echten Einsatz mit einer Variation des Curry/Butter-Huhns. Habs kurz nach 13h auf low gestartet und grad eben noch etwas frische Paprika und gefrorenen Brokkoli drin versenkt und für die letzte Stunde auf high geschaltet.
Riechen tuts schon sehr lecker.

Also bei uns gibt es (wie ja in fast jeder Stadt) einen Asia Shop, der aber auch sehr viele indische Gewürze, Currys, Pasten etc. im Sortiment hat.

In Düsseldorf gibt's etliche Japaner und Koreaner, so aus der Erinnerung heraus war da nix Indisches dabei. Habe nun über Google-Maps einen Laden ausgekundschaftet. Mal testen.

Bei uns hat Real ein recht gutes Sortiment an Gewürzen. Aber auch recht teuer. Ich bestell normalerweise lieber bei Hermann oder Schwabe.

Das Huhn war und ist übrigens sehr lecker.
Mal schauen, ob ich am WE Zupfwutz mache.

Ich bin kurz davor mir den Uuni 3 Pizzaofen zu kaufen. Den hat hier nicht zufällig jemand? Die 400° meines Elektro-Ofens reichen nicht :evillol:

Die letzte Pizza war gestern eine Kopie von der "Kette" 485°. Chilli-Honig und Iberico-Salami in Kombination haben mir da einfach so gefallen, da konnte ich nicht anders als es mal nachzumachen. War super!

Original und Kopie:
pizza2.jpgpizza.jpg

Morgen, kennt jemand ein paar gute Rezepte um Lachs Filet zu Marinieren ?
Habe jetzt vorgestern das Ganze mal mit Öl, Honig und Knoblauch gemacht, war ganz lecker.

Sonntag gabs bei uns die Gans vom Drehspieß. Hat wieder super geklappt.

0730 hab ich die Gans in den Grill und um 1030 war sie dann fast fertig. Hab ihr dann noch eine halbe Stunde gegeben dann war sie fertig. Fett schön ausgebraten und daraus eine Sauce gemacht. Den Rest hab ich aufgehoben für später mal.

Diesen Sonntag möchte ich Burger machen. Hab da noch etliche Wildschweinreste rumliegen und die müssen faschiert werden.

Gans_Spieß (1).jpgGans_Spieß (2).jpgGans_Spieß (3).jpg

Zuletzt bearbeitet: (Bilder eingefügt)
@maxator: Da muss ich noch gucken ob ich nicht eher ein dunkles Bun backe. Passt denke ich besser als ein helles. Auch die Beilagen möchte ich etwas anders gestalten. Keine Ahnung, irgenwas mit Blaukraut und gorgonzola oder so.

@Maxator

Werde ich mal testen, danke !

1,5 kg Wutz gerubbt und für die Nacht im Kühlschrank geparkt. Das darf dann morgen früh in den Crocky.

Edit: Hat jetzt gute drei Stunden und füllt die Küche mit einem äußerst verlockenden Duft. In etwa einer Stunde ist Wenden. Wenn ich dran denke, poste ich dann mal ein Bild vom Zwischenstand.

Edit2: Zwischenstand beim Wenden
IMG_20171112_134127.jpg
IMG_20171112_134234.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben