Grill/Barbecue Thread

Ist das ein sechs Liter Pott? Meinen 3,5 Liter-Pott füllen 1,5 kg nämlich fast vollständig. Ich nehme da auch immer neun Stunden auf high. Sicher ist sicher und mit einer Zeitschaltuhr kein Ding.

Ich habe den Syntrox mit 4,5 Liter, ich finde die perfekte Größe für einen 2-6 Personenhaushalt (wir sind zu zweit).
Darin habe ich letztens 3,5 Kilo Pulled Pork gemacht, ca. 8-9 Std. auf low.
Und Spare Ribs ca. 3-4 Stunden und anschließend kurz im Backofen unterm Grill grillen.

IMG_20171112_183443.jpg
So sah es dann fertig gezupft aus.
Gegessen u.a. mit den im Oktober sauer eingelegten Chilis aus eigenem Anbau.
Und für morgen is auch noch genug da.

Na habt ihr eure Grills schon eingewintert?

Es gibt da ein Gewinnspiel auf der Weber Homepage. Da kann man ein Foto oder ein Video einschicken. Kann aber nicht teilnehmen da ich nicht bei Facebook, Twitter oder sonstiges angemeldet bin.

Wie schauts bei euch aus? Eine Reise nach Lappland ist der Hauptgewinn.

Ja, Grill steht/liegt gereinigt und zerlegt bereits seit Anfang November im Keller. Immer wieder eine Freude das alles runterzuschleppen...

Die Grill-season hört niemals auf ;D
gereinigt ist meiner, aber das mach ich sowieso nach (fast jedem) Grillen.
bald sind meine Eltern weg, da werde ich mal so einige sachen in ruhe ohne Stres ausprobieren ;D

@Slow-Cooker
Irgendwie finde ich die überflüssig. Nen backofen mit fleischthermometer reicht doch.
Alles bei niedrigen temperaturen und ab gehts.

Gaser und Kugel stehen auf der Terrasse, wobei der Gaser noch auf gründliche Reinigung und Wintermäntelchen wartet. Schwenkgrill steht noch im Garten, wird aber voraussichtlich am Wochenende abgebaut, gereinigt und eingemottet.

@edenjung: Backofen verbraucht aber deutlich mehr Energie. Und auch wenn der programmierbar ist, würde ich nicht unbedingt einen Backofen bestücken und so programmieren, daß das Essen fertig ist, wenn ich heim komme. Den Slow-Cooker schon. Zumal der nach Ablauf der Garzeit auf Warmhaltemodus umschaltet. Keine Ahnung, was unser Backofen da täte...

Der Grill ist allzeit bereit :) Nur der Smoker ist mittlerweile zugestellt mit anderen Sachen die überdacht stehen sollen^^

@Slow-Cooker
Irgendwie finde ich die überflüssig. Nen backofen mit fleischthermometer reicht doch.
Alles bei niedrigen temperaturen und ab gehts.

Sehe das so wie lord-of-fire, persönlich würde niemals den Herd anlassen, wenn ich nicht Zuhause bin und beim Slowcooker kann man das problemlos machen. Unser Backofen würde sich ausschalten, zumal man den auch nicht sooo gut für niedrige Temperaturen einstellen kann^^

Gegrillt wird mindestens 365 Tage im Jahr. Hier wird nix rumgeschleppt und abgebaut.

Mein Slowcooker zieht auf Stufe 2 ca. 160W/h - das kriegste mit nem Backofen nicht hin, denke ich. Das Teil lass ich auch nachts durchlaufen, würde ich mit nem Backofen nicht machen wollen.

Hab mal nachgekuckt. So nen slow cooker ist ja auch recht günstig.
Vielleicht gibts ja nen Angebot dazu am freitag. ;D

Mit was paniert ihr eigentlich eure Schnitzel?
Hab gestern mal wieder 1,5Kilo Schnitzel aus 3 Fleischsorten gemacht. Dabei hab ich Tortilia Chips und klassisches Paniermehl genommen.
Die Chips brennen etwas schnell an und treffen nicht sooo den Geschmack meiner Freundin, ich find se okay, könnte davon aber auch keine zig Schnitzel verdrücken. Hab deswegen von jeder Sorte Fleisch auch nur 2 damit gemacht. Die Schnitzel werden primär kalt gegessen, deswegen mach ich auch immer viele eher kleinere.

Cornflakes gehen natürlich auch, aber die haben wir irgendwie nie zu Hause :D Zum Würzen nehm ich immer irgendwas von dem nicht leer werdenden Probierpaket von Ankerkraut ;)

Habt ihr noch ne gute Idee, womit man die Panade machen könnte? Hab jetzt nicht das Problem, dass die abfällt oder so, sondern suche nur eine neue Inspiration :)

Ah, das ist nen guter Tipp, danke :)

Also ich hab es bisher immer ganz klassisch gemacht aus Ei, Mehl und Semmelbröseln.
Cornflakes hab ich aber auch schon oft gehört.

Letztens habe ich ein Rezept gesehen, da war die Rede von einer Parmesan Thymian Panade, also Semmelbrösel, Thymian und Parmesan gemischt.
Ausprobiert hab ich es aber nicht.
Ergänzung ()

Hab hier noch das Rezept gefunden:

https://www.chefkoch.de/rezepte/527...an-Thymian-Panade-mit-Rosmarinkartoffeln.html

Das klingt auch gut, werden wir auch mal probieren, Danke :)
Btw. wer viel paniert und zum rumsauen neigt, wie ich, dem kann ich sowas empfehlen :D

Hatt ich auch schon paar mal überlegt zu kaufen aber irgendwie sind die alle zu klein find ich.
Zumindest wenn man normale Schnitzel machen will und keine kleinen.

Zurück
Oben