Grill/Barbecue Thread

Morgen ist wieder alljährlicher Männerabend.
5 Personen - 6 Kilo Fleisch
1. Maiscremesuppe mit Bacon
2. Pulled Pork (Slow Cooker) und Brioche Buns
3. Entrecote sous vide mit Kartoffelgratin und Rotweinschalotten
4. Spare Ribs mit Coleslaw
5. Creme Brullee und Mousse au Chocolat

Bilder werden folgen...

lord-of-fire schrieb:
Ich benutz Teller und mach Sauerei. :D

ich auch :D

@c-mate
Das hört sich sehr gut an, ab wann sollen wir denn kommen ? :D

Beim Schnitzel halte ich es mit meiner Oma, alte Semmel, Weißbrot oder auch Brezen geben die beste Panade.

Ins Ei kann man auch mal etwas Senf mischen als Variante.

Und dann muss das schnitzel im butterschmalz schwimmen beim rausbraten.

c-mate schrieb:

Bereitet das alles einer vor oder bringt jeder was mit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Ich bereite alles zu, die Jungs müsen nur zum Essen kommen.
Um 07.00 zb habe ich das Pulled Pork gestartet, um 10.00 Uhr das Entrecote sous vide und um 15.00 Uhr kommen dann die Ribs in den Slow Cooker.
Und dazwischen mache ich alles andere.

Klingt ja Mal lecker. Gibt's auch was zum Saufen :)

Bei uns gab's gestern Wildschwein Wraps.
Rotkraut mit Karotten, Radi gehachelt, Knoblauchsauce und Salat. Dazu ein paar scharf eingelegte Chili und fertig wars. Fleisch hab ich mit Rosmarin und Thymian sowie Knoblauch Salz und Pfeffer gewürzt. Etwas Zitronensaft sowie Worcester hab ich noch mit rein.

Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg

Zuletzt bearbeitet:
c-mate schrieb:
Ich bereite alles zu, die Jungs müsen nur zum Essen kommen.

Ich brauch neue Freunde :D
Ergänzung ()

Falls es für Jemand interessant ist: https://www.amazon.de/dp/B01JLG79CK

PulledPork Claws aus Edelstahl mit Holzgriff im Cyber Monday für 18,39€ - im Vergleich zu den 10€ Plastikdingern finde ich die ganz nett.

strempe schrieb:
was so fleischlos
Naja viel ist es nicht gewesen, dafür aber gesund und im Nachhinein war man nicht so voll gefressen wie sonst. Die Fresszeit kommt ja jetzt eh wieder mit Nikolaus, Bratwürstelsonntag, Lachs, Gänseessen beim 60er der Tante, Fondue und Weihnachtsessen. Ich denke dass wir da nicht zu kurz kommen.

Mal ne kleine Frage. Ich wollte jemanden einen durch oben zu Weihnachten schenken.
Derjenige hat nen Gasgrill. Kann man den durch oben auch auf nen Gasgrill nutzen?

c-mate schrieb:
5 Personen - 6 Kilo Fleisch
1. Maiscremesuppe mit Bacon
2. Pulled Pork (Slow Cooker) und Brioche Buns
3. Entrecote sous vide mit Kartoffelgratin und Rotweinschalotten
4. Spare Ribs mit Coleslaw
5. Creme Brullee und Mousse au Chocolat

Bilder werden folgen...

So und hier sind die Bilder dazu:
DeepHouseBBQ.JPG

Und ich hatte einen Beamer mit Leinwand aufgebaut, darauf lief dann das: https://www.youtube.com/watch?v=UmBavN_VmGo

Sieht alles verdammt gut aus.

Zum nächsten Männerabend hät ich gerne ne Einladung. Ich helf dir auch beim Kochen. ;)

Ich komme grad vom großen Fressen. "Geschäftsessen" meiner Band. Gans mit Kastanien, Rotkohl und wasweißichnochalles. Mann, bin ich vollgefressen. Unser Sänger war nicht da; den haben wir mit Bildern vom Essen per WhatsApp aufgezogen.

Naja die Lounge Musik ist nix für mich, aber die Akteurin passt.

Das Grosse Fressen in Kombination zum Furzen und Poppen is auch sehr gelungen :)

Im Krankenstand ist es etwas langweilig, deshalb hab ich für unseren Kinderbesuch kurz Würstel im Schlafrock gemacht. Mit dem restlichen Teig ist es noch ein kleiner Apfelzelten geworden.

Abends machen wir mit den Kids dann Pizza am Gasgrills. Hab dafür so kleine Pizzableche, damit kann sich jedes Kind seine eigene zusammenschustern.

Bild.jpg
Bild.jpg

Bild.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben