Grill/Barbecue Thread

So ein richtiges Wetter um morgens aufzustehen, sich ne Pulle Schnaps zu holen und wieder ins Bett zu gehen.
Super Idee.
Zwischendurch könnte man ne Stunde rausziehen, ner Wildsau einen vor den Latz ballern und den Zossen aus der Jacke hauen und in die Truhe packen. Das wäre dann auch ne Rechtfertigung für den Fusel... ;)

:D
ich glaub ich muß das in meine Signatur schreiben :evillol:

Nachdem es gestern waagrecht geregnet hat bei uns habe ich die "Mimimi"-Karte gezogen und die Pizza im Backofen gemacht. War auch ok.
Bin vor kurzem über so Edelstahlhauben gestolpert, die man auf den Grill legt und damit besser einen richtigen Pizzaofen simulieren können soll. Haben vorne eine Öffnung. Hat von jemand von euch so etwas im Einsatz? Lohnt?

Diese Edelstahlhaube werden unter anderem von Moesta BBQ hergestellt.

Der Johnny von der Grillshow hat da ein Video gemacht, wo er ein altes Blech nimmt und es so in der Art formt. Also die günstige Variante.

Denke schon dass es was bringt, aber im Einsatz hab ich sowas nicht.

Zuletzt bearbeitet: (Links eingefügt)
Endlich Pizzabacken auf dem Gasgrill bei geöffneter Haube.
Ganz sauber in der Birne können die aber nicht sein, oder?

Ich hab nen Gasgrill mit Haube und soll mir so ein Teil kaufen, damit ich ne Pizza bei geöffneter Haube unter deren Häubchen machen soll? Sinnlos - ich kann mir auch ein Monogramm in die Kniescheibe fräsen - genau so sinnlos.

Glaube der Vorteil soll sein, dass vorne die Öffnung ist und man daher die Pizza drehen kann, ohne dass die ganze Hitze oben weggeht.
Die von Moesta hatte ich gesehen. Das Video muss ich mir mal ansehen.

Meine Pizzen werden nicht gedreht. Die landen auf dem Pizzastein, Haube zu und nach 5 min ca. sind die fertig und gleichmäßig "braun".

Klingt nach irgendeinem neuen, unsinnigen Hype um den Leuten wieder Geld aus der Tasche zu ziehen..

So sieht es aus. Ist in im Moment also muss abgezogen werden. Die arbeiten alle nach dem System: Jeden morgen steht wieder mindestens ein Trottel auf. ;)

Und warum? Weils funktioniert.

Ich hab vor Jahren schon mit nem Kumpel drüber philosophiert, daß man bei entsprechender Werbung auch Scheiße in Dosen verkaufen könnte. Und was mußte ich vor einiger Zeit sehen? Werbung für Scheiße in Dosen als besonders toller Dünger.

Es steht eben jeden Morgen einer auf, der blöd genug ist, sowas zu kaufen.

Ich hab da auch so eine bekloppte Idee:

Ne Feuerschale mit einem Metallflechtwerk drauf... Wozu man das brauchen kann? Keine Ahnung aber es wird teuer werden ;)

strempe schrieb:
Ne Feuerschale mit einem Metallflechtwerk drauf... Wozu man das brauchen kann? Keine Ahnung aber es wird teuer werden ;)
man gönnt sich ja sonst nichts :D

strempe schrieb:

Meinst Du so einen 1 Euro Wegwerfgrill :)

Wir waren die Woche im Baumarkt und meine Frau hat mal wieder nach diesen tollen "Kunstwerken" aus "Cortenstahl" geschaut. Ich meinte dazu: "Komm, wir fahren zum Schrotti und kaufen nen Anhänger voll rostiges Blech. Dann brutzel ich Dir sowas selbst zusammen."
Die Idee fand sie gut. Entwurf macht sie, Ausführung ich.

Außerdem müßte ich mir nochmal ne Kettensäge kaufen. Dann könnte ich auch Schwedenfackeln wieder selber basteln.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem müßte ich mir nochmal ne Kettensäge kaufen. Dann könnte ich auch Schwedenfackeln wieder selber basteln.
Mit nem Mopped kann man noch andere interessante Dinge machen. Mein Kumpel, der Zimmermann, ging damit immer zu Kunden, die nicht bezahlten. Einem hat er den Carport flachgelegt und nem anderen das Vordach wieder abgetrennt. ;)

IMG_20171224_163948786.jpg

Wünsche frohe Weihnacht !

Läuft .... :)

So am Sonntag ist es soweit. Ich mache für die Geburtstagsfeier meines Vaters 2x 3Kg gefüllten Schweinebauch und 1x2,5Kg Schweineschopf am Gasgrill.

Muss mal gucken wie ich das mit den Bratformen mache, dass die passen. Ansonsten muss ich mit dem Schopf auf den Kugelgrill umschwenken.

wir wollen Bilder sehen, sonst glauben wir nix :D

Zurück
Oben