• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Grill/Barbecue Thread

Ich weiß immer noch nicht wo das Problem ist, gerade gestern einen 400g Hüftlappen, mal eben schnell durch die Schmiedeeisenpfanne gezogen und im Ofen nachgaren lassen. IMHO reicht das völlig aus.
Mit ordentlicher Kohle bekomme ich zur Not auch 700° von einer Seite hin auf dem Grill. Ich hab nen höhenverstellbaren Kohlekasten, dann dreh ich den eben ganz hoch und hab fast den gleichen Effekt wie beim Beefer ¯\_(ツ)_/¯ . Ansonsten handhabe ich es genau so wie in der Pfanne, direkt bei hoher Hitze angrillen, dann indirekt auf Kern ziehen. Klappt immer, auch wenn mehr als ein hungriges Maul gestopft werden muss. Ich habe nochmal darüber nachgedacht und bleibe dabei, für mich sind teure, wie auch günstige Variante unnötig.

20180826_165617.jpg20180826_185838.jpg20180826_183832.jpg20180826_183914.jpg20180826_184253.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rudikolum
Kohlegrill scheidet bei mir auf dem Holzbalkon aus. Bisher brutzeln die Steaks halt auf dem maximal vorgeheizten Gasgrill. Womit wir auch nicht unzufrieden sind. Aber das Bessere ist der Feind des Guten, insofern bin ich eben neugierig auf so einen Beefer. Aber die Preise halten mich zuverlässig von einem Spontantkauf ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Mein Gaser war auch nicht sonderlich teuer. Das einzige, was ich gemacht habe, war die Emailleroste gegen fette Teile aus Guss auszutauschen.

Ein Vorteil von sonen Beefer ist aber, wenn man durchwachsene Teile wie Ribeye oder Schweinekottelets grillt. Da fackelt dir das Fett nicht ewig ab.

Nen E-Grill würde ich mir nicht kaufen. Die Teile werden nicht mal für ne Bratwurst heiß genug. Es sei denn du nimmst nen Weber für 850 Ocken. Test.

Na ja, selbst 199 sind ja nicht billig. Und das waren ja keine Steaks, das waren eher Putzlappen. Und ne halbe Stunde bis so ein Teil auf Temperatur ist, geht gar nicht.

Bei der Bratwurst hast du gewonnen. ;)

oemmes schrieb:
Ein Vorteil von sonen Beefer ist aber, wenn man durchwachsene Teile wie Ribeye oder Schweinekottelets grillt. Da fackelt dir das Fett nicht ewig ab.

Dafür könnte man auch ne Einlege- Gussgrillplatte holen, kosten nicht die Welt. Mein Rost besteht z. B. aus zwei Teilen. Könnte mir vorstellen in den einen Teil einfach so ne Platte rein zu legen. Oder einfach das Fleisch von der Flamme küssen lassen und damit leben, gibt auch ne feine Kruste mit Röstaromen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Sone Gussplatte habe ich sogar und mein Rost besteht auch aus 2 Teilen. Nur auf die Idee bin ich net gekommen. ;) Probier ich mal aus, ob das Teil heiß genug wird.
Ergänzung ()

DeadEternity schrieb:
Oder einfach das Fleisch von der Flamme küssen lassen und damit leben, gibt auch ne feine Kruste mit Röstaromen
Oder auf dem Rost eben anfeuern und dann auf die Platte hauen. Die fetten Moppeds kleben ja so gut wie nicht an.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Hier gibt es sonen Beefer für nen 200er. Sieht mir auf den ersten Blick durchdachter aus. Hat vor allem ne Ruhezone für die Steaks.

Mhm jetzt hab ich Lust bekommen eine Grillplate für meinen Weber Q2200 zu kaufen aber hossa, die aus Gußeisen ist nicht ganz billig und kostet 54,-- Euro.
https://www.grill-und-co.de/weber/z...-q-2000/2200-und-q-240/2400-serie?sPartner=ig
Alternativ gäbe es auch eine Platte aus Edelstahl für 35,-- Euro.
https://www.ebay.de/itm/BBQ-TORO-Gr...876230?hash=item4d72491e06:g:vqcAAOSw4jFa4H1C

Aber ich weiß nicht so recht, ob Edelstahl so gut wäre, zb weil das Grillgut da dran kleben bleibt.
Was meint ihr?

Ich hab mir Anfang des Jahres die Weber Gußplatte für meinen kleinen Spirit gekauft. Jederzeit wieder. Patties gehen superfix, die verkohlen dir wen du nicht aufpasst beim hinschauen ;)

Also ab zum Obi und das Ding einladen, zahlen und glücklich sein ;)

Bei Sachen, die man in der Regel nur 1x kauft, würde ich dann keinen Kompromiss eingehen. Sprich, ich würd die 19€ mehr für das org. Weberteil ausgeben.
Normal sollte sich das Grillgut doch bei allen Rosten von alleine Lösen, wenn die Kruste entsprechend ist.

Von Edelstahl halte ich garnix. Die Dinger werden zwar genau so heiß, aber das Zeug klebt und irgendwie speichert das die Hitze anders und gibt sie auch anders ab. Kann ich wissenschaftlich nicht belegen, iss aber so. ;)
Ergänzung ()

Scheitel schrieb:
Normal sollte sich das Grillgut doch bei allen Rosten von alleine Lösen, wenn die Kruste entsprechend ist.
Auf nem Rost ja, vollflächig eher nein beim Edelstahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
Ah okay, wieder was gelernt :)

Ja die Preise bei Weber sind vielleicht nicht gerade mickrig, aber Napoleon nimmt sich auch einiges an Kraut raus.

Also ich würde auch auf die originale Weberplatte setzen. Die hast womöglich ewig und 3 Tage.

AUch ich habe mit dem Gedanken gespielt mir eine Weber Gussplatte für meinen Genesis II 400 zu kaufen. Da muss ich auch so rund 80-90€ raushauen.
Momentan lasse ich es noch

Hab bei solchem Zubehör selbst bisher auch nur gute Erfahrungen mit Weber Grill -Produkten gemacht. durfte auch schonmal sowohl die Grillplatte als auch den Pizzastein ausprobieren. ^^ Kommt natürlich auch darauf an, wie ernsthaft und häufig man dann damit hantieren machte, bezüglich der Anschaffung aber wenn man das regelmässig macht...was diesen Sommer ja locker möglich war...würde ich da absolut zur wertigen Investition raten. Bin da aber zugegeben auch ein wenig, höhö, gebranntes Kind aus Studitagen.

oemmes schrieb:
Hier gibt es sonen Beefer für nen 200er. Sieht mir auf den ersten Blick durchdachter aus. Hat vor allem ne Ruhezone für die Steaks.

Nicht schlecht - Daumen hoch - denke in letzter Zeit eh schon häufiger darüber nach mir entweder nen Beefer (haben Kumpels) oder Smoker (paar gute Artikel im Besser-Grillen -Blog gesehen) als zusätzliches Spielzeug zu besorgen, muss nur noch etwas Platz schaffen und Überzeugungsarbeit leisten. :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben