Grill/Barbecue Thread

Also auf dem Double haben wir 4 Steaks nebeneinander und nach 2min oder so kommen die ja nach unten zum ziehen dann macht man derweil oben gleich die nächste Lage...
Der Steak Durchsatz dürfte da auf meinem Weber nicht groß anders sein. Die schmalen Dinger wie der klassische Beefer sind natürlich eher was für 2 Personen.

Anders siehts aus wenn man Steaks + Würstchen + Maiskolben + Grillgemüse oder sonstwas draufhaut dafür ist so ein Ding natürlich nicht geeignet.

Das hört sich gut an. Hätte ich nicht gedacht.

Geht ja nur darum die Steaks schon knusprig zu kriegen. Für den Rest tut es ja der normale Gaser. Wir sind hier ja alle nicht unbewaffnet. ;)

Aldi (Nord!) hat ab nächster Woche son Moped im Angebot für lächerliche 149 Euro, scheint bis auf die dabei zu erwartenden kleinen Nachteile (Chinablech und etwas klapprig sowie keine stufenlose Höhenverstellung) nen solides Gerät zu sein, wenn man mit der konstruktionsbedingten Hitzeaufteilung (auf Grund der queren Anordnung der Brenner) leben kann. Die Schublade ist ne nette Idee, nicht son Gefuchtel wie bei den Geräten um den Rost raus zu nehmen

Für die Kohle sollte man sich den schon für Spaß holen. Und ob es es 700 oder 800° sind, ist wohl eh Latte. Aldi ist eigentlich auch nicht dafür bekannt, dass sie Kernschrott verticken.

Man könnte es auch so interpretieren, dass das Produkt jetzt für den Massenmarkt als tauglich befunden worden ist und nun Kohle bringt. Von den anderen Jungs war das ja bis jetzt eher die Fertigung von Einzelstücken. Also ist China die logische Lösung in heutigen Zeiten.

Ok, zu dem Kurs wird das Teil tatsächlich interessant. Und in dem Test Video der Sizzle Brothers macht es gar keine so schlechte Figur, auch wenn das vermutlich gut von Aldi gesponsert wird :p.
Leider Aldi Nord, bei uns gibt's nur Aldi Süd. Manchmal geht mir mir das mit Aldi Nord und Süd gehörig gegen den Strich.

die guten Dinger gibts fast immer bei ALDI Süd und da hab ich immer rein geschissen hier :p Bin echt am überlegen, aber ich befürchte man muss zeitig da sein um einen zu kriegen. Hab die Woche Spätschicht also komm ich vermutlich in Versuchung

edit: Wer im ALDI keine Chance hat oder südlich vom Äquator lebt kann das Ding direkt vom Hersteller beziehen, das Teil nennt sich in der Nicht-ALDI-Version Meateor Helios und kost 199 Flocken

edit2: Der gute Johnny hat das Ding ziemlich in der Luft zerrissen

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir kurz ein Video zu dem Teil angesehen - was halt blöd ist ist dass man da eben nur die Schublade nutzen kann, nix los mit unten reinlegen zum nachziehen usw. Heißt im Endeffekt braucht man immer zusätzlich nen anderen Grill oder Backofen.
Und entweder schafft der die angebliche Hitze nicht ganz oder der Abstand nach oben ist auch in der obersten Stufe zu groß - braucht jedenfalls deutlich länger als andere Oberhitzegrills.

@Knecht_Ruprecht

Wahrscheinlich dieses hier:

• Gefällt mir
Reaktionen: Janz und Knecht_Ruprecht
Genau der Johnny, beim Kirmes Klaus ist das Teil gut weg gekommen allerdings frag ich mich inzwischen wieso (na ok eigentlich ist das klar: Mehr als seine gesponsorten BroilKings anzumachen kann der Kerl auch nicht mehr). Scheint leider doch Richtung Kernschrott zu gehen. Björn von BBQ Rheinhessen sieht das ebenfalls ähnlich

Hat mich vor Zeit- und Geldverschwendung nun gerettet. Entweder richtig oder gar nicht ist weiterhin die Devise, da bleib ich lieber bei gar nicht weil ich keine zig Hundert Euro ausgeben möchte für so ein Gerät

Ausprobieren würde ich so ein Teil auch gerne mal. Oder mal bei jemanden Probeessen, kenne nur niemanden der sowas hat. Bis jetzt schreckt mich der enorme Preis für die Dinger noch ab. Wir grillen schon gerne mal ein Steak, aber extra einen Beefer dafür anschaffen?

Hinzu kommt die ungleichmäßige Hitzeverteilung durch die mittig angebrachten Brenner. Wenn ich jedes Fleischstück 4 x drehen muss, hab ich Schuhsohlen.

Das ist Kernschrott. Laßt die Finger davon.
Ergänzung ()

Janz schrieb:
beim Kirmes Klaus ist das Teil gut weg gekommen
Bei dem Flachwixer kommt alles gut weg, was seine Taschen füllt.

Son relativ klappriges Ding wär ja kein Problem, allein die Idee mit der Schublade ist schon ganz nett (also ne bessere Lösung als bei den ganzen anderen Beefern mit dem Hebel). Vernünftige Brenneranordnung sowie stufenlose Verstellung und das Problem ist gegessen. Zumindest der erste Punkt ist ja nicht wirklich mit höheren Kosten verbunden. Dann meinetwegen für 199 beim ALDI und man könnt das Ding getrost kaufen

oemmes schrieb:
Was mich am meisten davon abhält so ein Mopped zu kaufen, ist, dass da nix reinpaßt. Meine verfressene Bande hier kriegt nen Fön, wenn die auf ihr Futter warten müssen und man kann immer nur ein so ein Teil produzieren.

Teilen ist hier eher ein Fremdwort.
Für mich als Studenten ist das ding auch off- Limits. Allein schon vom preis her. Aber meine Ergebnisse an Vadders Grill lassen sich auch sehen. klar ist meine Kruste nicht so schön knusprig, aber wenigstens krieg ich das Steak immer schön medium hin :D ohne thermometer.

Als nächstes hole ich mir aber den Elektro-grill von vaddern, für würstchen reichts.

Alles weitere wid in der Gusseisernen Pfanne gemacht.

Oder nen Dutch oven. Studiere ja sowieso in Holland :D

edenjung schrieb:
Oder nen Dutch oven. Studiere ja sowieso in Holland
Dann solltest du vielleicht zur Frittööööse wechseln, in NL gibts ja bekanntermaßen die geilsten Sachen dafür :)
Leider sind wir immer noch meist so unterwegs (Family & Freunde wohnen grenznah), sodass man auch in der Kühltruhe die Sachen nicht sonderlich gut mit zurück in den Pott bekommt.

Eigentlich könnte man sein Steak ja auch direkt aufm Campinggaskocher oder ähnlichem von beiden Seiten anbraten, wenn das von der Steakgröße her passt ;)

Außer frieten und bamischijf fällt mir da aber nichts gutes zu fritierten Sachen ein. Gut ein kaassoufflé eventuell noch. Aber eine vleeskroket oder gar ne frikandel? walgelijk!

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Frikandeln essen wir echt gerne, aber es kommt ziemlich auf den Hersteller an. Kipkorn steht auch sehr hoch im Kurs, Bitterballen und Fleichkrokette gelegentlich. Mit Bami & Nasi können wir nicht so viel Anfangen ;)
Kaassoufflé schmekct auch, versaut aber gern mal das Frittenöl, wenn man nicht aufpasst. Und entweder ich verbrenn mir die Zunge oder es ist kalt :grr:

Frikandel? Ich bleib bei der guten alten Bullete ;D

Mal kucken. Wahrscheinlich organisiere ich mir einfach am wochenende mal nen paar Würstchen von zuhause.
Fritieren ist in meiner studentenbude nicht.
Vielleicht kann ich mir ja ne Feuerstelle organisieren.

Zurück
Oben