Grill/Barbecue Thread

Magellan schrieb:
Sehr schöne Pizzen :)
Danke. 😎

Magellan schrieb:
Wie lange musst du da kneten um 65% Wasser "gebunden" zu bekommen? Ich finde ja die 60% schon immer sportlich.
Merkst du beim Ergebnis denn dann einen Unterschied durch den höheren Wasseranteil?
Und bei welcher Temp waren die Pizzen im Ofen?

Ich knete meine Teige immer mit der Hand. Dazu brauche ich fĂŒr die Einbringung des Mehls ca. 10 Minuten. Dann wird der Teig nochmals 10-15 Minuten weitergeknetet. Dabei habe behalte ich die Teig-Temperatur im Auge. Anschließend lasse ich den Teig fĂŒr 15 Minuten abgedeckt ruhen und mache dann 2-3x die Slap-and-Fold-Technik. Das ganze wiederhole ich dann 15 Minuten spĂ€ter nochmals und dann geht es in der Stockgare ab in den KĂŒhlschrank.

Ob ich jetzt mit 60% oder 65% Hydration arbeite macht fĂŒr mich keinen Unterschied. Den Unterschied macht fĂŒr mich das Mehl! Mit den Caputo Mehlen kann ich persönlich besser arbeiten als z.B. mit den Molini Pizzuti Mehlen.

Bzgl. Unterschied durch den höheren Wasseranteil - den merkt man schon, wie ich finde Um so höher dieser ist, um so softer wird der Teig. Die Pizzen backe ich bei einer Temperatur von ca. 450 bis 480 Grad.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Magellan
hendrik. schrieb:
Dazu brauche ich fĂŒr die Einbringung des Mehls ca. 10 Minuten.
Was ist die "Einbringung" des Mehls? Ich habe immer alle Zutaten in eine SchĂŒssel und dann angefangen zu kneten. (Abseits von Pizzen habe ich nix am Hut mit Teig)

hendrik. schrieb:
Dabei habe behalte ich die Teig-Temperatur im Auge.
Weil der wegen der hefe nicht zu warm werden soll? Wo ziehst du da die Grenze?

hendrik. schrieb:
Habe ich auch immer.

hendrik. schrieb:
Bzgl. Unterschied durch den höheren Wasseranteil - den merkt man schon, wie ich finde Um so höher dieser ist, um so softer wird der Teig.
Ok ich werds mal mit etwas mehr versuchen.

hendrik. schrieb:
Die Pizzen backe ich bei einer Temperatur von ca. 450 bis 480 Grad.
Spezieller Pizzaofen nehme ich an, hatte ich mir bei dem Leopardenmuster schon gedacht.
 
Magellan schrieb:
Was ist die "Einbringung" des Mehls? Ich habe immer alle Zutaten in eine SchĂŒssel und dann angefangen zu kneten. (Abseits von Pizzen habe ich nix am Hut mit Teig)

Da ich nach der Mehl zu Wasser Methode arbeite bedeutet das, dass ich zuerst das "eiskalte" Wasser in die SchĂŒssel gebe. Dann wird die Hefe darin aufgelöst. Ist das geschehen beginne ich Portionsweise das Mehl ins Wasser einzuarbeiten. Wenn von dem Mehl so ca. die HĂ€lfte eingearbeitet ist kommt noch das Salz dazu und dann den Rest des Mehls wieder Portionsweise einarbeiten.

Magellan schrieb:
Weil der wegen der hefe nicht zu warm werden soll? Wo ziehst du da die Grenze?

Die Temperatur sollte nicht ĂŒber 25 Grad ansteigen. Je kĂŒhler desto besser. Deswegen nehme ich immer "eiskaltes" Wasser aus dem KĂŒhlschrank.

Magellan schrieb:
Spezieller Pizzaofen nehme ich an, hatte ich mir bei dem Leopardenmuster schon gedacht.
Auf einem Pizza-Party Ardore.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Magellan
Sonntag: Pulled Chicken. Einfach aufs Ciabatta Brötchen gehauen, aber zu spĂ€t um davon noch Bilder zu machen. 😆

pc1.jpeg

pc2.jpeg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: kampion, MetalForLive, kaxi-85 und eine weitere Person
Das mĂŒsste ich auch mal wieder machen.
 
hendrik. schrieb:
Sonntag: Pulled Chicken. Einfach aufs Ciabatta Brötchen gehauen, aber zu spĂ€t um davon noch Bilder zu machen. 😆
sieht nach Brust aus, Schenkel find ich auch dafĂŒr besser, hat meiner Meinung nach mehr Eigengeschmack und mehr eigenes Fett. sieht trotzdem lecker aus :)
 
Es gab HĂ€hnchenbrust beim Metzger im Angebot, da habe ich zugeschlagen. 😉
Schenken sind natĂŒrlich auch sehr zu empfehlen dafĂŒr.
 
Ich nehm da immer Pollo fino fĂŒr, da muss man sich nicht mehr mit den Knochen rum schlagen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: YomDom
Cheesesteak Sandwich (Rib Eye Steak):

p.jpeg

p2.jpeg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: DeadEternity, Magellan, Heen und eine weitere Person
Auf Wunsch einzelner Personen am Wochenende nochmals Pizza:


p1.jpg

p2.jpg

p3.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kobe, DeadEternity, c-mate und 4 andere
Die sieht klasse aus und hat auch nicht ganz so viel Rand. Die Pizza aus deinem vorherigen Post war fĂŒr meinen Geschmack viel zu viel Rand, das waren da ja bestimmt 50%.
Aber ich mag generell die Romana Machart auch lieber als die Neopolitana.
 
Hab zum Geburtstag meinen neuen Elektrogrill Optigrill Elite bekommen. Habt ihr VorschlÀge womit ich ihn einweihen soll ?
 
shy-Denise schrieb:
Habt ihr VorschlÀge womit ich ihn einweihen soll ?

Vielleicht Wraps ?
Ansonsten gibts hier ein bisschen Inspiration, der Typ macht irgendwie alles auf dem Teil
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: knoxxi und shy-Denise
c-mate schrieb:
Die sieht klasse aus und hat auch nicht ganz so viel Rand. Die Pizza aus deinem vorherigen Post war fĂŒr meinen Geschmack viel zu viel Rand, das waren da ja bestimmt 50%.
Aber ich mag generell die Romana Machart auch lieber als die Neopolitana.

Ja die letzten waren mit deutlich mehr Rand, der aber sehr knusprig war.

shy-Denise schrieb:
Hab zum Geburtstag meinen neuen Elektrogrill Optigrill Elite bekommen. Habt ihr VorschlÀge womit ich ihn einweihen soll ?
GlĂŒckwunsch! Wie viele Personen sind zu verköstigen? Burger gehen immer, Sandwiches, Steaks oder Schaschliks?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: shy-Denise
@MetalForLive danke fĂŒr die Empfehlung

hendrik. schrieb:
GlĂŒckwunsch! Wie viele Personen sind zu verköstigen? Burger gehen immer, Sandwiches, Steaks oder Schaschliks?

Danke. Nur fĂŒr mich, sonst wĂ€re es auch eher der XL Grill geworden. 😁
Burger und Steak hört sich gut an. Ich lass mir zum Wochenende hin was einfallen
 
Gestern Abend - Zupfbrot:

Z.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: DeadEternity, MetalForLive, Scheitel und eine weitere Person
ZurĂŒck
Oben