Grill/Barbecue Thread

Ledeker schrieb:
wenn du jedoch einen Großteil von Vegetariern und Frauen begrillen möchtest, musst du als Gastgeber auch sowas in petto haben. :)

Nein, definitiv nicht. Das können die sich schön selbst mitbringen (oder aber den ganzen Abend am Salat knabbern). Mein Grillfest, meine Regeln.

Seh ich auch so :D

@Jace
Genau deswegen hab ich da ja dabei geschrieben, eben weil klar ist, dass das nicht jeder so sieht (was ja auch okay & gut ist). Im Wort "Burger-Patty" kann ich schon fast das Hackfleisch hören :king:

Die Tuc-Kracker mit Bacon Flavor sind auch vegatarisch, aber die schmecken gut :)
Zu mehr kann ich mich da nicht überwinden. Im Döner esse ich auch niemals was anderes außer Fleisch+Soße.
Schmeckt halt nichts besser als nur nen Fleischdöner, also warum mit Salat essen :)

Meine Freundin macht auch sehr häufig nen Salat, egal ob beim Grillen oder so beim Essen. Mit viel glück esse ich nen Löffel davon oder picke das raus, was mir gerade zusagt (Käse irgendeiner Art, Nüsse, Thunfisch und so).

Hatte mal in während des Studiums kurzzeitig ne vegetarische Freundin, die hat sich sogar geweigert nur das Schnitzel in der Pfanne zu wenden. Fand ich damals übertrieben, hab schließlich ihr Essen auch gekocht/gebraten.

Auf Teufel komm raus ein ursprüngliches Fleischgericht vegetatisch/vegan zuzubereiten ist m.E. ziemlich :freak::freak::freak::freak:
Alles andere, das man (oder die meisten) so zum Fleisch essen ist ja was ganz anderes. Eigentlich :D
Vom guten Gerstensaft mal ganz abgesehen ;)

Tatächlich würde ich Vegetarier nicht zum Grillen einladen. Also nicht generell nicht, nur zum Grillen eben aus Prinzip nicht. Das mit den Frauen klingt irgendwie so, als wäre es da eher was besonderes bzw die Ausnahme, wenn die Fleisch essen würden?

crashbandicot schrieb:
Nein, definitiv nicht. Das können die sich schön selbst mitbringen (oder aber den ganzen Abend am Salat knabbern). Mein Grillfest, meine Regeln.
Ziemlich überholt diese Devise.
Wenn ich mir viel Arbeit mache und ein Grillfest veranstalte, dann ja nicht um mich in den Mittelpunkt zu stellen sondern weil ich möchte, dass sich die Gäste wohl fühlen. Und das geht nur wenn man auf deren Wünsche (wenn man die kennt) eingeht.
Was hab ich davon wenn ich einen Ochsen am Spieß grille und die Hälfte der Leute isst nix davon...

Sehe ich anders. Wenn jemand meint extravagantes Essen essen zu müssen, dann muss er das schon selbst mitbringen. Zu meinem Geburtstag in ein paar Tagen koche ich ein Chili. Was soll ich da jetzt groß vegetarisch oder vegan draus machen? Haben zum Glück keine Vegetarier in der Gruppe, eine war es mal, die ist wieder zurück zu uns Fleischessern, aber die hat sich sonst einfach mit Brot und Dip begnügt oder nen Kartoffelsalat hingestellt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich esse gerne viel Salat. Brauche nicht viel Fleisch aber ohne gehts garnicht.

Veganer, Vegatarier, Fructaner oder wie die alle heißen kann mir egal sein. Wenns nicht sein muss, dann lade ich die nicht ein :)

Wereigentlich selber nur eine geile Runde Fleisch essen will und ein paar Freunde dazu lädt.. der kann ruhig ausschließlich Fleisch grillen.
Wer ein Grillfest veranstaltet und eine größere Anzahl Menschen einlädt, der muss doch bitte schon als richtiger GASTGEBER dafür sorgen, das alle was zu essen kriegen. Wie viel Aufwand man für die Vegetarier betreibt ist ne ganz andere Frage. Aber sich hinzustellen und zu sagen "mein Fest, meine Regeln, FUCK Vegetarier" halte ich für sehr engstirnig. Damit ist man alles andere als ein guter Gastgeber.

Und Grillgut für Vegetarier ist nunmal sehr einfach. Statt Würstchen und Steaks kauft man paar Grillkäse. Kostet auch nicht wirklich mehr. Und Gemüse mit Frischkäse füllen kann man immer. Das ist auch für ein schönes Steak eine gute Beilage. Ist ja auch gesünder als Kohlenhydratbeilagen. :D Immer noch besser als vegatarische Freunde gar nicht einzuladen oder vorn Kopf zu stoßen.
Veganer sind damit natürlich nicht bedient, aber die sind dann auch so exotisch, die bringen sich ja auch was mit.

Wenn ihr irgendwo zu Gast seid und z.B. nicht wirklich superscharf essen könnt, würdet ihr ja auch nicht wollen, dass der Gastgeber das schärfte Chili der Welt auftischt.

Jepp meine Worte.
Wenn ich vorher schon weiß, dass alle Fleisch essen und Chili alle mögen, dann ist das ja bestens.
Aber wenn ich weiß, dass einige dabei sind, die kein Fleisch essen, dann finde ich persönlich es auch viel schöner, für etwas mehr Vielfalt zu sorgen.

Soup of the day.JPG

oemmes schrieb:
Das einzige akzeptable vegane Lebensmittel ist Bier!!! :schluck:

Genau das :daumen:

Zugegeben, das man Vegetarier nicht extra begrillt mag für den einen engstirnig sein, für andere, wie mich, ist es eine Prinzipsache :)
Zum Glück sind im engen (und weiteren)Freundeskreis keine Vegetarier. Nen paar sind im (erweiterten) Bekanntenkreis, aber die sind dann eben "nur" Bekannte, mit denen ich dann nicht genug zu tun habe, um sie zum Grillen einzuladen.

Ist genauso mit der Musik, bei uns zu Hause läuft nur Metal und nichts anderes, egal wer zu Besuch ist. Meine Eltern schauen zwar immer etwas seltsam, wenn sie Mal zu Besuch sind, aber was solls. Bei denen muss ich ja auch Radio ertragen ;)
Da meine engen Freunde alles Metaller sind, die eben primär Fleisch essen und Bier trinken, stellt sich das Problem sowieso nie :)

Auf Fleisch essen und Bier trinken hätte ich jetzt auch Lust :D

Zum Glück sind im engen (und weiteren)Freundeskreis keine Vegetarier. Nen paar sind im (erweiterten) Bekanntenkreis, aber die sind dann eben "nur" Bekannte, mit denen ich dann nicht genug zu tun habe, um sie zum Grillen einzuladen.
Bei mir ist das eigentlich das gleiche.

Aber wenn man solche Sache wie ich erlebt, dann freut das keinen mehr.

Ein Freund von mir hat mal zur Überraschung 2 Mädels zusätzlich mitgebracht. Nach einem kurzen Gespräch stellte sich heraus dass sie Veganer sind.

Naja dachte ich gibts eben nur Feuer bzw. Grillbrot sowie gegrilltes Gemüse und ein kleines Schälchen mit Tomaten, Oliven, Basilikum.

Sie freuten sich schon darauf und es schmeckte ihnen auch. Aber bis es soweit war konnte ich mir einiges anhören:

Nicht das Gemüse und das Grillbrot auf die Kohle legen wo der Fleischsaft reingetropft ist
Nicht den selben Rost verwenden wo das tote Tier drauflag
Muss es so eine komische Gußplatte sein? Macht die nicht einen komischen Geschmack??
Du als Jäger bist sowieso ein schießwütiger Alkoholiker - dreckiger Tiermörder!
Warum sperrst du die Katze jeden Tag in das Kellergeschoss deines Hauses?
Was machst du mit den Fischen im Teich? Ich: Essen! Aber du kannst doch diese Lebewesen nicht töten!!

Ich habe echt viel Nerven und bleibe immer gaaanz ruhig, aber das hat fast meine Grenzen gesprengt.

Hab mich dann zwar nicht drüber geärgert aber diese 2 (leider sehr hübschen) Mädels kommen nie wieder zu mir.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind auch unangemeldete Gäste.. und sie waren wohl etwas zu frech. Das ist was anderes.

Gibt genug Vegetarier die dann einfach trocken Brot und Kartoffelsalat essen ohne zu mucken. Aber das macht ja auch niemanden glücklich. Und wer möchte schon unglückliche Gäste? Aber vielleicht nehmen das manche ja in Kauf um ihre "nur Fleisch auf dem Grill" Dogmen durchzudrücken.

Aber ich rede ja von Freunden.. angemeldet. Wo man weiß, dass es Vegetarier sind.

Dann hat man zwei Möglichkeiten. Die sollen ihr eigenes Essen mitbringen oder ihr stellt auch was.
Und da finde ich als Gastgeber schon eine gewisse Bringschuld. Wie weit man geht, ist jedem selbst überlassen. Aber ganz abzulehnen finde ich immer zeugt von schlechten Gastgeberqualitäten. Wenn es kein Treffen ist a la "ich hab nen Grill und noch nen Sechser Bier. jeder bringt seinen eigenen Kram mit"

Ich glaube denen hätte ich erst mal was erzählt.
Kommen her und "fucken einen ab" auf Neudeutsch gesagt.

Ich meine wenn du jetzt ne größere Party machst zum Geburtstag und mich jemand nett fragen würde ob es auch was für Vegetarier gibt, dann würd ich meinentwegen beim Einkaufen was mitnehmen z.B. Grillkäse oder sonst was.

Aber wenn dann jemand kommt, dazu noch unangekündigt und dann noch rum weint, da würde es bei mir reichen, da hätten die gerad wieder Heim gehen können.
Ich bin zwar immer nett und verstehe mich mit eigentlich jedem, m.M.n. bin ich sogar teilweise zu nett aber irgendwo sind auch Grenzen.

Wenn ich mit den Jungs Grille gibts auch nur Fleisch, wenn dann mal n paar Büchsen dabei sind, holen die meistens aber sowieso ihren eigenen Kram oder essen das was da ist.

Wenn ich mit der Familie grille und ich grille, dann mach ich auch nur das Fleisch, dann macht die Mudder halt meistens einen Salat und gibt mir Gemüse was ich noch mal drauf werfen soll.

Ich habe echt viel Nerven und bleibe immer gaaanz ruhig, aber das hat fast meine Grenzen gesprengt.
Für solche Gäste hab ich in der Nähe des Gartens einen abschließbaren Heizungskeller.

Wobei gegen nen leckeren Salat als kleine Beilage nix einzuwenden ist, aber eben als Beilage.

Für solche Gäste hab ich in der Nähe des Gartens einen abschließbaren Heizungskeller.
:evillol:

Das sind auch unangemeldete Gäste.. und sie waren wohl etwas zu frech. Das ist was anderes.
Aber fesche Mädels :) Bringt zwar nix den die haben sowieso keine Energie um der "Liegenden Arbeit mit dem stehenden Werkzeug" nachzugehen :)

Mittlerweile sehe ich das schon als Lustige Einlage von der Grillparty an und immer wieder wird über die 2 gelacht. Ist einfach der running gag für ein Leben lang :)

Für Veganer grillen ist nicht unbedingt leicht; für Vegetarier schaut die Sache schon anders aus, denn da findet man schnell was.

Das hier habe ich grad in der Mittagspause gekauft:
RibEye.JPG
400g Rib Eye zu einem sehr guten Preis, genau richtig für ein schnelles Abendessen...

PS
Ach und übrigens...ich werde Salat dazu essen :D

Geil :) Guten Hunger :daumen:

Zufällig einen.... Fleischsalat? :D

Zurück
Oben