Grill/Barbecue Thread

Ich weiß... ich will das auch immer ändern aber irgendwie mangelt es mir total an Zeit...
Im Newsletter selber is sogar noch mein altes Logo. Ich muss mal sehen wann ich das alles gerade gezogen bekomme...
vor nächster woche nicht. Weil am Wochenende is ja Ruhrpott BBQ in Herten und da bin ich zwei Tage zusammen mit BBQ aus Rheinhessen, Sauerländer BBCrew, Sizzle Brothers, Tobias.grillt.de und Redstyle Cooking unterwegs.

So berühmt is mein Blog zwar lange nicht, aber die Jungs bekommen Veranstaltungstechnik von mir ;)
Hab mir quasi Zugang erschlichen :D

Weil am Wochenende is ja Ruhrpott BBQ in Herten und da bin ich zwei Tage zusammen mit BBQ aus Rheinhessen, Sauerländer BBCrew, Sizzle Brothers, Tobias.grillt.de und Redstyle Cooking unterwegs.

Davon hat gerade Tobias.grillt.de ein Video online gestellt. Leider ist das ein bisschen weit entfernt von meiner Position :(

So berühmt is mein Blog zwar lange nicht, aber die Jungs bekommen Veranstaltungstechnik von mir
Hab mir quasi Zugang erschlichen
Du Schleimer :D

BBQ aus Rheinhessen hab ich auch auf YT aboniert, der hats drauf :D
Der scheint sogar gar nicht mal so weit von mir weg zu wohnen.

Den Jörn (BBQ aus Rheinhessen) muss man mögen.
Anfangs dachte ich: Wasn komischer Kerl. Da gucke ich mir lieber die beiden dicken Sauerländer an. Die erzählen ja immer schöne Geschichten zu ihren Gerichten.
Der Jörn geht da halt etwas sparsamer vor. Rezept, Erklärung vom Fleisch. Fazit. Ende.
Finde ich inzwischen aber auch gut ;)

Herbynator schrieb:
am Wochenende is ja Ruhrpott BBQ in Herten und da bin ich zwei Tage zusammen mit BBQ aus Rheinhessen, Sauerländer BBCrew, Sizzle Brothers, Tobias.grillt.de und Redstyle Cooking unterwegs.

Ziemlich cool, darauf bin ich mal gespannt; wenns Wetter mitspielt und wir bis dahin das Moped meiner Freundin haben, kommen wir vorbei, Herten sind nur knapp 30km von uns. Sollte aber hinhauen :)

ja der Jörn is etwas gewöhnungsbedürftig. Von dem hab ich mir die Onion-Bacon-Rings abgeguckt. Was mich aber bei dem etwas stört ist, dass der Gerichte macht wo ich mir denke "ne das passt doch nicht zusammen" oder einfach Dinge dabei sind bei denen allein das Fleisch so viel kostet wie drei Grillabende komplett bei mir.

Naja Geschmäcker sind eben verschieden, man muss es ja auch nicht nachmachen wenn man denkt es schmeckt einem nicht oder man eben keine 100€ für ein Stück Fleisch ausgeben möchte.

Scheitel schrieb:
Ziemlich cool, darauf bin ich mal gespannt; wenns Wetter mitspielt und wir bis dahin das Moped meiner Freundin haben, kommen wir vorbei, Herten sind nur knapp 30km von uns. Sollte aber hinhauen :)

Ja coole Sache. Wie gesagt, ich und der Manuel wir treiben uns am Blogger Zelt rum und sitzen vermutlich bei nem Notebook (Licht steuerung) und wir haben unserer Kahuna BBQ Shirts an. Wenn wir nicht da sind schlendern wir mal längst die anderen Zelte ;) Spätestens an den Shirts solltest du uns erkennen können ;)

tic.tac schrieb:
ja der Jörn is etwas gewöhnungsbedürftig. Von dem hab ich mir die Onion-Bacon-Rings abgeguckt. Was mich aber bei dem etwas stört ist, dass der Gerichte macht wo ich mir denke "ne das passt doch nicht zusammen" oder einfach Dinge dabei sind bei denen allein das Fleisch so viel kostet wie drei Grillabende komplett bei mir.

Ja schon mal ist die Art nicht ganz einfach ;)
Also Kobe Beef zum Beispiel würde ich nie kaufen, davon ab, es schmeckt mir auch nicht. Vernünftiges Fleisch kaufe ich auch. Denn das Essen schmeckt einfach besser! Allerdings hole ich das vom Metzger um die Ecke und lasse mir nicht irgendwelche ganz besonderen Zuschnitte schicken.
Aber ein Blogger muss andere Wege gehen, der muss außergewöhnliches und kontroverses machen. Sonst klapp das mit den Abos nicht.

Ich denke mal durch so nen Yt Channel mit vielen Abos kann man sich auch gut nebenbei was verdienen, da kann man sich dann auch mal ein teureres Stück Fleisch leisten.

Geht so... Also ich hab mal gehört von einem der großen YT Blogger, was man da verdient reicht im Monat für etwas mehr wie ne Kiste Bier.
Ich möchte jetzt aber keine Namen nennen.

Die dürfen da ja soweit ich weiß eig. auch gar nicht drüber reden.
Hab aber mal im TV irgend ne Doku oder so gesehen das da n paar Kids mit ihrem Channel erfolgreich waren und sich dadurch neues Kamera Equipment leisten konnten.

Wenn man spart, klar. Es gibt ja hauptberufliche YTler aber das is ja eher die Ausnahme

Dieses BBQ Fest liegt ja an der Holländischen Grenze :mad:
Viel zu weit von meiner Position entfernt :(

Naja dann muss ich eben am Wochenende wieder selbst was am Grill machen. Oder ich mache doch mal mein Rehragout im Dutch Oven. Könnte diese Wochenende was werden, falls nicht was anderes wieder mal dazwischen funkt.

We gab es wieder Burger:

Patties

1 Dose (250 g) Black Beans
200 g Tofu
80 g Feta
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
Sonnenblumenöl zum Braten
50 g Cashewkerne
1 Scheibe Sandwichtoast,getrocknet
1 Ei
30 g Grieß
½ - 1 Chili Chipotle in Adobosauce (alternativ 3 EL Chipotle Tabasco),nach Geschmack
Salz, Pfeffer aus der Mühle
Zucker
Mehl zum Bestäuben

Burger

4 Scheiben Cheddar
4 Burgerbrötchen
Sonnenblumenöl zum Anrösten
4 Blatt Eisbergsalat
2 Tomaten
1 Avocado
1 kleine Zwiebel
Saucen nach Wahl, z. B. Mayonnaise und Barbecue-Sauce

Nannte sich SUPER SOY & BEAN BURGER von den Kochprofis.

Ich muss immer weinen wenn jemand von Burgern, Patties etc schreibt und ich dann nirgendwo etwas Fleischaltiges lese :eek:

Nicht falsch verstehen, ich habe absolut nichts dageben, nur treibt mir der Gebrauch von Wörtern, die eine eindeutige und für mich persönlich unabdingbare Verbindung zu Fleisch haben, die (im übertragenen Sinne) Tränen in die Augen.

Das liest sich auf jeden Fall nicht schlecht, würde ich auch mal probieren, nur um den Geschmack zu kennen, wenn ich das auch niemals selber machen würde.

Ehrlich gesagt esse ich Burger auch lieber mit "echtem" Fleisch, wenn du jedoch einen Großteil von Vegetariern und Frauen begrillen möchtest, musst du als Gastgeber auch sowas in petto haben. :)

Und, ich geb es ja ungern zu, aber es schmeckte sogar.

Und, ich geb es ja ungern zu, aber es schmeckte sogar.

Das glaube ich dir. Das Rezept hört sich nicht so schlecht an.

Mir hat z.Bsp. das Rezept von einem Weber Buch ganz gut geschmeckt. Tofu in längliche Stücke schneiden und auf Küchenpapier auflegen, mit einer Gusspfanne beschweren damit sie Wasser lassen.
Danach mit einer Würzpaste bestreichen und angrillen. roten Paprika und klein geschnittene Ananas mit Zitrone oder Limette beträufeln und mischen. Das ganze dann miteinander essen.

Hab ich auch schonmal für eine Vegetarieren nebenbei gemacht und die war eigentlich begeistert.

Scheitel schrieb:
Ich muss immer weinen wenn jemand von Burgern, Patties etc schreibt und ich dann nirgendwo etwas Fleischaltiges lese :eek:

Nicht falsch verstehen, ich habe absolut nichts dageben, nur treibt mir der Gebrauch von Wörtern, die eine eindeutige und für mich persönlich unabdingbare Verbindung zu Fleisch haben, die (im übertragenen Sinne) Tränen in die Augen.

Das liest sich auf jeden Fall nicht schlecht, würde ich auch mal probieren, nur um den Geschmack zu kennen, wenn ich das auch niemals selber machen würde.

Gerade bei Patty finde ich das am noch ziemlich ok.
Schließlich heißt Patty m.E. keineswegs Fleisch sondern beschreibt eher die Form.

Deine persönliche Assoziation muss man da ein bisschen trennen.

Tofuwürstchen finde ich z.B. auch noch ganz ok.
Bei anderen Sachen wie Steak oder so.. das ist für mich per se Fleisch und da schließe ich mich dir in gewissermaßen an.
Ganz oben das Schnitzel. Das Wort ist doch schon von der Wortherkunft her eine Bezeichnung für ein Stück Fleisch.

Zurück
Oben