Grill/Barbecue Thread

Ich würde die Schwarte auch vorher in Wasser oder Brühe oder Bier einlegen. Eine Variante ist auch die Schwarte in selbigem 30 Minuten zu köcheln. Ich würde auch die Schwarte erst danach einschneiden, also erst nach dem Wässern bzw Kochen.

Okay.
Mal sehen ob ich dem nächst noch dazu komme, ansonsten wird das evtl. was für Heiligabend, dann stell ich mich mal raus an den Grill mit ein bisschen Glühwein :D

Ach so schwer kann das ja nicht sein, was soll da schief gehen ?
Mit Braten hab ich ja jetzt schon ein bisschen Erfahrung :D

Edit:

Gerade zufällig drüber gestolpert Klick Wie geil ist das denn ? :D

Zuletzt bearbeitet:
Gerade zufällig drüber gestolpert Klick Wie geil ist das denn ?

Das wäre auch was für mich :) Super

@Thema Krustenbraten:
Nur Salz, Pfeffer, Kümmel und viel Knoblauch verwenden!! Knoblauch sollte man am Besten durch ein Presse drücken und dann direkt aufs Fleisch reiben. So machen wir das in Österreich und ich glaube nicht dass es irgendwo bessere Krusten oder Schweinebraten gibt :)

Ich muss mir das mal alles aufschreiben :D

Wie ist das überhaupt mit der Temperatur ?
Der soll ja oben schön kross werden, ich denke nicht das man ihn dann lange schonend garen kann bei niedrigen Temps oder ?

Genau deswegen wird die Schwarte ja auch unter anderem gewässert, damit sie beim Garen nicht so sehr austrocknet und ledrig wird.
Ich gare bei 175 Grad ca. 1,5 Stunden (kommt natürlich auf die Größe drauf an) und am Ende nochmal die Kruste mit Oberhitze oder Grill.
Am besten einfach mit einem Temperaturmesser arbeiten, Kerntemperatur 70-75 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke nicht das man ihn dann lange schonend garen kann bei niedrigen Temps oder ?
Doch, zumindestens im Backofen.

Ich lass mir die Schwarte vom Metzger schon mal vorritzen und lass sie dann im Bier sich vollsaugen (so bei 50° Biertemperatur ne halbe Stunde)
​Dann garen lassen bei 110° und zum Schluss per Grillfunktion die Kruste schön knackig rösten.

Stimmt das ist auch ne Idee, erst mal schonend garen und dann noch mal schön angrillen

Dann werde ich wieder meine 6 Stunden "Taktik" fahren und den Braten schön langsam machen und später noch mal scharf angrillen.
Sonntag soll gutes Wetter sein.

Edit:
Wobei ich bin Samstag auf ne Geburtstag vom Kumpel, glaube das wird dann Sonntag doch eher nichts :D

Bestell bei deinem Metzger ne schöne Schulter, ne bessere Kruste kriegste nicht... :vernaschen:

Schweineschulter.jpg

Dat sieht legger aus :D

Passt jetzt nicht zum Krustenbraten aber wer Bock hat, auf der Website ist das Gewinnspiel Online!
Auch die nicht Facebook User sollen etwas bekommen, denn nicht jeder möchte auf Facebook aktiv sein!

http://www.kahuna-bbq.de/gewinnspiel/

Vielleicht habt ihr ja Bock und macht mit ;)
12011212_923456457703328_3456032485720342153_n.jpg

Hab mich mal im Newsletter angemeldet, auch wenn ich nicht so der Fan von Newslettern bin

Mickey, ich weiß, fällst ja trotzdem mit darein ;)
Wer von euch auf FB ist kann ja sehr gern auch noch an der großen verlosung teilnehmen

Mir fällt gerade auf, ihr habt auf eurer Seite in dem Logo die Wurst und auf FB überall den Burger.

Das Logo könnte man auch als favicon nehmen, anstatt diesen blauen Hintergrund mit dem Wassertropfen.

Zurück
Oben