Grill/Barbecue Thread

Ich glaube nicht, wir sind in der Überzahl :D

Vor diesen ausgemergelten Gestalten brauchen wir uns keine Angst zu machen. Viererkette, Bauch raus, niederrollen.... :evillol:

Klingt nach DER Lösung oemmes :D

Heute gabs auf der Arbeit anlässlich der 30 Jahrsfeier mal wieder Essen ;) Mitarbeiter vor Gästen :D

Neben Asiatisch, Nachtisch, Häppchen und Nudeln gabs auch mal wieder nen (Bio)Foodtruck, diesmal von Tofino.

Neben irgendeinem fleischlosen Frühstück und einem Veggi"burger" gabs nen klassischen Beefburger mit Bacon, Salat, Zwiebeln, Tomate und BBQ Soße. War schon ganz lecker, nur leider kleine Portionen (vermutlich u.a. wegen 600 Leuten inkl. Gäste) und die BBQ Soße war nicht 100 pro mein Geschmack. Hab ich auch schon deutlich bessere gegessen, aber damit wird man wohl den Geschmack der meisten getroffen haben.
Dazu gabs Normale oder Chillcheese Pommes. Hab natürlich letztere probiert, das muss ich unbedingt mal nachmachen. Mega geil, leicht scharf und Käse drauf ist mega. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden die in Chiliöl frittiert.

Ne Holzgabel ist mir auch nicht untergekommen, die war auch ziemlich schnell laberig, weil fettig von dem Pommes. Aber naja^^

1.PNG2.PNG

Ne Holzgabel ist mir auch nicht untergekommen, die war auch ziemlich schnell laberig, weil fettig von dem Pommes.
Die sollst du auch mitessen, deswegen nehmen die ja den Geschmack an... ;)

damit wird man wohl den Geschmack der meisten getroffen haben.

Ist üblich bei so großen Mengen, da wird der Convenience-Geschmack genommen. Hättet ihr auch bei Mcdoof bestellen können.

Chili Cheese Fries ist doch üblich? Also hier in Bayern gibts das fast überall. Aber dann mit echtem Chili und jeder Menge Käse.

Die Pommes müssen richtig richtig kross außen sein, sonst werden sie mit der Zeit zu labberig.

Ich hab am We auch Chili Fries gemacht allerdings mit Chili con carne, also Pommes, darüber Chili con carne, darüber Käse, im Ofen überbacken und am Ende noch einen Klecks creme fraiche drauf.

Hehe, darum war die also aus Holz :D

Naja, schlecht waren die Burger jetzt ja nicht, da kann die Pappe von McDoof nicht mithalten ;) Und in unserer Firma muss alles Bio sein. Wie ich auf FB Bildern von Kollegen gesehen hab, haben wir jetzt auch unser selbstgebrautes (Bio) Bier. Das muss ich demnächst mal probieren, Pinkus und Urstoff, was es sonst meist gibt, ist nicht so mein Fall.

Wenn, fahren wir auch schon mal zu BK, ich mag daen Geschmack von Xtra Long Chilli-Cheese schon gerne. Das ist aber naütlrich nichts, was nicht auch zu Hause hinbekommt.
Ist aber auch fast nur, wenn wir mal vom Sport fast Mitternacht nach Hause kommen oder am Tag nachm Saufen bei Freunden von der Autobahn kommen, da liegt ein BK. Aber meistens ist keinem von uns da nach Essen zu mute.

Das Chillicheese Fries üblich hier sind würde ich nicht sagen, ich habs noch in keiner Frittenschmiede gesehen :( Und übrigens gestern zum ersten Mal gegessen^^.

Das war ein Foodtruck, die können ja von gott-weiß-wo kommen. Aber, wenn ich nochmal die Chance habe diese Pommes zu essen, mache ich das immer. Die waren auch richtig kross, nur weil es etwas windig war und das Ganze nur leicht überdacht war, auch recht flott kalt. Laberig war meine Holzpommesgabel am Ende :D

Achsoo, ihr meint Chili con Carn drüber und überbacken, statt "reine" Pommes mit Chili & Käse?

Ich hatte letztens ein Video gesehen wo entweder waren es Stuffed Burger oder so kleinen Hackbällchen mit Chilli Cheese Sauce gemacht wurden.
Da wurde auch erklärt wie die Chilli Cheese Sauce gemacht wird, ich war der festen Überzeugung es war von Klaus Grillt.
Aber ich finde das Video einfach nicht mehr :/
Ich wollte auch mal ne geile Chilli Cheese Sauce selbst machen.

Da war ich auch schon, aber das ist nicht das Video was ich suche.
Ich weiß noch das in dem Video zu viel Käse gekauft wurde und nur die hälfte glaube ich benutzt wurde.
Vielleicht war es doch von jemand anderem.
Ahhhhhh ich will dieses Video wieder finden
Ergänzung ()

Ahhh ich habs, hab mal in meinem YT Verlauf geguckt.

https://www.youtube.com/watch?v=YbtlTXzxm04

Ui, das sieht echt easy aus, danke für den Link :) Wird bei Zeiten mal getestet :)

Am Samstag war ich in der Früh im Revier und bin über zirka 50 Parasol gestolpert :)

Das Foto zeigt nur einen Bruchteil von den Pilzen. Wir haben gleich die Familie zusammengetrommelt und haben die Teile gleich paniert :) Die Restlichen hole ich noch diese Woche, da ich die kleinen alle stehen lassen habe.
Komischerweise gehen dort ständig Wanderer vorbei, aber mitnehmen tut die guten Wald und Wiesenparasole keiner. Selber schuld :)

comp_Parasol_ (1).jpg
comp_Parasol_ (2).jpg

Gestern gabs bei mir mal wieder Beirid vom Herd. Hatte diese letzten Donnerstag gekauft weil ich dachte 2 Freunde kommen vorbei, leider ist daraus nix geworden und ich hatte sie schon mariniert. Nun konnte ich sie nicht mehr einfrieren und habe gestern meine Eltern auf ein Stück Fleisch eingeladen.

Fleisch war bei 54°C mit Pfeffersauce sowie Mais und Erdäpfel vom Garten.
comp_P_Beirid..jpg

Das Fleisch sieht sehr gut aus, hier ausm Forum wären bestimmt viele gern vorbei gekommen :D
Mal abseits dessen, das ich Pilze (egal welche) überhaupt nicht mag, wieso paniert man die? Aus dem selben Grund, warum man das bei Fleisch macht?

Wo ich die Teller bei dir sehe, ein Panierset kann ich sehr empfehlen, hab mir das mal irgendwann bei Amazon gekauft, das sorgt dafür, dass die Arbeitsfläche nicht komplett (bei uns zumindest) dreckig wird :D

Wir essen in der Regel 1x alle 1-2 Wochen selbstgemachte Schnitzel (egal welche Fleischsorte). Das Set will ich echt nicht mehr missen :)

Sieht echt lecker aus.

Bin auch nicht so der Pilzfreund, aber manche sind ganz okay, meine Mudder ist gerne welche und sammelt sie auch manchmal selbst.

HI,
Mal abseits dessen, das ich Pilze (egal welche) überhaupt nicht mag, wieso paniert man die?
Das ist bei den Parasol-Pilz so. Da schmecken die einfach am Besten. Man kann sie auch Natur machen: Also Rapsöl erhitzen dann die Pilze mit der Lamellenseite nach unten leicht anbraten einmal kurz wenden und die Oberseite kurz warm werden lassen (nicht zuviel sonst kann die Oberfläche bitter werden).
Dann mit viel Salz würzen und auf ein Schwarzbrotscheibchen legen - Essen und Freuen :)

Der Tip mit dem Panierset ist ganz nett, aber ich glaube ich bleib bei den Tellern :)

Zurück
Oben