Grill/Barbecue Thread

Ah, dankeschön.

Dann stöber ich mal.
Kaspressknödel - sehen gut aus, dazu Sauerkraut mit Kassler

Das freut mich zu hören. Dort stelle ich gemeinsam mit einer Freundin regelmäßig Rezepte ins Netz. Hauptsächlich für uns selber oder um es an Freunde weiterzugeben. Fleischgerichte fehlen dort leider noch ein wenig, aber da bin ich mir nie so ganz sicher, ob ich auch immer alles selbst 100% korrekt mache :D

Heute gab es Black Angus Steaks. Zum ersten mal haben wir falsches Filet ausprobiert. Im Großmarkt gab es für 8,90€ pro Kilo 2 wunderbare ~1,5-2 KG Stücke. Hätte man nicht gewusst, dass es falsches Filet ist, hätte man es niemals bemerkt. Geschmacklich extrem gutes Fleisch und dabei sogar noch relativ zart. Kein Vergleich zu Steaks aus dem Supermarkt.
Abfall sind ca. 200-250g pro Kilo Fleisch.

grill.jpg

Schaut gut aus.

Möchte demnächst mal Philly Cheesesteak machen:

500 g Roastbeef, rohes
300 g Käse, (Provolone)
2 Zwiebel(n)
2 Paprikaschote(n), grün oder gelb, optional
4 Zehe/n Knoblauch, optional
1 großes Baguette(s)
Salz und Pfeffer
Olivenöl

Ich hab (leider erst) wieder am 24.10 das nächste "größere" Grillen.
Dann soll es geben
Kürbissuppe (der Kürbis wird auf dem Grill vorher weich und gar gegrillt)
Caesar salad
Zwiebel-Onion-Rings (erst angegrillt und dann durch den Bierteig und ab in die Fritte)
Iberico Nacken
US Flank Steak
Spare Ribs
Apfeltarte mit Vanilleeis

Bilder werden dann reingestellt...

Haben vor ner guten Woche mal die Billigkugel mit zwei schönen Rumpsteaks eingeweiht. Ich muss sagen, das ist ne ganz andere Geschichte als aus Pfanne und Ofen.

Erst scharf angebraten und dann noch nen bisschen unterm Deckel im Rauch ruhenlassen. Das hat n richtig schönes Aroma bekommen.

ImageUploadedByTapatalk1444753600.218983.jpg

ImageUploadedByTapatalk1444753619.711643.jpg

Sobald ich eigenen Grund habe, gibt es nen dicken Männergrill. Hier ist mir das riskant nen Weber oder so im Garten oder Eingang stehen zu haben.:D

Melde mich nach längerer Abwesenheit hier mal wieder zurück. Hat sich Privat viel getan bei mir daher war es hier etwas ruhig! Bei uns gab es neulich lecker Apfelrotkohl oder auch Apfelrotkraut, welchen Namen ihr halt bevorzugt :) Ich liebe das Zeug einfach nur. 1,5 Stunden im DO und lecker schmecker, fertig war es!

US Flank taugt. Der Cut ist inzwischen eigentlich relativ verbreitet. Gerade beim Flank würde ich sogar US Beef vorziehen.

Spare Ribs und Flank Steak kaufe ich immer online, weil ich die Ribs dort extrem gut und fleischig finde und so wie du sagst bekommt man das Flank beim normalen Metzger nicht.
Das dann scharf angrillen, auf 56 Grad ziehen lassen und dann in dünne Scheiben aufschneiden, das ist richtig purer Fleischgeschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Das Fleisch sieht dort zwar sehr gut aus, aber über 50€ pro Kilo argentinisches Rumpsteak sind einfach viel zu teuer. Da bekommt man, wenn man die Möglichkeit hat in und am Großmarkt deutlich bessere Preise ohne Abstriche machen zu müssen.
Die Spare Ribs dort sehen allerdings sehr gut aus und der Preis ist (für mich) auch in Ordnung.

Mich würden dennoch Fotos von euren Einkäufen dort interessieren. (gourmetfleisch.de)

Zurück
Oben