Grill/Barbecue Thread

Hauptsächlich wurden angebliche Studien ins Feld geführt dass bei der Fleisch Produktion so übermäßig viel CO2 generiert wird.

Aber um die Pflanzenfette streichfähig zu machen von denen die sich ernähren werden tonnen an Lachgas verbraucht was eig noch schlimmer ist!

Ach die sind alle behindert, auf Facebook führen die sich doch immer so auf, hab auch so n paar Spezialisten in der Freundesliste, die ständig irgendwas posten warum man kein Fleisch essen soll.
Im Internet immer auf große Klappe machen, aber in Wirklichkeit sind das so Hemdchen, wenn so einen vor mir stehen würde und mir so kommen würde wie die auf Facebook, da würd ich dem dermaßen eine rein zimmern das der sich beim nächsten mal zwei mal überlegt was er da labert.

Ich hab auch ehrlich gesagt gar keine Lust über das Thema mit solchen Leuten zu diskutieren weil du einfach gegen eine Wand redest.

Das mit dem gegen die Wand reden hab ich auch gemerkt... da hat man keine Chance

Einfach nicht gegen an reden, hat keinen Sinn, ich ignoriere das mittlerweile.

Bei uns in der Gruppe wars mal so, da ham wir gegrillt und irgendjemand hat auch so ne Veganerf**** mit gebracht, die wollte dann ihr Tofu oder was das war nicht auf den Grill legen weil da schon Fleisch drauf war O.o
Die ham so hart n Rad ab, da könnt ich mich den ganzen Tag drüber aufregen.

ich rege mich sowieso zu schnell auf - eins meiner probleme :D

Ich glaube ich sollte da auch einfach die Klappe halten. könnte gesünder und nervenschonender sein :D

Herbynator schrieb:
Hauptsächlich wurden angebliche Studien ins Feld geführt dass bei der Fleisch Produktion so übermäßig viel CO2 generiert wird.

Aha, das sind bestimmt die ganzen pupsenden Viecher.
Frag doch mal, wie viele von den Veganern Hunde oder Katzen als Haustiere halten und was die so zum futtern bekommen.

Und Leute, kommt mal runter. Nur weil jemand leicht radikaler eingestellt ist, muss das nicht heißen, dass man ihnen gleich eine reinzimmern muss.
Ich persönlich bin nämlich auch Veganer. Ich lasse den Salat leben. :D

@Jace
Jein.
Das mit dem Tofu nicht auf den schmierigen, fettigen Grill kann ich vollends nachvollziehen, da man eben nichts tierisches essen möchte. Das muss so akzeptiert werden. Eine Freundin von mir ist Vegetarierin, da grille ich immer in der Alufolie.
Es ist ja nicht so, dass man die Vegetarier/Veganer ummodeln will. Man akzeptiert deren Einstellung. Anders herum wird man aber oft konfrontiert mit Sprüchen wie: Wie kann man totes Fleisch essen? Das geht überhaupt nicht!
-Antwort: Doch, geht! Weil vom lebenden Tier abbeißen, wie in der Natur - da sind wir Menschen schon drüber hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
jace, ich würd mich ja eines besseren belehren lassen....wenn es denn nur stimmen würde!
Was ist so gesund daran fehlende Nährstoffe, Fettsäuren etc. aus mangelernährung durch künstliche präparate auszugleichen?

gh0 schrieb:
Nur weil jemand leicht radikaler eingestellt ist, muss das nicht heißen, dass man ihnen gleich eine reinzimmern muss.
Doch wenn der Jenige mir so kommen würden wie Herby es beschrieben hat dann schon!

gh0 schrieb:
Eine Freundin von mir ist Vegetarierin, da grille ich immer in der Alufolie.

Ich hoffe du grillst das Tofuzeug in der Alufolie und nicht umgedreht.
Ergänzung ()

Jace schrieb:
Und ihr seid da nicht genauso eine Wand in so einer Diskussion?
Sieht für mich zumindest so aus :D

Definitiv nicht, ich versuche nicht Leute mit aller gewalt davon zu überzeugen nur noch Fleisch zu essen.

Ich diskutiere mit solchen Leuten auch nicht darüber, ich akzeptiere es wenn sie kein Fleisch essen wollen, ist mir relativ egal, bleibt halt mehr für mich.
Aber viele von denen versuchen die Leute immer zu bekehren ebenfalls vegetarisch, vegan oder was weiß ich zu leben.
Sowas nervt einfach und dann werden die noch pampig.

Gut erkannt!
Ich versuche doch auch niemanden dazu zu zwingen Fleisch zu essen!
Warum werden diese Gruppen immer gleich pampig (hauptsächlich die veganer) und werfen einem Sprüche und beleidigungen an den Kopf??

Muss doch nicht sein!

Wenn bei mir vegetarier zu Gast sind kommt das entweder auf Alu Folie, oder eben zweitgrill (wer hat der hat ;) )

Is doch alles kein Problem! Für die ewig pampigen aber offenbar doch

Nett hier mitzulesen, aber für meinen Teil, kann ich nur sagen "eine ewige sinnlose Diskussion".

Man kann keinen Veganer belehren denn sie können von ihrem Standpunkt nicht loslassen - wäre ja gegen jede Regel.

Auch wir Fleischesser lassen uns nicht unbedingt belehren. Ich habe schon einige vegane Gerichte gekocht und die waren auch nicht schlecht, aber um mich mit den nötigen Nährstoffen zu bereichern brauche ich im gegensatz zu anderen keine Tabletten und irgendwelche Zusatzstoffe die meist in Labors rangezüchtet werden.

Sie wollen und können es nicht verstehen. Die Veganer die ich kenne sind die selben!

Und solche Aussagen wie "Kinderleichen" finde ich schon extrem gewagt. Aber was kann man nicht alles schreiben - das Internet ist ja die einfachste Form. Ins Gesicht würde dir das niemals jemand sagen, schon garnicht wenn noch andere Personen dabei sind.

Alle zu feige - aber Facebook und Co. da kann mans ja machen.

Will mich da garnicht reinsteigern, denn ich hab schon wieder "Blutdruck!" (wenn ich nur dran denke)

Zuletzt bearbeitet: (Hab Rechtschreibfehler ausgebessert :()
MetalForLive schrieb:
Definitiv nicht, ich versuche nicht Leute mit aller gewalt davon zu überzeugen nur noch Fleisch zu essen.

Ich diskutiere mit solchen Leuten auch nicht darüber, ich akzeptiere es wenn sie kein Fleisch essen wollen, ist mir relativ egal, bleibt halt mehr für mich.
Aber viele von denen versuchen die Leute immer zu bekehren ebenfalls vegetarisch, vegan oder was weiß ich zu leben.
Sowas nervt einfach und dann werden die noch pampig.

Ja leben und leben lassen ist auch meine Devise.. und ich esse soviel Fleisch wie ich will. Über die Mangelernährung reden wir hier mal bitte nicht, ich finde das Thema zu komplex als das man es kurz in einem Forum erörtern kann.
Die moralische Komponente bleibt. Es gibt auch einige pro Argumente die für Viehzucht sprechen, aber unterm Strich komme auch ich (als "Fleischfresser") zu dem Schluss, dass 1. die industrielle Viehzucht böse ist, weil Tierquälerei ; und 2. aus Umweltschutzgründen wäre ein stark reduzierter Fleischkonsum oder Vegetarismus(ist das ein Wort?) die bessere Alterantive ist.
Und ja, wer diese Gedanken pflegt, der versucht auch andere zu überzeugen. Das ist numal so. Greenpeace läuft auch rum und versucht Menschen zu überzeugen, keine Wale zu jagen, weil es nunmal falsch ist. Finde dieses Verhalten nicht so schlimm. Es geht mir zwar auch tierisch auf den Sack und ich kann Sätze wie "dem würde ich am liebsten eine reinzimmern" durchaus verstehen, weiß aber irgendwo auch, dass diese Leute auf einer gewissene Ebene im Recht sind.
Und das meine ich mit Wand. Ich habe nicht gesagt ihr versucht andere zu überzeugen, aber ihr lasst euch gar nicht überzeugen. das ist genauso starr.
Wobei ich da wahrscheinlich nicht besser bin. Nicke immer in solchen Gesprächen, weil ich denke "eigentlich hat er ja Recht" und dann drehe ich mich um und esse weiter mein Fleisch. :D

@gh0 Klar ist das von der Natur aus vorgesehen. Spricht auch nichts gegen aus physiologischer Sicht.
Rest siehe was ich zu metalforlive geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Fleisch essen oder nicht ist wie eine Religion - man ist überzeugt davon oder eben nicht. Da gibts nichts zu diskutieren.
Dass man sich nicht überzeugen lassen kann und will steht ja auch nicht zur Debatte - es geht um die Beleidigungen die grundsätzlich von einer Seite kommen, nämlich von der nicht-fleischlichen Seite.

Und @MetalforLive: natürlich ist das Gemüse auf der Alufolie und nicht das Steak :D

Tofu kommt bei mir grundsätzlich nicht auf den Tisch. Tofu besteht aus Sojabohnen und die sind nahezu alle genetisch verändert worden, wobei das unsere Masttiere ebenso bekommen und so auch wieder irgendwie in unserem Magen landet...

Wären wir alle Veganer, wäre der Gensoja Anteil genauso hoch....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schön.
Nach der Logik könnte ich auch behaupten, Gleichberechtigung ist wie Religion, entweder man ist dafür oder dagegen. Aber diskussionswürdig ist das nicht. Wenn andere Menschen für Gleichberechtigung sind, so können sie das gerne sein, aber ich bin dagegen und da wird auch nicht diskutiert.

Dann schön wissenschaftliche Quellen raussuchen, die belegen, dass der meiste Soja auf dem Weltmarkt gentechnisch veränderte wurde und das das ja so schädlich sei, deswegen kein Tofu.
Aber die evtl. Auswirkungen der industriellen Massentierhaltung auf Ökologie und Umwelt einfach außen vor lassen.

Entweder man diskutiert oder nicht. Aber cherrypicking ist immer so ne Sache.

Ok ich sags direkt: Tofu schmeckt scheiße und kommt sicher nicht auf MEINEN Grill. :D

Gleichberechtigung existiert nur in den Köpfen, wenn dir das schon mal aufgefallen ist. Das ist ebenso nicht diskussionswürdig, da die Frau immer in irgendeiner Form benachteiligt wird - oder auch in gelegentlichen Dingen der Mann (blöde Frauenparkplätze).

Und wenn wir es auf den kleinsten Nenner bringen wollen: Nicht die Massentierhaltung ist das Problem, oder Gensoja, oder sonstige industrielle Ökologievernichter - sondern die über 7 Milliarden Menschen auf diesem Planeten. Ein paar Milliarden weniger wären für die Natur das allerbeste.

Aber lassen wir das, hier gehts ums Grillen

Zuletzt bearbeitet:
Aber lassen wir das, hier gehts ums Grillen
Wie gesagt; es ist eine ewige Diskussion.

So morgen gibts dann bei mir mal den Feldhasen der noch in der Rotweinbeize liegt. Leider wirds heute nix damit.
Hab auch noch eine Stelze vom Surschaffl. Die muss auch mal auf den Grill glaube ich. Weiß aber nicht ob sich das Auszahlt, denn die Stelze ist nicht gerade die größte.

Wie machen denn die Bayern die Stelzen? Die haben ja angeblich die Besten :)

Massentierhaltung, 7 Milliarden Menschen. Geht doch Hand in Hand :D

Tofu ist auch nicht zum Grillen da oder als Fleischersatz. Tofu gehört definitiv in die Küche, 3 Mrd. Asiaten können ja nicht irren, aber eben nicht in diesen Thread :D

@mikey158 Du wärst wahrscheinlich enttäuscht, wenn du googlest oder es dir einer sagt. Aber die bayrischen Haxen sind meiner Meinung nach nicht so gut wegen einer besonders ausgeklüglten Zubereitung sondern einfach aufgrund der Fleischqualität. So wie bei allen Gerichten, wo große Stücke Fleisch ohne besonders viel Tammtamm zurbereitet werden.

Also ich bin Vegi und stelle mich net so an. Klar würde ich es lieber vermeiden aber wenn bissl Fett auf meine ABT-Variationen kommen dann werd ich daran auch nicht sterben.
Dennoch koche ich Fleisch für meine Familie und Freunde, da meine Überzeugung nicht deren ist und ich mir denke wenn schon, dann richtig.

Genauso wie es Fanatiker in die einen Richtung gibt, gibts die auch in die Andere.

Übrigens hasse ich dieses Soja-Zeuch. Genauso kann mir der handelsübliche Grillkäse gestohlen bleiben. Schmeckt wie Gummi.

Hab schon viele Rezepte gelesen, aber so richtig überzeugt hat mich keins. Dachte eventuell hat jemand einen Großmutter-Tip für mich. Naja dann einfach auf den Grill oder ins Backrohr damit und braten bis die Haut knuspert. Fertig.

Gewürzt ist sie ja durch die Sur. Die anderen Fleischsorten liegen noch im Surschaffel und werden mit nächster Woche zu Speck geräuchert :)

AllNamesTaken schrieb:
Genauso kann mir der handelsübliche Grillkäse gestohlen bleiben. Schmeckt wie Gummi.

Kaut sich eher wie Gummi, schmeckt aber teilweise ganz gut wenn man nicht gerade den falschen erwischt.
Aber ist ja Geschmackssache.

Zurück
Oben