MetalForLive schrieb:
Definitiv nicht, ich versuche nicht Leute mit aller gewalt davon zu überzeugen nur noch Fleisch zu essen.
Ich diskutiere mit solchen Leuten auch nicht darüber, ich akzeptiere es wenn sie kein Fleisch essen wollen, ist mir relativ egal, bleibt halt mehr für mich.
Aber viele von denen versuchen die Leute immer zu bekehren ebenfalls vegetarisch, vegan oder was weiß ich zu leben.
Sowas nervt einfach und dann werden die noch pampig.
Ja leben und leben lassen ist auch meine Devise.. und ich esse soviel Fleisch wie ich will. Über die Mangelernährung reden wir hier mal bitte nicht, ich finde das Thema zu komplex als das man es kurz in einem Forum erörtern kann.
Die moralische Komponente bleibt. Es gibt auch einige pro Argumente die für Viehzucht sprechen, aber unterm Strich komme auch ich (als "Fleischfresser") zu dem Schluss, dass 1. die industrielle Viehzucht böse ist, weil Tierquälerei ; und 2. aus Umweltschutzgründen wäre ein stark reduzierter Fleischkonsum oder Vegetarismus(ist das ein Wort?) die bessere Alterantive ist.
Und ja, wer diese Gedanken pflegt, der versucht auch andere zu überzeugen. Das ist numal so. Greenpeace läuft auch rum und versucht Menschen zu überzeugen, keine Wale zu jagen, weil es nunmal falsch ist. Finde dieses Verhalten nicht so schlimm. Es geht mir zwar auch tierisch auf den Sack und ich kann Sätze wie "dem würde ich am liebsten eine reinzimmern" durchaus verstehen, weiß aber irgendwo auch, dass diese Leute auf einer gewissene Ebene im Recht sind.
Und das meine ich mit Wand. Ich habe nicht gesagt ihr versucht andere zu überzeugen, aber ihr lasst euch gar nicht überzeugen. das ist genauso starr.
Wobei ich da wahrscheinlich nicht besser bin. Nicke immer in solchen Gesprächen, weil ich denke "eigentlich hat er ja Recht" und dann drehe ich mich um und esse weiter mein Fleisch.
@gh0 Klar ist das von der Natur aus vorgesehen. Spricht auch nichts gegen aus physiologischer Sicht.
Rest siehe was ich zu metalforlive geschrieben