Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Ofen kann einen Grill ziemlich gut ersetzen. Insbesondere PP oder Spareribs gelingen im Ofen 1a. Habe den Grill im Winter nicht aufgebaut, und wenn ich dann mal Bock auf Spareribs habe, werden die im Ofen gemacht.
Mahlzeit,
schön das es hier auch einen Fred gibt beim GSV hab ich immer Angst was zu schreiben da es von 3 Personen mindestens 5 Meinungen gibt und die eigentliche Frage nie beantwortet wird... hier sieht das ja etwas anders aus so wie ich das gelesen habe.
Zu mir: habe einen 57er Weber als Einweihungsgschenk bekommen und viel mehr als ein bischen Steaks von Rind/Schwein Burger und Fisch (also 0815) habe ich noch nicht gemacht. Das einzige was etwas mehr Aufwand war, war eine Bacon Bomb, war so auch ziemlich lecker ^^
Meine eigentliche Frage: Da ich vor habe auch mal Pulled Pork, Ripchen etc. zu brutzeln überlege ich mir mit meinen Nachbarn einen El Fuego Portland zu kaufen, weil wie ich finde Gas den Vorteil bietet das die Temperatur einfacher zu regeln ist.
Hat den jemand könnt ihr mir Infos oder Ratschläge geben evtl. alternativen?
Also bevor du dir einen El Fuego besorgst, kannst auch PulledPork oder Rippchen auf dem 57er Weber machen.
Minion-Ring mit den Briketts legen und in der Mitte eine Schale mit warmen Wasser. Rippchen oder PP drauf und los geht die wilde Fahrt.
Hab zum Anfangen auch 2x PP auf dem 57er gemacht und das ging ohne Probleme. Man steht halt öfters in der Nacht auf da man Angst hat dass der Kugelgrill die Temperatur verliert.
Rippchen sind auf der Kugel kein Problem. Kann man mit der 3-2-1 Methode machen oder einfach wie ich 4-0-0,5. Da haben die noch etwas Biss. So richtig Fall off the Bone ist ja nur was fürs Pensionistenheim
Hey,
danke für den Tip...
Ja das mit dem Minionring habe ich schon mal bei der Bacon Bomb versucht... war leider eher medium gut...
Er ist das ein oder andere mal ausgegangen... und um dem zu entgehen wollte ich die "faule" variante via Gas gehen ^^
Was nutzt ihr für Briketts?
beim Grill war ein Sack Weber Briketts dabei, von denen war ich nicht so überzeugt. Im Normalfall nutze ich die Briketts von Raiffeisen und bin damit zufrieden.
Das klingt gut oemmes :-) Könntest du vielleicht dein Rezept und Vorgehen posten? Ich würde das auch gerne mal in Angriff nehmen, nachdem die Rippchen neulich im Ofen auch schon gut geklappt hatten.
Da gibts nicht viel an Rezept. 2 kg Schweinenacken mit Senf und deinem Lieblingsrub einreiben - ich nehme ne 1:1 Mischung von Pull that Piggy und Magic Dust von Ankerkraut. Ich hab ihn dann 2 Tage eingelagert. Samstag Mittag aus der Kühlkiste genommen, damit er Zimmertemperatur bekommt. In die Auffangwanne vom Backofen ne Pulle Dunkles Weizen, nen halben Liter Apfelsaft und Gemüsebrühe und dann um 23:00 Uhr Thermometer rein und ab in den vorgeheizten Backofen bei 100°. Dann paar Bier getrunken und ins Bett.
Am nächsten Morgen dann den Kollegen mit der Bratenflüssigkeit übertüncht - so alle 45 min - und gewartet bis er so 90° hatte. Dann in Alufolie eingwickelt, Backofen bei 50° eingeregelt und ne gute halbe Stunde ruhen lassen. Die Bratenflüssigkeit mit paar Gewürzen, bisschen BBQ-Sauce, Apfelsaft und worauf du sonst noch Bock hast, einreduziert und das war es auch schon.....
PS: Backofen auf kombinierte Ober-/Unterhitze stellen. Auf keinen Fall Heißluft.
Teils teils. Schweinefleisch kauf ich z.B. nur online.
Im Startpost findest du ne kleine Zusammenstellung von Online-Metzgereien mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben.
Herbynator immer mit seinem Blog! Nimm doch mal die so "übertollen" Ideen vom GSV
Seitdem hier auf CB der Thread enstanden ist bin ich nie wieder beim GSV vorbeigesurft. Die haben mir sogar eine Nachricht geschickt "wir vermissen dich im Forum". Wenn das nicht eine automatisierte Mail gewesen wäre, dann hätte ich mit "ach vergesst mich doch ihr Luschen" geantwortet
Bin froh dass das GSV-Gedöhns hier nicht an der Tageordnung ist.
Moin,
ich find die Anleitung und den Blog dufte ^^
Rezept für Burger Buns hab ich zum Glück noch, da ich ja schon den ein oder anderen Burger zusammen geschmissen habe...
Der Cole Slaw wird auch gleich adoptiert
dann werde ich mich wohl in den nächsten Wochen mal an mein erstes PP machen und meine Ergebnisse teilen.
Ich ziehe die Textform - gerne mit Bildern - jederzeit irgendwelchen Videos vor. Selbst wenn diese Videos vielleicht sehr aufwendig produziert sein sollten. Natürlich gibt es Ausnahmen die man leichter verstehen kann, wenn man es sieht und die schwer zu beschreiben sind. Das liegt einerseit an meiner langsamen Internetleitung, aber ich kann die mich relevanten Informationen aus einem Text wesentlich schneller herausziehen als aus irgendwelchen Videos. Bei denen man sich zwangsläufig unwichtiges mit ansehen muss.
Mal ne Frage bzgl. Rindersteaks. Wie sieht bei euch die Zubereitung aus?
Ich möchte es "durch" haben. Hatte letztens Rindersteaks.
Diese waren 3cm dick, habe sie dann einzeln von beiden Seiten 60 Sekunden scharf angebraten und dann für ein 3/4h in den Ofen bei 100°.
Den Beefer auf volle Kanne aufdrehen, Steak drunter, 40 Sek pro Seite, je nach Bräunungsgrad ein bisschen mehr oder weniger,
Dann indirekt im Grill ziehen lassen. Maximal bis 52 Grad.