Grill/Barbecue Thread

Mikey158 schrieb:
Ich kaufe auch nicht die Öttinger Plörre (ist das Wort richtig?:)) an der deutschen Grenze - wie manch andere.

Es gibt ernsthaft Leute die das machen ?
Junge Junge Junge, das würde ich nicht mal saufen wenns das letzte Bier auf der Welt wäre O.o

Kann ich nicht bestätigen. Das dunkle Weizen von Oettinger schmeckt genauso gut wie Schöfferhofener u.ä. und das Pils ist noch ein richtiges herbes Pils, nicht so ein gezuckertes Spülwasser a la Krombacher, Warsteiner oder Veltins.
​Ihr jungen Rotzlöffel kennt das nur nicht mehr.. ;)

Schöffehofer Weizen ist auch total ekelhaft !!!
Veltins steht bei mir im Keller, das ist okay :D

da merkt man doch, dass grillen und Bier einfach zusammengehören :D

Falls ihr mal ein gutes Weizen/Weißbier sucht empfehle ich euch unbedingt mal das Gutmann zu kosten. Schmeckt herausragend!
29012050.jpg

Es gibt ernsthaft Leute die das machen ?
Junge Junge Junge, das würde ich nicht mal saufen wenns das letzte Bier auf der Welt wäre O.o

Ein Kollege von mir fährt einmal im Monat um eine Palette Öttinger. Ist billig sagt er immer. Kopfschmerzen bekommt man zwar nicht, aber dafür Brechreiz :evillol:

​Ihr jungen Rotzlöffel kennt das nur nicht mehr..
Ich glaube da gehöre ich leider nicht mehr dazu :(

@tic.tac: Bier aus Titting :D

Komisch, dass für die meisten Männer Bier und Fleisch zusammen gehören :king::evillol:

Trinkt ihr crafted Bier? Wie z.B. sowas?
Natürlich nicht Kistenweise wie das normale, das wäre ja unbezahlbar.

Mir ham se letzens zum Geburtstag kistenweise Hansa Pils mitgebracht, das haben wir in meiner Jugend immer palettenweise als 0,33er Dosen in den Kopf gekippt. Kann man aber auch heute noch trinken :D

Mein Fall ist Oettinger jetzt auch nicht als Pils, aber jeder wie er mag.
Veltins kommt mir als Dortmundfan natürlich nichts in Haus :D

Unsere lokalen Biere sind aber auch okay, Stauder Pils aus Essen oder Moritz Fiege aus Bochum. Die Bügelflaschen vom Fiege sind cool.

@Mikey158
Gibts bei euch kein "Billigbier" in der Richtung?

Stauder ist richtig lecker, aber Fiege??? Ich hab an der RUB studiert - bei uns hieß das immer: Pils von Fiege schmeckt wie Pferdemiege. :evillol:

​Nee, Crafted ist mir für Bier definitiv zu teuer, schon alleine, weil ich sone Kanne in 3-4 Zügen weghaue. Beim ersten Weizen dauert das zapfen bei mir länger als das wegtrinken.. ;)

Grillen ohne bier ist wie Fußball mit ner viereckigen Pille.

Ich sag nur Cola Zero - Voller Geschmack null Zucker
:D
(Ich hab mit 15 drei Flaschen Eichbaum getrunken und danach nie wieder auch nur einen Schluck Bier. Und das ist jetzt 31 Jahre her)

oemmes schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Das dunkle Weizen von Oettinger schmeckt genauso gut wie Schöfferhofener u.ä. und das Pils ist noch ein richtiges herbes Pils, nicht so ein gezuckertes Spülwasser a la Krombacher, Warsteiner oder Veltins.
​Ihr jungen Rotzlöffel kennt das nur nicht mehr.. ;)

Das war jetzt aber eine Beleidigung für die ganze Gegend hier :D
Ich sitze mitten im Brauerei Dreieck von Krombacher, Veltins und Warsteiner :D

Also ich find Krombacher eigentlich sehr gut, schon mal trinke ich auch gerne ein Veltins. Warsteiner dagegen liegt mir selber auch überhaupt nicht.

Joar Krombacher geht auch, Warsteiner is auch nicht so mein Ding.

Bei mir in der Region gibts auch das Gude Bier, das ist echt nicht verkehrt.

Trinkt ihr crafted Bier? Wie z.B. sowas?
Natürlich nicht Kistenweise wie das normale, das wäre ja unbezahlbar.
Ja hin und wieder trinke ich eins. Wir haben da in unserer Region "Mühlviertel" ein guuudes Getränk. Trinkt man wie Likör.
Echt nicht schlecht, mit Hopfen aus unserer Region :)
G´frorenes nennt sich das: Hier bissi Info

@Mikey158
Gibts bei euch kein "Billigbier" in der Richtung?

Doch, das Kaufhaus "Spar" hat ein Bier in der Richtung; Nennt sich "Pittinger" - echt nicht zu trinken!

Dosenstechen... Ich werd melancholisch wenn ich an früher denke
Nennt sich bei uns "Turbobier" :)

Bei mir in der Region gibts auch das Gude Bier, das ist echt nicht verkehrt.
Ist das die Gegend in Deutschland wo auch der "Red Style Cooking-Typ" herkommt? Der sagt auch immer "guude".

Zuletzt bearbeitet:
Müsste so sein. Der Danijel von Redstyle Cooking müsste da weg kommen ja... da kommt auch wilder Hirsch weg. Auch sehr lecker :D

Off Topic:
Der Thread hier is klasse :D
Hier kommt man von Hölzchen auf Stöckchen, alle haben sich lieb und man hat immer Hunger :D
Ich finde, der Thread hier ist wirklich klasse :D

Wir sind hier ja auch nicht beim Grillsportverein und haben daher ne lässige Distanz zur Grillreligion. Wenn du da Faschiertes in Jehova im Ugly Drum Smoker sagst bist du als übler Cheater verpöhnt!

Ich nehm das einfach mal auch ein bisschen als Lob für mich als Threadersteller :D

Bei uns nennt sich das Dosenstechen etc. übrigens Büchsenschießen

Mikey158 schrieb:
Doch, das Kaufhaus "Spar" hat ein Bier in der Richtung; Nennt sich "Pittinger" - echt nicht zu trinken!

Bah, das hab ich mal auf irgend nem Festival aus der Dose gesoffen, weils mir irgend jemand in die Hand gedrückt hat, die wollten das selbst nicht trinken. :D
Das war echt nicht lecker !

Mikey158 schrieb:
Ist das die Gegend in Deutschland wo auch der "Red Style Cooking-Typ" herkommt? Der sagt auch immer "guude".

Der kommt dann vermutlich auch aus Hessen :D

Finde auch das der Thread hier was kann :schluck:

Das war jetzt aber eine Beleidigung für die ganze Gegend hier
Ich wohne in Lüdenscheid - ist ja wohl nahe genug am Bermudadreieck. ;)

Was ich meinte ist, dass sich der Geschmack über die Jahrzehnte geändert hat. Als ich mit dem Biertrinken angefangen habe, gab es hier 2 Sorten --> Pils und Export. Das Pils war das herbe und das Export das süsslichere. Heute schmeckt Pils wie früher das Export.

Der Fred hier ist auch deswegen so angenehm, weil hier keine Rechthaber und Blockheads rumirren. Ich bin mir sehr sicher, wenn wir uns zu nem Grillabend treffen würden, würde das ein herrliches Gelage. Und c-mate darf immer fahren und neues Bier holen, wenn er nur Cola säuft. :schluck:

Zurück
Oben